+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MMC defekt??

glasplatte
    Gast Avatar von glasplatte

Böse MMC defekt??

Hallo Leutz!

Also ich habe mir heute eine 128MB MMC von SPACE MULTIMEDIA gekauft. Habe sie auch gleich formatiert und Games und Apps draufgemacht. Doch als ich den CallCounter installieren wollte ging auf einmal gar nichts mehr mein Handy ließ sich noch nicht einmal mehr ausschalten. Also ich Akku raus und wieder rein. Handy an, und wenn ich jetzt die Menü Taste drücke steht da immer SYSTEMFEHLER und nichts geht. Aber wenn ich die alte MMC reinmach funktioniert alles wieder wunderbar. Nun bitte ich euch mir zu helfen bzw. mir Tipps zu geben was ich da machen kann??

Dank schonmal im vorraus!!

die Pladde

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: MMC defekt??

Hi,

was du versuchen könntest wäre das Handy im "Safe-Mode" zu starten... halte dazu die STIFT-Taste gedrückt, während du das Handy einschaltest... danach solltest du wieder in das Menü hineinkommen... dort dann die MMC formatieren und es müsste eigendlich wieder laufen...

Regards
    Edgar

glasplatte
    Habs grad ausprobiert und es geht nicht. Wenn ich auf Speicherkarte formatieren gehe steht aufm Handy:
    Progr. geschl.
    AppArcServerTh
    read
    USER 130

andybreuhan
    Gast Avatar von andybreuhan
    Tja das hatte ich auch schon relativ oft du müsstest entweder
    versuchen die Stifttaste beim Start gedrückthalten oder mit nem Cardreader das Programm zu löschen oder wenn nichts wichtiges drauf ist zu formatieren

Oder du machst mit PC-Suite nen Backup und Formatierst mit *7370# dein Handy

Oh Big Eddy ist mir mal wieder zuvorgekommen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

wie gesagt die Stift drücken und halten, dann Einschalten und warten bis die PIN-Eingabemaske kommt... dann erst die Stift Taste loslassen...

... dann müsste es eigendlich gehen...

... das Formatieren wäre die letzte Möglichkeit... da es aber mit ner anderen MMC problemlos funktioniert... sollte der Fehler wirklich auf der MMC liegen...

... oder du machst, was Andybreuhan vorgeschlagen hast und formatierst das Teil erst im Cardreader (FAT) und versuchst es dann nochmal im Handy...

Regards
    Edgar

glasplatte
    Habs mir nicht allzu kompliziert gemacht. Habe mit dem FExplorer einfach das Programm "CallCounter" gelöscht, und danach die Karte formatiert. Jetzt funktioniert wieder alles problemlos.

+ Antworten