+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IRDA und PC Suite

  1. #1
    Minifahrer
    Gast Avatar von Minifahrer

    IRDA und PC Suite

    Hi Leutz,

    also ich nutze eine IRDA-Verbindung zum 7650 um Dateien auf das Handy zu überspielen. Das klappt immer sehr gut. Nun will ich mit PC-Suite meine Handy-Daten sichern. Dabei bricht PC Suite immer wieder ab. Das Prog sagt, daß keine Verbindung besteht und ich muß von neuem anfangen. Das mache ich nun schon eine halbe Stunde.

    In der Taskleiste wird im übrigen nicht angezeigt, daß die Verbindung abgebrochen sei.

    Kennt ihr das Problem und eine dazu passende Lösung??

    Grüße

  2. #2
    Minifahrer
    Gast Avatar von Minifahrer
    Habe jetzt auch die Forum Suche erfolglos abgeschlossen. KEINE Lösung in Sicht. Ich habe sogar die neueste PC-Suite Version aufgespielt, die ja angeblich mit XP funzen soll. NIX NIX und nochmals NIX.

    Das eine Mal habe ich nur 10% gesichert, dann mal wieder knapp 70%. Und immer bricht diese bekackte Verbindung ab und ich darf von vorne anfangen.

    HIIIIILLLLFFFEEEEE!!!!!!!!

  3. #3
    Minifahrer
    Gast Avatar von Minifahrer
    Das gibt es doch gar überhaupt nicht. Kennt denn keiner dieses Problem und hat eine Lösung dafür????

    Oder alle?????


    Grüße

  4. #4
    DarkListener
    Gast Avatar von DarkListener
    Ich nutze auch IrDA um mit meinem 7650 zu kommunizieren, und alles funktioniert einwandfrei.

    Allerdings benutze ich Windows 2000 und nicht Windows XP.

    Hast Du bei XP das SP1 installiert?

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    hast du mal versucht die Geschwindigkeit deines Infrarot Anschlusses am PC herunterzusetzten (das 7650 hat einen IrDA 1.0 mit 115,2 Kbs, der PC in der Regel einen IrDa 1.1 mit 4Mbs) vielleicht liegt es daran...

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Minifahrer
    Gast Avatar von Minifahrer
    Also ich habe die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt. Keine Verbesserung.

    Ich habe aber zwei weitere Einstellmöglichkeiten gefunden, die ich nicht verstehe bzw. zuordnen kann:

    1. Infrared Transceiver type
    Da kann ich einstellen:
    Vishay 6101E (Default)
    HP 1100
    Infineon
    Sigma Tel 4000
    Sigma Tel 4012
    Vishay 6102F

    2. Min. Turn-Arounf-Time
    Da kann ich einstellen:
    0,5 ms
    1,0 ms (Default)
    5,0 ms
    10,0 ms

    Kann mir jemand erklären was die Daten zu sagen haben und welche evtl. die richtige ist??


    Viele Grüße vom verzweifelten
    Minifahrer

  7. #7
    Pate2k
    Gast Avatar von Pate2k

    Hab auch manchmal das Problem

    Ich habe festgestllt das die Suite manchmal ein Problem mit einem zu schwachen Signal hat (Manchmal wird mir die Option Sichern dan gar net mehr angezeigt). Ich löse es dann immer folgendermaßen:
    Suite beenden und mittels Task manager auch den Router und so schließen, dann noch einmal von Grund auf eien neue Verbindung zum PC herstellen und erst dann die Suite Starten. Das Handy sollte so ca. 10- 15 cm von der Infrarotschnittstelle entfernt ruhig liegen. dann sollte es eigentlich klappen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •