+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Vorteile? Nachteile?

  1. #16
    schniPPo
    Gast Avatar von schniPPo
    super für 500 euro haste dann 65000 farben und dann??? die kannst du eh nicht auf dem kleinen display grossartig vom 3650 mit 4096 farben unterscheiden....

  2. #17
    andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    Das lohnt nicht aufs 6600 zu warten dafür bringt es VIEL zu wenig verbesserungen und sieht meiner Meinung nach Häßlich aus

    @ Chrissy

    Wenn du noch ein paar Bilder und Videos willst die mit dem Handy gemacht wurden haben willst Mail mir

    andybreuhan@gmx.de

  3. #18
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hab heute mal mit dem ePlus Service gesprochen, da bei einem Vertrag ein neues Upgrade ansteht... das 6600 soll Anfang Oktober bei ePlus zur Verfügung stehen... Preis konnte sie mir noch nicht genau sagen... dürfte aber über dem Preis des 3650 liegen (allen weil es in der 6xxxxer Klasse, positioniert ist) ... der Preis ab Werk fürs 6600 beträgt 589 Euro und damit schonmal 120 Euro mehr als für das 3650....

    Naja ob das warten sich lohnt, weiss ich net, außer dem Design und dem mehr an Farben bringt das 6600 wirklich nix neues...

    Allerdings dürfte dann auch wahrscheinlich das SX1 zur Verfügung stehen und dann wird die Entscheidung echt schwer (falls man nicht auf die Kohle achten muss...)

    Regards
    Edgar

  4. #19
    Legende Avatar von Nokiafriend

    Registriert seit
    18.8.03 - 11:43
    Beiträge
    930
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Nokia 3650forever

    Nokia-Stuff-Zone

    |||S604life|||

  5. #20
    Maschinist
    Gast Avatar von Maschinist
    Ich weiß, das Thema ist eigentl. Vor- und Nachteile des 3650.

    Aber hier schleichen sich dann doch ein paar falsche Ansichten zum 6600 ein.

    Das 6600 ist definitiv besser (nutzbar) als das 3650. Und zwar aus mindestens diesen Gründen:

    Es ist kleiner, leichter, hat eine ergonomischere Tastenanordnung, hat Symbian OS 7, unterstützt MIDP 2 und vor allem: es hat mehr Basis-speicher!!! Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch hochwertiger verarbeitet sein (6xxx er Serie) vs. "Low-Budget"-3650.

    Ich möchte einen von Euch kennenlernen, dessen 3650 bei der unbestreitbar schönen und teilweise fantastischen Programme-Welt immer (!) ohne Akrobatik funktioniert. Beispiele sollen der Opera-Browser, von mir aus auch die ZION-Tech-Demo, Programme des Hintergrundes (Anrufbeantworter, SmartLauncher...), aufwendige Spiele etc. etc. sein. Sicher lösbar sind (bisher) alle Probleme mit Programmen, aber wie oft räumt man dafür Speicher frei, oder startet gar neu? Unnötig!

    Unser 3650 ist ne wirklich Super-Sache gegenüber, ich möchte meinen 95% aller anderen hierzulande erhältlichen Mobiltelefonen, in Bezug auf die Möglichkeiten und ich würde jedem hierzu raten. Aber, wenn der Preis die untergeordnetere Rolle bei einer Kaufentscheidung spielt, muss (!) man aufgrund der techn. Detailverbesserungen einfach zum 6600 raten.

    Die Verbesserung der Farbtiefe ist bei den Verbesserungen extrem untergeordnet. Und die Sache mit dem beworbenen Digitalzoom ist auch ein Witz (ham wir auch und bringt eh nicht viel), es sei denn man könne es während der Videoaufnahme nutzen, glaub ich aber nicht...

    Also mich nicht falsch verstehen: das 3650 ist genial.... nur das 6600 ist noch besser!

  6. #21
    Aufsteiger/in Avatar von PitBull

    Registriert seit
    29.7.03 - 22:45
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Böse

    Hey Leutz,
    Maschinist hats auf den Punkt gebracht, ich bin mit meinem 7650 auch zufrieden, aber das 6600 ist der Mix, schon der gedanke das ich dann ne Speicherkarte einsetzen kann...Farbtiefe...ect. ! Bei einem muß ich dir wiedersprechen, und zwar
    Die Verbesserung der Farbtiefe ist bei den Verbesserungen extrem untergeordnet.
    !!! Das stimmt nicht, habe schon Handys mit der Größe des Disp. vom 6600 gesehen, wo auch 65000 Farben haben und der ist gewaltig (zu 4096 od.so)!
    MfG PB

  7. #22
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    @Maschinist...

    ich glaube die Diskussion führt erst mal zu nix... denn ob SymbianOS 7.0 wirklich ne Verbesserung sein wird bleibt abzuwarten... viele Probs beim 3650 sind nur dadurch entstanden, dass Nokia das SymbianOS 6.0 mit eigenen Bibliotheken versehen hat (ähnlich wie Microsoft mit den Java-Routinen) ... ob die aus den Fehlern gelernt haben bleibt abzuwarten... dies gilt für das gesammte Handy... incl. allen App´s... wobei Anfangs war mal die Rede davon, dass die MMC frei zugänglich sein sollte... die Animation auf der Nokiapage zeigt aber, dass die wieder unter dem Akku liegt...

    Naja, wenn alles klappt, werd ich Anfang Oktober den direkten Vergleich machen können (Reservierung ist raus...)...

    ...aber wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt wär, dann da doch noch das SX1... das kann alles was Nokia kann und hat auch das, was Nokia fehlt... und es hat wirklichen Sound ... und eine frei zugängliche MMC...

    Nicht falsch verstehen... das 3650 ist und bleibt eines der coolsten Handy´s, dass ich je gekauft hab... aber man muss auch mal über den Tellerrand schauen...

    Regards

  8. #23
    Maschinist
    Gast Avatar von Maschinist
    @bigEddie:

    .. sehe ich genauso mit "über den Tellerrand schauen". Würd sagen, auch das SX1 ist ein besseres 3650. Das mit dem Sound war bei Siemens schon immer besser. Das war dann aber auch alles, was am "perfekten" Nokia fehlt! Was SX1 sonst kann, kann 3650 auch (wenn auch mit "Akrobatik" bei einigen, wenigen Programmen.)

    Man bedenke zudem (wichtig!): Das SX1 ist das erste Symbian-Handy von Siemens; Nokia bringt hingegen mit dem 6600 das bereits dritte auf den Markt, mal abgesehen von der Communicator-Reihe.

    Ob S60 oder Symbian7 besser ist, kann man so und so sehen. Fakt ist, Symbian 7 unterstützt mehr Funktionalität als S60. Wartet also nur darauf, vom Programmierer geschickt (!) ausgenutzt zu werden... Möglicherweise ein echter Vorrteil des 6600 gegenüber dem SX1.

    Ob das mit der Erreichbarkeit der Speicher-Karte ein Ärgernis darstellt - Weiß nicht recht, oder meinst Du, während das Gerät in Betrieb ist?
    Ich stopfe meine MMC jedenfalls unproblematischerweise, trotzt Deckelöffnens, öfters mal in den Card-Reader... Keine Umstande dadurch!

  9. #24
    Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

    Registriert seit
    29.3.03 - 16:34
    Beiträge
    566
    Thanks
    26
    Thanked 14 Times in 13 Posts

    AW: Vorteile? Nachteile?

    Nachteil: Total veraltet
    Vorteil: sehr günstig in der Anschaffung, lange Akkuzeit
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •