Also, hab seit ein paar Tagen das 6100 von Nokia - wirklich cooles Teil. Nun will ich nen Paar Spiele usw aufs Handy packen. Also bin ich losgezogen um nen Datenkabel zu kaufen. Da Die Originalteile von Nokia aber zu teuer sind, hab ich mich für nen Infrarot Adapter entschieden.
Soweit, sogut - angeschlossen, alles soweit rdentlich erkannt. Die Hauseigene Nokia Suite 5.1 erkennt Das Handy, kann aber irgendwie nix mit Anfangen. BEim Versuch Spiele zu kopieren kommt immer die Meldung das er keine Verbindung aufbauen könnte.
Dann bin ich zu MobiMB gewechselt. Auch hier selbes Bild. Er erkennt das handy, zeigt mir die Ordner auf dem Handy und deren Inhalt (teilweise) korrekt an. Beim kopieren von Daten aufs Handy kommt aber nur Fehler 255 - Daten konnten nicht übertragen werden.
Grade hab ichs am PC von meinem Vater probiert - selbes Bild. Dabei is mir allerdings aufgefallen das die Verbindung oft unterbrochen wird - denke daran liegt ein Grund für den Mist hier. Aber eigentlich is das ganze ja Idiotensicher...
Welches DAtenverfahren muss genommen werden? (infinion (Default) oder Sagem usw???)
Hat jemand nen ähnliches Teil und das schonmal über IR erfolgreich gemacht? Oder hat jemand ne Ahnung was ich falsch machen könnte???