+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Smvcd

neo345
    Gast Avatar von neo345

Smvcd

Hallo habe ein grosses Problem wie kann ich smvcd-Dateien brennen und mit welchem Programm??Wer etwas darüber weis sollte sich bitte mal melden.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Die brennst du mit Nero als SVCD, aber du musst den Haken bei Standartgemäße CD erzeugen wegmachen.

Paul

neo345
    Gast Avatar von neo345

smvcd

Vielen dank für deine hilfe bei diesem Problem,ich werde es glech mal ausprobieren mit nero zu brennen.Danke!!!!!!!!!!!!

IronFist
    Gast Avatar von IronFist
    Hi zusammen, habe auch ein Problem mit dem Brennen einer SMVCD.

Habe sie mit Nero gebrannt als SVCD (Standard aus), habe sie dann auf meinem Player abgespielt und nur die obere Hälfte gesehen. Film ist auf dem PC OK und ich hatte mit meinem Player bei keinem Format bis jetzt Probleme.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

IronFist

Homebase
    Gast Avatar von Homebase
    Wahrscheinlich machst du nichts Falsch dein Player kommt einfach mit MVCD nicht klar(meiner leider auch nicht)schau ob du ein Firmware update für deinen DVD Player bekommst könnte Eventl. helfen.
    Ansonsten kannst du die MVCD umwandeln in eine SVCD.

IronFist
    Gast Avatar von IronFist
    Daran liegt es nicht, mein Player hat bis jetzt alle Formate abgespielt, auch mehr als eine MVCD, AVCD, VCD, SVCD.

Nur die verdammte SMVCD macht Ärger!

Hat sonst noch jemand einen Einfall woran es liegen könnte?

IronFist

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vielleicht hat dein DVD-Player nicht genug Rechenpower für MSVCD?
    Prüfe ob PAL, welche Auflösung und welche Bildrate vorliegt.

neo345
    Gast Avatar von neo345

smvcd

Also ich habe dank dieser vielen Tips das smvcd Format mit nero gebrannt und es geht bei mir sehr gut im DVD-Player.Habe bei Nero nur ein Hacken weggelassen und es als standart cd gebrannt und geht.

IronFist
    Gast Avatar von IronFist
    Also, ich habe jetzt hin und her probiert und trotz eurer Hilfe ging da gerade mal gar nichts. Immer noch halbes Bild. Clever wie ich nun mal bin habe ich darauf hin versucht, das SMVCD-Format umzuwandeln in MVCD.

Nächstes Problem, weder TEMPGnc noch VirtualDub akzeptieren das Format, ich kann es nicht einmal einlesen.

Muss ich da erst das Template besorgen? Weil lesen müsste TEMPGnc es doch auch ohne Template können?

Vielen Dank.

amado1968
    Gast Avatar von amado1968

gleiches problem

hallo, ich habe das gleiche problem. ich denke, es liegt am dvd-player - auf dem pc läuft die CD einwandfrei

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: gleiches problem

Hi,

@Ironfist

... das Problem kann sehr wohl am Player liegen... ich habe leider das gleiche Problem... bisher hat mein DVD Player alle Formate (und auch Medien) akzeptiert auch MVCD o.ä. nur bei MSVCD streikt er... irgendwann stößt so ein Teil eben an seine Grenzen...

Regards
    Edgar

+ Antworten