-
Fragile_Deams
Gast
filme im bin format?
hi all - kann mir mal jemand sagen wie ich nen film den ich gezogen habe - und der im bin format ist brennen soll - ich meine so brennen das der dann auch läuft - mit cdrwin habe ich das noch nicht hinbekommen - wenn ich die bin datei mit cdrwin gebrannt habe sieht der "inhalt" der cd zwar wie bei ner normalen svcd aus - aber sie läuft nicht - woran liegt das?? bin für jeden tip dankbar...
-
Dave1978
Gast
Wie richtig erkannt ist eine Bin-datei ein teil eines CD-Images, welcher die eigentlichen Film und Verzeichnisdaten enthält. Was sie nicht enthält ist die Anzahl der Tracks (mit ihren Start und Stopzeiten) sowie des CD-Formats, von welcher es 2 verschiedenen Arten gibt. Diese Daten sind in einer Cue-datei untergebracht.
Am einfachsten ist es wenn du dir zu deiner bin-datei die gleichnamige Cue-datei herunterlädst. Kopiere beide in ein Verzeichnis und brenne die Files mit der Option CD-Image brennen, wobei die cue-datei geladen werden muss. Über diese wird die Bin-Datei ordnungsgemäß gebrannt.
-
Cruiser
Gast
Du kannst aber auch nur die .bin-Datei runterladen und diese wie folgt brennen.
Zunächst musst Du die .bin-Datei öffnen und eine bestimmte Datei extrahieren. Hierzu benutzt Du am Besten das Programm „Isobuster“. Der Isobuster zeigt Dir nach dem Öffnen verschiedene Dateiordner, u.a. auch einen namens „MPEG-2“, wenn es sich um eine SVCD handelt. Diesen klickst Du mit der rechten Maustaste an und auf dem sich öffnenden Feld „Extract, but filter only mpgfiles“. Damit extrahierst Du den eigentlichen Film als mpg-2 (SVCD)- oder mpg-1 (VCD) –Datei. Diese kannst Du dann ganz normal als SVCD oder VCD mit Deinem Brennprogramm brennen.