Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telefonbuch vs. Adressbuch?

Rondrasil
    Gast Avatar von Rondrasil

Ausrufezeichen Telefonbuch vs. Adressbuch?

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen, denn bis jetzt fehlt mir bei meinem neuen ME 45 etwas der Durchblick.

Da hats ja dieses Programm Namens SiemensQuickSync dazu, in dem man sein Adressbuch verwalten kann... das klappt auch alles ganz gut, aber wieso kann man da sein Telefonbuch nicht verwalten? Das wäre nämlich sehr wichtig, weil es leider nicht möglich ist, über das SMS-menu auf die Telefonnummern im Adressbuch zuzugreifen... Da kann man nur im Telefonbuch nachschlagen. Da ich aber alle Telefonnummern nur im Adressbuch abgelegt habe, ist das alles sehr verwirrend und anstrengend, wenn ich mal ne SMS schreiben muss..

Was soll man jetzt da machen? Muss ich jetzt etwa ernsthaft in stundenlanger Arbeit alle Natel-nummern per Natel ins Telefonbuch eintragen, nur damit ich nicht jedes Mal wenn ich ein SMS schreibe, erst die Nummer suchen und notieren muss?

Ich hoff ich konnte mein Problem verständlich ausdrückenund hoffe, dass es da eine einfache Lösung gibt...

Gruss
    Rondrasil

poobear
    Gast Avatar von poobear
    so ganz den plan hab ich auch nicht, aber saug dir mal Von siemens "soft data link 5.0" damit kann man das telefon mit dem SMS speicher den tel.buch einträgen und auch irgend wie die Termine verwalten.

vieleicht hilfts dir?

meiner meinung nach aber ist diewses prog "für´n Arsch" als ob das kurz for Feierabend noch mal schnell programeirt worden is.
    zum Glück das ich da keine 30€ für ausgegeben habe

Rondrasil
    Gast Avatar von Rondrasil
    Danke für den Hinweis.. Hab aber auch keinen Bock Geld für sowas auszugeben.. Vielleicht find ich das Prog ja irgendwo umsonst.

skorpion
    Gast Avatar von skorpion
    ok gut wie ich das so seh is das wenn du umverhoft die telefon nummer ins adressbuch eintragst kannst volgendes tun (es gibt nur die möglichkeiten) das du ins adressbuch gehst und zu der entsprechende nummer gehst und mit dem rechten pfeil knopf einmal drauf klickst dan mußt runter gehn mit den pfeil der nach unten zeigt wo dan kommt kopieren dan mußt es ins telefonbuch rüber kopieren aber warte bis er fertig is sonst kann es vielleicht zu probleme kommen wenn du zwischn rum drückst

und wenn du nur von adressbuch zum telefonbuch und umgegehrt möchtest dann brauchst nur das buch sympol dückn

haufy
    Gast Avatar von haufy

RE: Telefonbuch vs. Adressbuch?

Du kannst ganz einfach unter der option office dein telefonbuch oder dein adressbuch als standart wählen.
    somit hast du keine probleme mehr sms zu versenden.
    und es spielt normal keine rolle ob du sms aus dem telefonb. oder aus dem adressb. versendest.
    es wird immer gefragt an welchen teilnehmer du die sms schicken willst.
    ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten meld dich nochmal.

mfg haufy

Thema geschlossen