-
Labello
Gast
Wie ist Eure Erfahrung mit dem NOKIA 6800
Hi Leute ich will mir das 6800 holen, da ich mich seit es angekündigt worden ist in das Handy verliebt hab.
Ich wollte Euch nur mal fragen hab ihr gute Erfahrungen mit dem Teil?
Oder habt ihr irgendwelche bösen negativen Seiten daran entdeckt die kein Einzelfall sind.
Wäre euch dankbar wenn ich mir bitte möglichst schnell (wills so schnelll wie möglich) und möglichst zahlrich Antwort gebt.
Danke schonmal
Bis denn MFG eurer LABELLO
-
Eisbaer2003
Gast
Hallo Labello !!
Also bis auf das Problem, das ich in diesem Forum bereits gepostet habe, kann ich mich nciht beschweren.
Gut, es ist kein Ersatz für meinen Communicator, aber ich bin immer wieder erstaunt über dieses Handy.
Also ich bin zufrieden.
VG Eisbaer2003
-
The J
Gast
Hi!
ich würde dir davon abraten! mein bruder und ich haben jeweils das 6800 und bei beiden die gleichen probleme:
- die tastaturklappe wackelt im zugeklappten zustand
- es knarzt und ächzt wenn man es nur schräg ankuckt! qualität ist miserabel!
- die tasten haben keinen richtigen druckpunkt!
- beim schreiben gibt er manchmal zwar den "piep" den es beim drücken einer taste macht von sich, schreibt aber keinen buchstaben
-es ist viel zu groß/schwer!
- es ist äußerst kratzempfindlich!
- die displaybeleuchtung flimmert manchmal
- die tastatur ist ungleichmäßig ausgeleuchtet
wenn du es unbedingt mal haben musst kaufs dir bei ebay! probiers ein paar tage aus,stell fest das es wirklich müll ist, und versteigers wieder!
-
Eisbaer2003
Gast
Also das Einzige was ich auch bestätigen kann ist der Druckpunkt der Tastatur.
Das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber alle anderen aufgeführten Probleme, wie sie "DaBigJonny" schildert, tauchen bei mir absolut NICHT auf.
Mein 6800 knarrzt nicht, das Display ist vollkommen i.O., ....
Das einzige Prob ist die Sache mit der Tastensperre, siehe meinen Beitrag.
Wobei das mit Sicherheit beim nächsten FW-Update erledigt ist.
Und schwer bzw. gross ist dieses Handy auf keinen Fall. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte 3 Jahre einen Commiunicator. DER ist schwer.
Alos ich bin zufriéden.
VG Eisbaer2003
-
Guido8020
Gast
Hallo,
ich habe mir das 6800 gleich zu anfang zugelegt. Ich hatte voher das 5510 mit vollstandiger tastatur. Da ich viel schreibe bin ich auf so eine art von handy angewiesen. Ich war damals mit meinem 5510 völlig glücklich, nur haben mich immer diese klobigen Abmessungen gestört. Mit meinem 6800 gehört das der vergangenheit an, es ist leicht, sehr handlich und sehr funktionell. Die Tastatur ist in jeden Fall sehr stabil und im aufgeklappten zustand wie ein brett (hatte voher auch zweifel). Ich geh mit meinem 6800 nicht zimperlich um, es ist mir schon öfter runtergefallen und hart aufgeschlagen, aber es läuft und läuft. Anfangs hatte ich die schwierigkeiten, da die tasten nicht mehr regierten, nachdem es mir runtergefallen ist, aber selbst das hat sich wieder gegeben. Ich denke mal nach einem Software update wird alles wieder 100% funktionieren (habe schon öfter gelesen, das es mit alter software sehr stoßempfindlich ist). Zusammen mit dem Datenkabel und der Ladestation, verwalte ich über Outlook meine Termine und installiere Software (von der ersten Sekunde keine Probleme oder abstürze). Mit der Lautsprecherstation lasse ich mich jeden morgen wecken. Was will man mehr. Wenn ich unterwegs mal eine adresse notieren muß klappe ich es einfach auf und nutze die freisprechfunktion, während dessen sich automatisch der notizblock öffnet wo ich alles eintragen kann. Alternativ habe ich noch ein 3650, was bei weitem nicht mit meinem 6800 mithalten kann. Ok, wer auf spielerein steht und auch jederzeit ein gutes foto haben möchte ist mit dem 3650 besser bedient, aber wer funktionallität mit ergonomie verbindet ist mit dem 6800 besser beraten. Überigens mit dem Kameraheadset kann man sehr saubere fotos machen. Zwar sehen sie auf dem etwas mageren display sehr grobkörnig aus, aber wenn man sie per email verschickt(wie ich es geschäftlich brauche) kommt man zu einem sehr guten ergebnis.
Also wer wert auf einen robusten alltagstauglichen begleiter legt kommt um das 6800 nicht drumherum. Und wenn wir mal ehrlich sind, welche alternativen hat man schon zu dem gerät, allein die tastatur ist weltklasse, auch wenn sie im zugeklappten zustand wenig hermacht (druckpunkt). Aber es schreibt ja auch keiner auf der zahlentastatur, wenn es beim aufklappen viel schneller geht.