Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servspy Anleitung

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0

Servspy Anleitung

Hi,

bevor die Fragen kommen, hier eine kleine Anleitung, wie man ServSpy benutzt.

Ihr braucht erstmal Webspace, der per FTP-Zugang erreichbar ist. Der T-Online Webspace ist nur bedingt geeignet, da dort bis zu zwei Stunden Verzögerung zwischen Upload und erreichbarkeit vorkommen können. Ich nehme meinen GMX-Account dafür, ist kostenlos.

Nun zu den Einstellungen: Startet servspy und geht auf Edit->Preferences...

Unter General empfehle ich folgende "Haken" zu machen: Enable Tray-Icon, Minimize...on startup und After succesful...

Bei Network tragt bitte eure Logindaten zum FTP-Server ein. Bei Update Frequency reicht eigentlich 60min, wenn euer Esel aber zum "disconnecten" neigt, tragt 30min ein. Save Passwort sollte aktiviert werden, denn ihr wollt ja nicht jedesmal euer Passwort neu eintippen müssen.

Befor wir nun zu Design kommen, müsst ihr euch erstmal ein Bild aussuchen oder erstellen, ein paar Vorlagen findet ihr im Ordner Backgrounds.Das Bild das euch am besten gefäält kopiert in den servsy-Ordner und nennt es back.jpg. Ihr findet im Background-Ordner (und dessen Unterordnern) auch Textdateien, wo zum Bild passende Positionsangaben drinnstehen. Tragt diese Werte dann unter Design ein, oder versucht selbst eine optimale Ausrichtung des Textes hinzubekommen. Die Texte müsst ihr natürlich noch euren Vorlieben anpassen.

Jetzt loggt euch ins Forum ein, geht auf Profil und Signatur editieren, klickt auf Bild einfügen und tragt die URL eures servsy-Bildes ein. z.B. http://euerehomepageadresse/spysig.jpg

Ihr könnt das ganze auch noch in "center"-Tags setzten, müsst ihr aber nicht.

Falls noch Fragen offen sind bitte hier stellen. Bitte auch posten, wenn jemand eine besondes schöne Vorlage erstellt hat. Die beiliegenden sind nicht unbedingt der Hit. Vileicht macht ja auch mal jemand ein paar, die hier zu den versch. Forum-Anzeigeschemen passen.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

burninglizard
    Gast Avatar von burninglizard
    Es scheint zwar, dass alles wunderbar klappt, aber mein Servspy hat ein Mal (wenigstens) das aktuelle Bild hochgeladen danach tat er weiter so als ob, er hat allerdings nicht hoch geladen. Ist das ein Fehler von Servspy, vom User (also mir) oder muss ich einfach einen anderen FTP Server probieren und hoffen, dass es dann dort geht?

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

ich habe gelesen, das alte eDonkey Versionen manchmal Probleme bereiten, also auf jeden Fall die aktuelle 61'er benutzen. Ausserdem darf der Eseln nicht in den Tray Bereich (Neben der Uhr) "geschickt" werden, sonst findet ServSpy das Donkey-Fenster nicht. Ansonsten, wenn es einmal funktioniert, dann ist der FTP-Server i.O., dann liegts an was anderem.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

t-ob-i
    Gast Avatar von t-ob-i
    Moin,

ich konnte es nirgends in der FAQ entdecken aber Wozu soll das Ding gut sein?

Da hatte wohl ein Programmierer langeweile *gg*

Tobias

gariphanci
    Gast Avatar von gariphanci
    der esel löuft nicht warum

Thema geschlossen