+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: nero brennt daten dvd nicht

  1. #1
    mp3ler
    Gast Avatar von mp3ler

    Böse nero brennt daten dvd nicht

    mein nero 5,5 10 35 brennt keine daten dvds mehr nach 2 dvd-r's war schluß
    (cd-r brennt es immer)
    wenn ich brennen starte steht beim recorder "ruhestellung" dann stürzt
    der computer ab

    daten: system win 98
    brenner: nec nd 1300 dvd
    Dvd rohling :emtec dvd-r

    danke für hilfe

  2. #2
    T-CO
    Gast Avatar von T-CO
    Hi mp3ler,

    Wenn Du Nero 5.5 hast, sieh mal nach ob Du das neuste Update dazu downloaden kannst ( war glaube ich xx.42).

    Dann schau mal unter Recorder, Recorderauswahl nach ob dein DVD-Brenner aktiviert ist.
    War das Nero bei dem DVD-Brenner dabei oder war es schon installiert bevor Du den DVD-Brenner hattest??

    T-CO

  3. #3
    mp3ler
    Gast Avatar von mp3ler

    RE: nero brennt daten dvd nicht

    nero war dabei !
    heute stürzt er nicht mehr ab nero zeigt folgende fehler auf:

    nec dvd rw nd1300a
    Scsi/ide fehler


    nec dvd rw nd1300a
    starten von disc at once fehlgeschlagen

    nec dvd rw nd1300a
    Scsi/ide fehler



    nec dvd rw nd1300a
    endsession fehlgeschlagen

    brennvorgang nicht erfolgreich

  4. #4
    neo345
    Gast Avatar von neo345

    nero brennt daten dvd nicht

    Also ich benutze für Dvd's zubrennen DAVIODO 3.0 oder Nero 6.0 geht sehr gut läuft auch im DVD-Player ganz gut.

  5. #5
    pittermann
    Gast Avatar von pittermann

    Lächeln nero brennt daten dvd nicht

    'n abend mp3ler,
    ...ich habe auch den nec1300a und musste anfangs feststellen, daß er nur sehr wenige dvd-rohlinge akzeptiert.
    diesen zustand habe ich dann mit einem firmware-update (nicht das offizielle von NEC - das bringt nicht viel) geändert. seitdem nimmt er fast alles.
    schau' mal hier (http://herrie.rpc1.org) nach & lies auch die FAQs.

    Gruß
    pittermann

  6. #6
    Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

    RE: nero brennt daten dvd nicht

    hi,

    also ob es an Nero liegt, oder an Deiner Hardware (DVD - CD Brenner- Rohlinge)

    kannst Du ja den integrierten virtuellen Brenner Recorder mal nehmen und ein Image Brennen (unter win2000 oder XP sonst geht es nicht)

    wenn das dann funktionieren sollte und mit Deinem Brenner nicht (vielleicht erst simulieren, spart Rohlinge) liegts am Brenner oder an dem Rohling...

    wenn es der Rohling sein sollte ist es ärgerlich...

    würde dann mal andere Rohlinge nehmen oder eine Wandlung des Kaufes versuchen...

  7. #7
    Battle_Cat
    Gast Avatar von Battle_Cat

    RE: nero brennt daten dvd nicht

    Hallo Pittermann,

    kannst Du mir wohl bitte erklären welches der Firmwares ich runter laden und wie ich dann vorgehen muß? Ist es ein einfaches .exe Programm und es macht dann alles alleine? Kann kein Englisch und deshalb nützen mir die FAQ's auf der Seite nichts.

    Besten Dank!

  8. #8
    pittermann
    Gast Avatar von pittermann

    Lächeln RE: nero brennt daten dvd nicht

    n'Abend,
    hier die gewünschte anleitung auf deutsch:

    Frage: Wie flashe ich den Brenner mit der Firmware?
    Antwort: Das geht nur unter purem DOS! Also mit einer DOS-Bootdisk (bzw. Win98-Bootdisk) starten und von dort aus dann das Flashprogramm, das bei der Firmware (FW) dabei ist, mit den korrekten Parametern aufrufen:

    mögliche Parameter sind:
    -pri (Primary) -sec (Secondary) -mas (Master) und -sla (Slave)
    sowie
    -out (sichern der alten FW) und -flash (flashen der neuen FW)
    (Hinweis: primary master ist nicht vorgesehen weil da eigentlich immer die erste platte hängt !)

    Zuerst sollte man ein Backup der Original-Firmware erstellen:
    (Beispiel mit dem Brenner als Secondary/Slave)
    NEC1300A.EXE -sec -sla -out original.bin (Enter)

    Und dann die neue Firmware flashen:
    (Beispiel mit dem Brenner als Secondary/Slave)
    NEC1300A.EXE -sec -sla -flash 105xpfre.bin

    Dann warten und den Rechner neustarten, wenn der Flashvorgang fertig ist.
    Wenn der Flashvorgang beim ersten mal nicht klappt, ruhig noch paarmal wiederholen oft geht's erst beim zweiten oder dritten versuch.

    Frage: Es gibt 3 Versionen der Firmware. Was ist der Unterschied und welche ist die Beste?
    Antwort: Die normale Version (105v10.rar) beschreibt mehr Rohlinge und kann schneller rippen.
    Die RPC2 (Auto Reset) Version (105v10au.rar) beschreibt mehr Rohlinge, kann schneller rippen und der Regiocode-Zähler wird bei jedem PC-Reset wieder zurückgesetzt.
    Die RPC1 (free) Version (105v10fr.rar) beschreibt mehr Rohlinge, kann schneller rippen und ist regionfree.
    Einige wenige DVDs könnten "dank" Schutzmechanismus mit einer regionfree-Firmware nicht laufen. Die Autoreset-Firmware scheint also die geeignetste Firmware zu sein.

    Gruß pittermann

  9. #9
    Battle_Cat
    Gast Avatar von Battle_Cat
    Danke Pittermann!

    du hast geschrieben, es würde nur unter DOS funktionieren.Habe jetzt die Firmware 107 direkt von Nec runter geladen. Die ist mit Windows installer. Hat ganz gut geklappt. So weit ich das sagen kann. Der Brenner kann jetzt auch eine Sorte Rohlinge brennen, die er nicht konnte (Billig Rohlinge von Plus).

    Das war es erst mal was ich mit der Firmware wollte.

    Besten Dank!

  10. #10
    pittermann
    Gast Avatar von pittermann
    n'Abend Battle Cat,
    ...heb' dir trotzdem die anleitung & die FW von "herries" auf, denn das NEC-update bringt nicht so sehr viel.
    An der brenngeschwindigkeit ändert sich gar nichts und er kann - glaube ich - ganze drei rohling-sorten mehr als vorher.

    Gruß pittermann

  11. #11
    Battle_Cat
    Gast Avatar von Battle_Cat
    Das mach ich!

    Noch mal besten Dank!!

    Gruß, Battlecat!

  12. #12
    Battle_Cat
    Gast Avatar von Battle_Cat
    Hallo Pitterman!

    Habe mir doch überlegt das mit der Firmware unter DOS auszuprobieren. Ganz nach dem Motto: "Was Du heute kannst besorgen, verschiebe niemals auf Morgen!"

    Aber da steht natürlich das nächste Problem vor der Tür. Ich habe den Brenner an einem neuen Controller. Da ist er aber alleine dran und somit primary master. Was nun?
    Muß ich nicht den genauen Ort (Ordner, Laufwerk) der Firmware eingeben?

    Gruß Battle_Cat!

  13. #13
    pittermann
    Gast Avatar von pittermann

    Lächeln

    n'Abend Battle_Cat,
    was meinst du mit "neuem controller" ? hast du 'nen extra controller auf 'ner PCI-Karte ?
    standardmäßig gibts ja normalerweise einen primären und einen sekundären IDE-stecker auf dem Mainboard, an die du jeweils ein laufwerk als master (am kabelende) und eins als slave (am mittleren kabeslstecker) hängen kannst, wobei i.d.R. die boot-festplatte als master am primären IDE-kabel hängt.
    ???
    Gruß pittermann

  14. #14
    Battle_Cat
    Gast Avatar von Battle_Cat
    Hallo Pitterman,

    ja, ich habe einen zweiten Contoller eingebaut.
    Am ersten hängt meine C:, eine kleine 20GB Platte. Die möchte ich auch erst mal behalten, für Win und so. Die ist Master, an Slave ist ein normales DVD Laufwerk. Dann ist an Sec eine 80 GB und ein normaler CD-Brenner.
    Da ich mich nicht unbedingt von den Laufwerken trennen wollte und mir vielleicht noch eine Platte kaufen will, habe ich mir zu dem DVD-Brenner gleich noch einen neuen Controller geholt.

    Ich könnte ja für das Update eben ein paar Laufwerke umstecken, wenn es nicht anders geht. Wollte es aber erst so versuchen, Win schmeißt dann jedesmal die ganzen Laufwerke durcheinander. Bekomme sowieso immer voll die Kriese weil mein XP meine CD/DVD Laufwerke ständig mit einm anderen Buchstaben belegt.

    Wie war das denn mit dem Ordner in der die Firmware liegen muß?

    Gruß, Battle_Cat!

  15. #15
    mp3ler
    Gast Avatar von mp3ler

    Daten DVD

    Danke für alle Tips!!!
    habe nero update versucht-nix ,brennt nicht
    habe anderes brennprog. versucht -nix
    habe von (auch original Nec)herrie firmware 1.07 2au wininstaller versucht -nix
    habe anderen Rohling TDK DVD+R geholt -endlich es geht!!!!!!!!!!!!!!!
    Anscheinend kann man mit EMTEC DVD-R keine daten DVDs brennen(bei mir aber gings 2 mal dann war schluß)
    nur normale Video-DVDs mit Instand-Copy gehen immer.

    gruss mp3ler

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •