Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: einstellen der preview edition

wokri
    Gast Avatar von wokri

einstellen der preview edition

hallo, kann mir jemand mal sagen, wie man die preview edition einstellen muss dass man auch zügig songs oder anderes runtergeladen bekommt?
    mit einer alten version lief das auch alles problemlos, jetzt habe ich das gefühl, dass niemand mehr im netz ist bzw. alle nichts mehr rausrücken wollen.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Hi wokri

hast du schon hier geschaut: http://www.edonkey-2000.de/forum/thr...d=90&styleid=1

ansonsten geht es sehr lahm, viele verstecken sich hinter einer Firewall.

Möglicherweise wird es in zwei Wochen besser, wenn die neue Version (gemäß Musiccity) auf den Markt kommt.

hth
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

mali
    Gast Avatar von mali
    .Auszug aus einen anderen Forum
    ............Also ich hab mich ja auch erstmal über diese neue Preview Edition geärgert, insbesondere die sehr schlechten Downloadraten. Die sind hauptsächlich deswegen so niedrig, weil der Rechner als Bestandteil des Gnutella-Netzwerkes irre viel Daten, Suchanfragen etc. weiterleitet, die aber mit dem Download eines Files nix zu tun haben. Insbesondere für Leute mit Trafficbeschränkten Flatrates ist das sehr ärgerlich weil ihr kostbarer Traffic "verschleudert" wird.

Ich habe dann mal folgendes ausprobiert: Ich wollte mir ein Filmchen saugen. Nach ungefähr 5 min hatte er dann so 20 Hosts gefunden, die den Film hatten und fing dann auch an, downzuloaden. Mit 2,8 kb/s (bei Dual-Isdn, also max. 16-17kb/s). So. Dann dachte ich mir "Wie bekommst du diesen dusseligen Gnutella-Traffic weg..." und clickte einfach auf "Disconnect". Beim alten Morpheus waren damit auch alle Downloads unterbrochen. Nicht jedoch beim Neuen...innerhalb von 20 sekunden wuchs die Downloadrate auf 15,4 kb/s (!)...

Ich denke man muss zwischendurch mal re-connecten um ein paar neue Hosts zu finden, aber das Ergebnis war doch erstaunlich.

Und hier noch meine Einstellungstipps für viele Suchergebnisse:

Preferences->Connect-> Drop nodes with less than 100 friends
    Preferences->Connect-> Keep at least 9 and a max of 10 connections

Wer einen Breitbandzugang hat, kann bei der Anzahl der Connections auch höher gehen, die friends Zahl hingegen scheint so optimal zu sein.

Thema geschlossen