+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nokia 6600 Wettbewerb!

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Nokia 6600 Wettbewerb!

Das Nokia 6600 abchecken und 100.- Euro bei unserem Gewinnspiel absahnen!

Kennst Du Dich wirklich mit Deinem Nokia 6600 aus?

Wenn ja, haben wir die absolute Ansage: 100.- Euro können in Deiner Hosentasche landen.

Wie kann ich 100.- Euro absahnen?

Ganz einfach, Du musst nur zur Abwechslung die Tasten Deines Computers benutzen und einen Testbericht über das Nokia 6600 zusammenbauen.

Wichtig ist, dass Du einen ausführlichen Testbericht über das Nokia 6600 schreibst mit Deinem persönlichen Check-up der einzelnen Features plus Insiderwissen über Tipps und Tricks der technischen Gimmicks.

Die Länge des Textes ist Deine Sache. Der Inhalt Deines Testberichts sollte für jedermann (Anfänger/Profi) verständlich geschrieben, dabei hilfreich und informativ sein.

Wir lassen keine kopierten bzw. irgendwo auch nur teilweise abgeschriebenen Texte zu.
    Der Testbericht über das Nokia 6600 muss schon von Dir selbst geschrieben sein.

Und wer gewinnt?

Alle verfassten Testberichte werden in ein extra Forum zum Abstimmen gestellt.
    Hier können die User ihre Testberichtbewertung 1 Woche lang abgeben.

Wichtig: mindestens 10 Testberichte müssen in den nächsten 10 Tagen geschrieben sein.
    Ansonsten verlängert sich das Gewinnspiel, bis wir 10 Testberichte zum Abstimmen haben.

Jeder User darf nur einen Testbericht schreiben.
    Also ran an die Tasten, und das Nokia 6600 checken.

10 Tage habt Ihr die Zeit!

Teilnamebedingungen:

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Mit den veröffentlichen meines Testberichtes erkläre ich mich damit einverstanden das sämtliche Rechte an den geposteten Testberichten vollständig an die Universal Boards GmbH & Co KG. übergehen.

Viel Spaß dabei wünscht Dir

Dein Team vom Nokia 6600 Forum

So hier kannst du nun deinen Testbericht posten. Alle anderen Beiträge werden gelöscht!
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Der Testbericht-Wettbewerb ist hiermit eröffnet!
    Viel Spass beim schreiben!
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

RE: Nokia 6600 Wettbewerb!

Original von Mario

10 Tage habt Ihr die Zeit!
    Wenn keiner das Handy hat *gg*

Außerdem hab ich da eh ka chance, weils in Österreich sicherlich später rauskommt

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

Ok...überall antwortet man, aber dazu sagtl keiner was

mecom
    Gast Avatar von mecom

Das 6600 wie immer bei den erstlingen von Nokia noch keine augereifte Software !

Der Nokia Kunde wird immer wieder
    zum Beta-User gemacht nur mit dem einen Unterschied, daß
    in diesem Fall der Kunde voll bezahlt und voll auf die schnauze fällt, da auch die Kulanz bei Nokia sehr zu wünschen übrig lässt, kann man um das Handy im angegebenen Rahmen nutzen zu können das Gerät 5mal zum Softwareapdate schicken und funktioniert dann sowieso erst ab der i-Serie.

Bei Nokia heißt scheinbar die dewiese mitlerweile: "angekündigt und schnells möglich auf den Markt mit dem Zeug" koste es Kunden was es wolle.

Also wartet besser auf das 6600i (wenn das überhaupt kommt) !

mecom
    Gast Avatar von mecom

Sei froh, dann funktionierts wenigstens !

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

Wofür steht das i eigentlich??

flep15
    Gast Avatar von flep15
    hat noch niemand einen bericht geschrieben ich würde es machen wenn noch zeit ist 10 tage sind aj überschritten also @admin geht das noch?

Manfred27
    Gast Avatar von Manfred27
    Weiss nicht ob ich noch im Zeitrahmen liege?! Den kompletten Testbericht gibts auch noch auf meiner Website, dort noch mit Fotos.

Mein Testbericht zum 6600:

>> Erster Eindruck
    Das Geraet ist relativ gut verarbeitet, ausser auf der linken Seite hat es einen kleinen Spalt welchen man zusammen druecken kann. Aber (noch) kein Knarzen wie beim 7650. Auch der Akkudeckel haelt fuer Nokia-Verhaeltnisse gut. Es wurde sogar ein kleines Daemmstueck unters Backcover eingearbeitet so dass das Cover nicht lose auf dem Akku liegt. Die Tastatur finde ich sehr angenehm zum schreiben da sie einen deutlichen Druckpunkt hat und die Tasten eine gute Groesse besitzen. Einzig was anfangs etwas stoert ist, dass die Tastatur relativ weit unten auf dem Telefon angebracht ist, aber an das gewoehnt man sich schnell. Auch die seitlichen Tasten sind mit etwas Uebung gut zu erreichen. Die Beleuchtung leuchtet alle Tasten sehr gut aus, bis auf die Annehmen und Auflegen. Diese beide Tasten sind um einiges weniger hell als die restlichen. Das Display leuchtet sehr stark, wenn man morgens aufs Telefon schaut wird man regelrecht geblendet.

>> Lieferumfang
    Mitgeliefert wird ein Reiseladegeraet ACP-12E, ein Akku vom Typ BL-C5, eine 32MB MMC, eine CD-Rom mit der PC-Suite, eine Gebrauchsanleitung in Deutsch sowie ein kleines Heftchen mit Tipps bezueglich den vorinstallierten Tools auf der MMC.

>> Betriebssystem
    Zum Aufstarten brauchte das 6600 deutlich laenger als das 7650, gut eine halbe Minute verging bis ich den PIN eingeben konnte. Das Menue ist in gewohnter 7650/3650/N-Gage Manier, aber man kann es auch durch diversene Themen anpassen.
    Wenn man die Kamera oeffnen will muss man sich einen Augenblick gedulden, es geht nicht so schnell wie beim 7650/3650. Moeglicherweise ist dies aber so gewollt da man die Tastensperre mit Kamera * aktiviert.

>> MMC Karte
    Als erstes muss man die Speicherkarte formatieren, da sonst das 6600 sie nicht lesen kann. Dies dauerte lange 15 Minuten, obwohl die Karte (256 MB) leer war.Sofort musste ich natuerlich die Chance nutzen meine MMC Card zu testen. Ueber einen MMC Kartenleser kopierte ich ein paar Filme darauf. Leider muss man das 6600 immer komplett zerlegen um die MMC heraus zu nehmen da sie unter dem Akku sitzt.

>> Abspielen von Filmen und Mp3
    Die Qualitaet der Filme auf dem 65'536 Farben Display ist ziemlich gut. Der Sound ueber den Lautsprecher ist nicht so gut wie wenn man das Headset benutzt, am Lautsprecher kommt alles ziemlich dumpf rueber. Leider kann man (bis jetzt zumindestens) die Movies welche im RealOne Player laufen nicht Fullscreen anschauen. Bei .3gp Filmen geht dies tadellos, jedoch benoetigt man zusaetzliche Software namens Video-MMS. Als naechstes probierte ich Mp3 Software zu installieren. Mp3Go laeuft jedoch meiner Erkenntnis nach nicht auf dem 6600. Aber mit dem Mp3 Player funktioniert das Wiedergeben von Mp3s auch ganz gut. Die Soundqualitaet ist ganz ordentlich ueber die Kopfhoerer. Die Wiedergabe beansprucht das Telefon aber sehr, sobald man nebenbei noch eine Datei ueber Bluetooth uebertraegt faengt der Ton an zu stocken.

>> Kamera
    Zur Kamera ist zu sagen dass sie bessere Fotos liefert als die des 7650/3650. Vorallem der Fischaugeneffekt wurde stark verbessert, das heisst das Bild ist am Rande nicht unscharf und verzogen. Ausserdem benoetigt ein Foto mehr Speicher als beim 7650. Der Nachtmodus wurde auch noch leicht veraendert; es dauert nicht mehr so lange bis sich die Kamera der Helligkeit angepasst hat.
    Vergleich der Kameraqualitaet:

(Die Fotos sind zu finden auf meiner Website unter Test)

>> Akku und Standby
    Der Akku ist deutlich kleiner als der vom 7650. Ausserdem ist er optisch schoener, was aber nicht so wichtig ist da er unter dem Cover versteckt ist. Nach dem ersten Ladevorgang von 14 Stunden hielt mein Akku einen guten Tag durch. Jedoch probierte ich sehr sehr viel aus und spielte andauernd Movies und Mp3's ab. Auch die Camcord-Funtkion habe ich ausgiebig getestet sowie noch ein paar SMS verschickt und diverse Gespraeche gefuehrt. Beim zweiten Mal laden liess ich das Geraet etwa 12 Stunden am Stromnetz. Auch diesmal hielt der Akku wiederum einen Tag da ich wieder sehr viel an meinem 6600 herumspielte. Beim dritten Mal laden wurde es schon besser, nun war das Geraet 2 Tage im Einsatz ohne an die Steckdose zu muessen. Ich habe jedoch aber sicher 2 Stunden Mp3's gehoert sowie daran herum gespielt (Bounce, StackUp). Nun bin ich gerade daran es das vierte Mal zu laden. Im Vergleich zum 7650, mein vorheriges Mobiltelefon, ist der Akku um einiges besser und viel langlebiger.

>> Software Installation
    Leider musste ich bei der Installation von Games und Programmen auf Symbianbasis feststellen dass nicht alles laeuft wenn man es auf die MMC installiert. Jedoch funktionierte alles was ich in den Telefonspeicher installierte. Vielerseits gibts aber nun spezielle Versionen von Games und Tools fuers 6600. Jedoch sollte man aufpassen was man auf sein 6600 installiert. Es gibt Meldungen wo 6600 kaputt gingen als man eine nicht fuers 6600 konzipierte Symbian Anwendung zu installieren versuchte. Java Anwendungen liefen bei mir hingegen alle tadellos.

>> MMS, WAP und GPRS
    Mittlerweile funktioniert MMS und WAP auch in der Schweiz. Geaendert hat sich jedoch nicht viel, es ist fast alles gleich wie beim 7650/3650/N-Gage. Die Einstellungen fuer GPRS/MMS gibts hier.

>> Telefonieren
    Meines Erachtens ist die Sprachqualitaet ganz in Ordnung, nicht so wie vielerseits bemaengelt wurde. Auch ist es bequemer zum telefonieren mit dem 6600 als mit dem 7650; das 6600 passt sich viel besser dem Ohr an. Die Freisprechfunktion wurde auch deutlich verbessert. Man kann nun das Telefon getrost auf den Tisch legen um zu telefonieren, ohne das einer der beiden Gespraechspartner schlechter verstanden wird.

>> Fehler
    Momentan gibt es nur die Software Version 3.42.1 vom 16.10.03. Folgendes ist mir etwas negativ, aber nicht schwerwiegend, aufgefallen:
    - Der Bildschirm flimmert leicht. Jedoch ist dies relativ schwach, man sieht es fast nicht.
    - Wenn ich im Kameramodus das Profil wechsle stuerzt die Kamera ab, nur ein Neustart hilft da noch.
    - Beim Profil Lautlos; wenn der Vibrationsalarm eingeschaltet und das Kurzmitteilungssignal auf aus ist vibriert das Telefon bei eingehenden Mitteilungen nicht, bei Anrufen jedoch schon.
    - Ich kann bei meiner 256MB MMC kein Passwort erstellen, geht nur bei der originalen Nokia 32MB.
    (Diese Fehler muessen nicht zwingend bei allen 6600 sein, es variiert von Produktionsort zu Produktionsort)

Lenges
    Gast Avatar von Lenges

Nokia 6600

Hi !! Hätte mal ein paar Fragen zu Nokia 6600. Hab es mir gestern geholt und so bin ich eigentlich zufrieden. Jedoch wenn ich das Handy über Sprachbefehle navigieren möchte funktioniert das nicht unbedingt. Das heisst er akzeptiert jeden Sprachbefehl, startet jedoch die Anwendung nicht. Bei manchen gehts, bei anderen nicht. (Z.B. Bluetooth= funzt & IR=funzt nicht)

Hat ausserdem jemand schon 512mb mmc's getestet. Sollen ja angeblich (inoffiziell) funktionieren. Nur welche sin das??? (32 MB ist ja etwas wenig)

Und eine letzte Sache noch, hat jemand gute Pages, bei denen man die True Tones, Bilder, etc. auch ohne 2€ Kosten bekommt. Ist ja verflucht teuer bei Nokia. Gibts ja sicher wo, nur muss gestehen, das ist mein erstes "Multimediales" Handy und in weiterer Folge bin ich noch nicht so drinnen, was Funktionen mit WAP, MMS, Mail etc. betrifft

+ Antworten