+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo ist denn nun der Ton hin?

  1. #1
    BQueen1
    Gast Avatar von BQueen1

    Wo ist denn nun der Ton hin?

    Hi,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin eine ziemliche Anfängerin*schäm* und habe in Euren FAQ keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden.

    Habe einen AVI Film runtergeladen (hat Ton), nach dem Encoden zu MPEG mittels des TMPGENC ist der Ton aber plötzlich weg (( Was habe ich falsch gemacht? An fehlenden Codecs kann es eigentlich nicht liegen, weil ich sämtliche Codecs habe!

    Bitte bitte helft mir, ich will den Film so gerne am Wochenende sehen!

    1000 Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß
    Kathi

  2. #2
    T-CO
    Gast Avatar von T-CO
    Hi BQueen1,

    Hier ist ein Beitrag, wie man genau eine AVI Datei zu (S)VCD konventiert.

    Das sollte deine Probleme lösen.

    Link: http://home.arcor.de/djablo/avi/avi2vcd.html#top

  3. #3
    BQueen1
    Gast Avatar von BQueen1
    Genauso hab ich`s aber gemacht! Trotzdem ist der Ton futsch! Es muss an was anderem liegen. Bitte helft mir (

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    In den meisten Fällen das der Ton bei umwandlung mit TmpGenc fehlt, liegt darin das die Avi-datei eine MP3-Tonspur mit Variabler Bitrate besitzt, dies kann tmpGenc leider immernoch nicht verarbeiten.

    Schaffe dir das Tool VirtualDub an, damit kannst du die Tonspur aus dem Avi herrauslesen, lasse sie als Wav speichern, Achtung dr Platzbedarf ist sehr hoch.

    Da man bei tmpGenc die Tonspur unabhängig von der Fimspur laden kannst, lade das avi als Filmdatei und die wav als Tonspur. In den Codieroptionen musst du darauf achten das das Ausgabefile eine Mp3 Tonspur verwendet (also Wav in Mp3 konvertiert und so in den Film einfügt).

    Sosollte es klappen.

  5. #5
    BQueen1
    Gast Avatar von BQueen1
    Danke Dave für Deine Antwort! Virtual Dub hab ich sogar schon auf meinem Rechner, aber noch nie damit gearbeitet... wie hoch ist der Platzbedarf für das Wav-file denn in etwa?

    Gruß
    Kathi

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Uff, kann ich dir nicht sagen doch von früher weiß ich noch das eine Sekunde Wav 174 kB benötigt, ich höchster Qualität versteht sich, aber ich denke das solls doch schon sein.

  7. #7
    BQueen1
    Gast Avatar von BQueen1
    Danke Dir bis hierhin! Bin gerade erneut am encoden (mit separater Tonspur als Wav-Datei, wie mir aufgetragen ;o)) und melde mich dann, wenn ich fertig bin, ob es geklappt hat!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •