+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auto Wort Erkennung

Bengygan
    Gast Avatar von Bengygan

Auto Wort Erkennung

(Sharp GX10, Firmenware: A02-002-0152-GX10)
    Hi,

wenn ich eine SMS schreiben möchte und die automatische Worterkennung eingeschalten habe, kommt es zum Beispiel bei: "Guten Morgen" zu "Guten noisen".
    Gibt es eine Taste in der ich das noisen in andere Wörter wandeln kannlike Nokia)

Wenn ja, wie?

many thanks

humppa
    Gast Avatar von humppa

RE: Auto Wort Erkennung

mit den tasten "pfeil nach oben" und "pfeil nach unten" kannst du bei eingeschaltetem t9 durch die vorhadnene wortliste blättern. diese fuktionalität wird bei einem nokia auch nicht anders sein ;-)

mfg - axel.

Bengygan
    Gast Avatar von Bengygan
    Ja richtig, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber da ändert (blättert) sich nichts. Kann es sein das mein Phone "Morgen" nicht kennt? Bei dem Wort "Guten" hatte es jedenfalls keine Startprobelem.

T9Abc ist eingestellt, das Wort ist auch grau markiert, doch es bewegt sich nicht viel. Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Lege mal ne Schippe nach?

Danke

humppa
    Gast Avatar von humppa
    also das wort "morgen" sollte das t9 eigentlich kennen. aber wenn ich mir "noisen" so ansehe, ist das auch nicht die buchstabenreihenfolge für "morgen". eventuell hast du die tasten zu schnell oder falsch gedrückt oder was auch immer...
    neue wörter kannst du jedenfalls folgendermassen dem wörterbuch hinzufügen:
    - t9 ausschalten
    - wort eintippern
    - t9 wieder einschalten
    - mit der "pfeil nach links" taste das wort markieren
    - auf "M" drücken

damit ist das wort im t9 und kann wie oben beschrieben über die pfeiltasten ausgewählt werden.

ausreichend nachgelegt?
    hoffe, dir damit geholfen zu haben,
    mfg -axel.

Bengygan
    Gast Avatar von Bengygan
    Danksagung

Ja super, es funzt jetzt. Irgendwie scheint das phone vergesslich zu sein.
    Du hattest recht mit der Tastenfolge, es war "norien" und nicht "noisen", aber jetzt ist das Wort im t9 Speicher und ärgert mich nicht mehr.

Dir und allen Anderen noch nen schönen Tag

Bengygan

Manluk
    Gast Avatar von Manluk
    Das T9 im GX-10 ist ein ziemlicher Mist!!! Es "vergißt" sehr schnell wieder gespeicherte Wörter und erkennt von Grund auf im Vergleich zu anderen Handys sehr wenig Wörter! Das ist echt nervig und macht das Teil zu nem noch größeren Mist als es ohnehin schon ist...

+ Antworten