-
wippi
Gast
Wie schalte ich die Dateikonvertierung aus????? Bitte help me!!
Hallo Leute,
ich versuche schon seit Tagen mp3 `s aufs Handy per Infrarot zu schicken, aber ich habe gelesen , dass man die Dateikonvertierung in der Systemsteuerung ausschalten soll.
Ich benutze mp3go
Kann mir jemand bitte mal Schritt für Schritt sagen, wie ich das mache?
Ich schnalls irgendwie nicht.
Vielen Dank
wippi winkt
-
*Hat Urlaub*
RE: Wie schalte ich die Dateikonvertierung aus????? Bitte help me!!
Hi,
es gibt 2 Möglichkeiten MP3-Dateien aufs Handy zu bekommen:
1.) mit Hilfe der PC-Suite, hierbei kann man sich einen Ordner erstellen und alle Dateien dann dort hinein kopieren, allerdings wandelt die PC Suite alle Wave und MP3 Dateien um... um das zu verhindern einfach unter --> "Systemsteuerung" --> "Dateikonvertierung" --> "Keine" anklicken...
2.) unter XP kann man die MP3´s auch mit der "senden an" Funktion verschicken (oder mit einer beiliegenden Software)... dabei landen die Mp3-Dateien im Mitteilungsordner. Um die nun in einen passenden Ordner kopieren zu können (und um diesen zu erstellen), braucht man zusätzlich einen FileManager wie z.B. FExplorer (freeware) oder SELEQ (commercial)...
Vor dem Senden solltest du die MP3-Dateien aber bearbeiten... da die Soundqualitäten des 3650 sehr beschränkt sind reichen 96kbit/s mono dicke aus... und die MP3´s werden deutlich kleiner...
Regards
Edgar
-
wippi
Gast
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort
Zu 1)
Ich habs mit der PC suite versucht, aber ich weiss nicht wo in der Systemsteuerung. Auf dem Notebook kann ich ja nur deinstallieren, und auf dem Handy hab ich noch keine Systemsteuerung gefunden ?
Zu 2)
Ich hab XP, aber bei "senden an" ist leider nichts brauchbares dabei.
Wir machen es direkt mit Infrarot.
Was den Filemanager betrifft, werd ich mir mal schnell einen organisieren.*zwinker*
Und ? Womit bearbeite ich am besten die mp3`s
Programmname reicht mir dabei, den Rest fummel ich mir dann schon zurecht
wippi winkt
-
*Hat Urlaub*
Hi,
zu 1) Ich meinte nicht die Windows Systemsteuerung sondern das entsprechende Auswahlmenü in der Nokia PC Suite...
zu2) also wenn ich das Handy und den PC via Infrarot (oder BT) verbunden habe erscheint unter -->Senden an ein entsprechender Eintrag... bei mir z.B. Infrarot Empfänger
Für den FileManager braucht du gar net zu zwinkern... nimm den FExplorer der ist nämlich sehr gut, deutsch und kostenlos...
Um die Mp3-Dateien zu bearbeiten kann ich dir den "dBpowerAMP Music Converter (dMC)" empfehlen, der ist recht einach zu bedienen und auch für lau... Info´s findest du hier
Regards
Edgar
-
wippi
Gast
Hm...in der PC Suite muss ich nochmal genau nachsehn, aber bei senden an ist bei mir definitv nichts drin.
Komisch.
Den FExplorer hatte ich grad versucht. Schliesst sich aber gleich nach dem Öffnen wieder.War ne sis Datei, und hatte sie hier aus der Liste. Fehlt mir da vielleicht noch was?
Vielen Dank für die Mühe...
ich werd mal sehen , wie weit ich erst mal komme...
wippi winkt
-
*Hat Urlaub*
Hi,
für den FExplorer schau einfach mal hier
Regards
Edgar
-
wippi
Gast
Hallo ,
also ich hab jetzt die PC Suite nochmal neu installiert, und dort konnte ich dann während der Neuinstallation die Dateikonvertierung ausschalten. Aber wenn ich die empfangene SMS und die mp3 öffnen will, kommt " Mitteilung: Funktion wird nicht unterstützt"
Was mach ich nur falsch?
Hab mp3go drauf.
wippi winkt
-
Legendär/in
Wo öffnest dudie mp3? direkt in mp3go oder wo? Wenn ja, weiß ich auch nich weiter...
-
wippi
Gast
nein, wenn ich die sms bekomme, versuche ich die ja erst mal zu öffnen, aber da kommt der Hinweis schon.
( Nur zur Info: Programme lassen sich problemlos öffnen und installieren sich auch, ebenso Spiele)
Aus dem mp3go heraus kriege ich erst recht nichts aus dem Mitteilungsordner geöffnet.
Wippi winkt
-
Legendär/in
Ich würds mit seleq oder so was suchen und dann in den mp3go playlist ordner kopieren, hat bei mir auch geklappt.
-
wippi
Gast
das seleq hab ich drauf, nur ich find die eingänge der sms nicht.
Ich habe eher die befürchtung, dass bei der Übertragung was nicht hinhaut, obwohl es komplett rübergeht.
wippi dankt für noch weitere Hinweise
-
*Hat Urlaub*
Hi,
je nachdem, wo sich dein Mitteilungsspeicher befindet findest du die Files entweder unter C:\System\Mail oder E:\System\Mail...
Du solltest aber auf jeden Fall deinen Mitteilungsspeicher auf auf die MMC setzen, falls noch nicht geschehen...
--> Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige -->Verwendeter Speicher --> Speicherkarte
Regards
Edgar