+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe!!!!!!

Orpheuys
    Gast Avatar von Orpheuys

Hilfe!!!!!!

hallo!
    wer kann mir ein paar tips geben?
    welche film dateien sind am besten zum brennen?
    was sind bin und cue dateien?
    wie kann ich 2 film dateien wieder zusammen auf eine cd brennen?
    Welche programme zum bearbeiten sind die besten?

wie ihr merkt,bin ich in dem bereich ein absoluter anfänger!!

helft mir bitte!

gruss an alle!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es gibt 2 Oberfilmformate: Avi und MPEG (oder auch MPG), diese Splitten sich jeweils noch in die jeweiligen Unterformate wobei bei Avi DivX das am meisten vorkommende Subformat (CODEC) ist. Bei den MPEG´s gibt es nur 2 verwendete Varianten: MPEG-1: wird als VCD gebrannt, bietet die Qualität einer guten VHS-Aufnahme. Und MPEG-2: wird als SVCD und entspricht je nach Größe einer DVD.

MPEG´s koönnen wenn man sie als VCD/SVCD brennt und nicht als gewöhnliche Daten-CD auf fast jedem DVD-Player abgespielt werden. Avis können unter Umständen auf neuen Geräten der 250 € Klasse abgespielt werden.

MPEG´s werden oftmals als CD-Image angeboten, diese bestehen aus 2 (bin und cue) oder 3 Dateien (ccd, sub und img, kann nur mit Clone-CD gebrannt werden). Brennt man ein solches Image ordnungsgemäß kommt in fast allen Fällen eine fertige SVCD oder VCD heraus die abgespielt werden kann.

Um 2 oder mehrere Filme auf eine CD zu brennen benutzt man am besten die Filmfiles (mpeg oder avi) direkt. MPEG dateien fügt man am besten mit dem Brennprogramm zusammen, die einzelnen teile werden quasi als kapitel eingefügt. Man muss natürlich die Reihenfolge einhalten
    Bei avis würde ich VirtualDub benutzen um zu schneiden und zusammenzufügen, damit lässt sich ein Avi File auch nachkomprimieren falls er mal nicht aucf CD passt.
    Für alle MPEG´s kann ich nur TmpGenc enmpfehlen, egal was es ist TmpGenc kann es.

auf www.doom9.org gibt es anleitungen für diese Tools.

+ Antworten