+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SMS von der Sim Karte (wichtig!!!!)

Marcel S.
    Gast Avatar von Marcel S.

SMS von der Sim Karte (wichtig!!!!)

Hey leute,
    hab da was wo ihr euch mal ein paar gedanken machen könnt oder auch nicht, wenn es diese funktion überhaupt nicht gibt. also, wo sind die alten sms, die ich vorher auf meinem alten handy (welches ich vor dem 3650 hatte) auf der Sim karte gespeichert hatte. ich finde nur die kontakte im sim ordner, aber keine sms die auf der sim karte noch vorhanden sind....

tschööö, marcel

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Probiers mal mit dem FExplorer!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Guckst du hier: Mitteilungen->Optionen->SIM-Mitteilungen. Kannst dann die SIM-SMS auch in den Tel.- oder MMC-Speicher kopieren.

Mit dem FExplorer (oder einem anderen Dateimanager) hat man keinen Zugriff auf die SIM-Karte.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    @billgates66

ich verstehe einfach nicht wie ich das kopieren soll ich kann doch nicht jede datei einzel kopieren geht das den nicht schneller??? mir hat es schon mal jemand versucht zu erklären aber ich habe es beim besten willen nicht verstanden

Thanks
    0
    Ich verstehe deine Frage jetzt zwar nicht richtig, aber vielleicht hilft dir das: Du kannst die SMS auf der SIM auch markieren und zusammen kopieren (Optionen->Markierungen->Markieren und dann Optionen->Kopieren). Du kannst sowieso nur 10 SMS auf der SIM-Karte sichern, allerdings habe ich bis jetzt nicht rausgefunden, ob das 3650 auch direkt auf die SIM speichern kann oder nur im Telefon- bzw. MMC-Speicher.

P.S. Wenn du mehrere Elemente, z.B. SMS auswählen willst, kannst du das auch schneller machen: Halte einfach die Stift-Taste gedrückt, und navigiere zu den einzelnen Dateien bzw. SMS. Dann werden sie alle markiert und du kannst sie via Optionen->Kopieren verschieben bzw. kopieren.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Thanks
    0
    ok die haben ich jetz im telespeicher aber wie bekomme ich die von der MMC auf den tele?? das geht nicht so einfach :.(

Thanks
    0
    Original von Mello123
    ok die haben ich jetz im telespeicher aber wie bekomme ich die von der MMC auf den tele?? das geht nicht so einfach
    Warum hast du denn SMS auf der MMC und im Telefonspeicher?

Thanks
    0
    billgates66
    das is eine echt gute frage... 25 habe ich auf der MMC und den rest auf dem tele hätte sie gerne alle zusammen... und as gerne auf dem tele speicher...

Thanks
    0
    Original von Mello123
    das is eine echt gute frage... 25 habe ich auf der MMC und den rest auf dem tele hätte sie gerne alle zusammen... und as gerne auf dem tele speicher...
    Probier doch mal folgendes: Stell den Speicherort für SMS auf MMC um. Dann mach mit der PCSuite eine Sicherung, die die SMS ('Dokumente') mit einschliesst. Stell dann den Speicher wieder zurück auf Telefon und spiel die Sicherung der Dokumente wieder ein. Die müsste dann *theoretisch* alle im Telefonspeicher sein. Ich bin aber im Moment zu faul, das auszuprobieren (dauert mit IrDA zu lange). Aber ein Vorschlag: Speicher doch die SMS auf der MMC. Dadurch wird der Telefonspeicher entlastet, obwohl sie ja eigentlich kaum Platz wegnehmen.

Thanks
    0
    würde ich ja gernbe mal versuchen doch mein PC Suite für das Nokia 3650 funkt im mom net ...

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    wäre mal interessant, wie man es schafft, alle sms von dem telefon auf die mmc und zurück zu kopieren.

kommt nur beim allerersten mal umschalten des speicherortes als auswahl, aber als sicherung der telefon- auf die mmc wäre mir das wichtig.

vielleicht geibt es ja ein extra proggie, dass kann ja wohl nicht so ein spezifikum sein, dass man die nich hin und her kopieren kann?????

Ach ja: wenn ich auf E:\ den system\Mail -Ordner einfach sichere und nach ner MMC-Formatierung wieder darauf spiele, sind dann die SMS alle wieder da??? Oder braucht man irgendwelche systemverknüpfungen, die nicht mitlkopiert werden?

Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

sen_goekhan
    Gast Avatar von sen_goekhan
    ich sichere mein tel auf mmc ab und es bleiben die sms , programme sogar klingeltöne also , alles was du gehabt hast kommt wieder zurück , habe es bei software uptade ausprobiert und es hat funktioniert , jetzt ist mein handy wieder wie vor sw-uptade :-)

+ Antworten