+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Infrarot mit einstellbarer frequenz

Jogi2k
    Gast Avatar von Jogi2k

Infrarot mit einstellbarer frequenz

So ich möchte nun mit meinem handy mein auto öffnen können. Also das läuft bei meinem auto nun über infrarot kann ich jetzt mit meinem handy irgendwie die frequenz vom schlüssel "aufnehmen" und dann wieder abgeben?? gibbet dafür irgendein prog??

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal hier. Ich glaube nicht, dass sich seit meiner Antwort darauf viel getan hat.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Jogi2k
    Gast Avatar von Jogi2k
    Danke für den hinewies hatte den thread nicht gefunden. Dennoch ist es bei dem Twingo so da er definitiv mit infrarot arbeitet und nicht mit funk oder so.

Es gibt sone uhr damit kann man infrarotsignale auffangen und nach belieben wieder abgeben, so dachte ich mir das halt auch irgendwie.

Es müsste doch möglich sein die frequenz über den IR-Empfänger des handys aufzuzeichnen oder nicht??

Thanks
    0
    Ich glaube, ich weiß, welche Uhr du meinst (ist eine Timex). Das Problem ist, dass IrDA nur einen Teil der Infrarotfrequenzen abdeckt (ist ja eigentlich auch für Datenverkehr konzipiert). Deswegen funktioniert ja auch irRemote nicht so toll, wie man denken könnte.

EDIT: Aber da fällt mir grad was ein: Ich hatte mal ein Programm für meinen Palmsize-PC (Compaq Aero 2130), mit dem man richtige Frequenzen aufzeichnen konnte und dann das betreffende Gerät damit ansteuern konnte. Müsste also prinzipiell möglich sein.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    ich glaube kaum, dass des SO einfach wird.

wenn man einfach so die signale auffangen könnte und wiedergeben könnte um den wagen zu öffenen dürfe wohl keum ein twingo noch in der hand seines ursprünglichen besitzers sein

das problem wird der logarithmus sein nachdem das signal verschlüsselt wird

und wenn ich das mal so als gegeben in den raum stellen darf:
    der dürfte noch besser gehütet werden als das coca cola rezept...

aber geils währs schon...so mitm handy seinen wagen aufmachen...

Thanks
    0
    Original von BLACKFOX
    wenn man einfach so die signale auffangen könnte und wiedergeben könnte um den wagen zu öffenen dürfe wohl keum ein twingo noch in der hand seines ursprünglichen besitzers sein
    Kein Twingo lässt sich ja auch mit einer beliebigen Twingo-Fernbedienung öffnen, somit wären auch die Signale jeder ZV-Fernbedienung 'unique'. Auch nachrüstbare Auto-ZVs mit Fernbedienung lassen sich ja nur mit den entsprechenden Sendern öffnen. Ich hoffe, man versteht das, ist schon etwas spät (oder früh) für solche Erklärungen...

Jogi2k
    Gast Avatar von Jogi2k
    also zumindest bei älteren modellen ist dieser logarithmus schlecht bis gar nicht vorhanden denk ich denn mitder beschriebenen uhr hat es ein freund von mir sogar geschafft ne alte s-klasse zu öffnen

flo3484
    Gast Avatar von flo3484

new

also ich kann nur sagen total irRemote is der totale scheiss
    preisen noch so gross an den proggi musst du nix mehr lernen obwohl das kacke is wens das ned kann
    und ja es funkoniert malche garagen zu öffnen und autos ich hatte mal nen palm mit omniremote drauf (geniales programm) mit den konnte man signale aufnehmen sogar mitn furby sprechen zb signal das er einschlafen soll und so
    aber ich kapier nicht wiesos kein gscheites programm fürs handy gibt beim palm is die irda auch ned leistungs fähiger als beim handy

flo3484
    Gast Avatar von flo3484
    aja zum auffangen von signalen und autos klauen könnt ihr vergessen da die infrarot ca 2m weit funkoniert

redplanet7
    Gast Avatar von redplanet7
    ich bezweifel dass autodiebstahl hier im vordergrund steht...

aber das mit den 2m kann irgendwie nicht stimmen, wenn ich auf meinem sofa ca 3-4m vom fernseher weg lieg kann ich mit irremote immer noch umschalten!

flo3484
    Gast Avatar von flo3484
    ok dann 3--4

+ Antworten