+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GX 20 - Synchronisierung mit Outlook

lovecraft
    Gast Avatar von lovecraft

Ausrufezeichen GX 20 - Synchronisierung mit Outlook

Deutsch:
    Meine Sharp GX20 Synchro-Software synchronisiert nicht mit Outlook, aber gibt dennoch Meldung über erfolgreiche Synchronisierung mit Outlook Express!
    Meine Contacts/Kontakte sind allerdings in Outlook, NICHT Outlook Express!

Dies scheint nicht ein Problem der Handysoftware zu sein, sondern von WindowsXP. Ich habe bereits die Internet Einstellungen gecheckt, dort ist als Standardprog für Kontakte bereits Outlook gewählt (und nicht Outlook Express). Jetzt weiß ich nicht was ich noch einstellen muß...

Hat jemand eine Idee??

-----------------------------------
    Englisch:
    My Sharp GX 20 "handest manager" software does not synchronise with Outlook, but reports successful synchronisation with Outlook Express!
    Now my contacts (Names, phone numbers, email addresses) are not in Outlook Express but in the full Outlook version.

This is more a Windows problem than a phone problem as it seems...
    I have checked the WindowsXP Internet Options, where the chosen/checked standard contacts software is Outlook (not Outlook Express), so at the moment I am not sure what else to adjust!

Anybody have an idea??

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: GX 20 - Synchronisierung mit Outlook

Original von lovecraft
    Deutsch:
    Meine Sharp GX20 Synchro-Software synchronisiert nicht mit Outlook, aber gibt dennoch Meldung über erfolgreiche Synchronisierung mit Outlook Express!
    Meine Contacts/Kontakte sind allerdings in Outlook, NICHT Outlook Express!

Dies scheint nicht ein Problem der Handysoftware zu sein, sondern von WindowsXP. Ich habe bereits die Internet Einstellungen gecheckt, dort ist als Standardprog für Kontakte bereits Outlook gewählt (und nicht Outlook Express). Jetzt weiß ich nicht was ich noch einstellen muß...

Hat jemand eine Idee??

-----------------------------------
    Englisch:
    My Sharp GX 20 "handest manager" software does not synchronise with Outlook, but reports successful synchronisation with Outlook Express!
    Now my contacts (Names, phone numbers, email addresses) are not in Outlook Express but in the full Outlook version.

This is more a Windows problem than a phone problem as it seems...
    I have checked the WindowsXP Internet Options, where the chosen/checked standard contacts software is Outlook (not Outlook Express), so at the moment I am not sure what else to adjust!

Anybody have an idea??
    Mal platt gesprochen: würde mich wundern, wenn es denn funzen würde. Die von VF haben doch bis jetzt alles unterbunden, was ein normales Handy können sollte, in der Peislage. Siehe GX10 und i.
    Bis heute habe ich nichts gelesen, was auch nur im Ansatz darauf schliessen könnte, dass das mit Outlook funzt.

Gruß
    StefanM

lovecraft

es funzt...

Danke für deine Meinung.
    Ich hab's inzwischen hinbekommen.
    Eine Menüoption, die ich erst übersehen hatte (weil zuvor "gegraut"), erlaubt in der Handy-Software die direkte Wahl zwischen Outlook und Outlook Express. Und dann läuft es! ;-)

Meine Beurteilung der GX 20 Synchronisation:
    Etwas holprig aber dafür relativ vielseitig. Mein Ericsson T68i hatte zuvor per Knopfdruck alles unterstützte synchronisiert.

Die Software des GX 20 macht das in 3 Schritten:
    1. Software holt Telefonbuch vom Handy auf den PC
    2. Telefonbuch wird mit Outlook verglichen und man bekommt pro Datensatz/Kontakt die Option, ob überhaupt synchronisieren, ob von Handy zu Outlook schreiben oder ob von Outlook aufs Handy...
    3. Hochladen des aktualisierten Telefonbuchs aufs Handy

Die Software bietet zwar eine Fall zu Fall Entscheidung pro Datensatz bezüglich der Synchronisation, allerdings ist das ganze nicht eben Mal eilig 2 Minuten vor Feierabend vor Verlassen des Büros zu machen... :-(

Details:
    Scheinbar synchronisiert er automatisch nur bis zu 3 Tel-Nummern. Bei Outlook bedeutete das z.T., daß er Büro, privat und Fax synchronisierte, aber nicht die MOBIL-Nummer!!! Da ich die Software nicht durch Nutzung persönlicher Synchro-Einstellungen überfordern möchte, bin ich dazu übergegangen, in Outlook die Faxnummern zu entfernen! (bzw. in die Notizen zu kopieren...)
    Das ist High-tech...

Du hast recht, daß Vodafone nicht alles zuläßt:
    Ich kann zwar mit Hilfe der Software Fotos, Melodien, Videos auf der Festplatte sichern, allerdings ist eine hochgeladene WAV-datei auf dem Telefon nicht automatisch abspielbar!

Wenn jemand eine Software hat, die MP3 oder WAV für die Sharp-Serie abspielbar machen kann, so wäre ich SEHR interessiert! Dann könnte ich meine eigenen Klingeltöne generieren! ;-)

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: es funzt...

Hi lovecraft,
    Glückwunsch, hätte ich echt nicht gedacht das, das funzt.
    Hast Du die Bedienungsanleitung als PDF oder einen Link für mich, sowas soll nicht mehr vorkommen. Ich will wissen was das Handy so kann. Vielleicht kann ich Dir dann mit den WAV-Datein weiterhelfen.

Wie hast Du das mit dem nicht automatisch gemeint?

Was ich ja zugeben muss ist: Mein Neid wird immer grösser.

Gruß
    StefanM

smurf^
    Gast Avatar von smurf^
    hi lovecraft,

Wenn du wav/mp3-Dateien auf dem Handy abspielen willst, solltest du diese als SMAF-Datei umwandeln. Leider ist die Qualität sehr mager da dieses Format eigentlich für Klingeltöne gedacht ist und diese sind bekanntlich nicht lang.
    Die benötigte Software findest du auf meiner Homepage

@ StefanM: Es gibt nur das englische Handbuch - Sharp hat noch keine Deutschsprachigen Seiten für GX20 erstellt. http://www.sharp-mobile.com/common/d...glish_link.pdf

lovecraft

RE: es funzt...

Original von StefanM
    (....)
    Wie hast Du das mit dem nicht automatisch gemeint?
    (...)
    Na, laut Packung und Anleitung sollten WAV auch abspielbar sein... die von mir hochgeladenen tun es leider nicht!
    Also vermute ich, daß VF/Sharp irgendein Kodierungstrick eingebaut hat. Z.B. würde ein einfacher Textstring in den WAV Properties vl. reichen... (kenne mich zugegeben nicht wirklich damit aus...)

Zu dem SMAF-Format:
    Jo, die Klingeltöne, die ich in "echter Musikqualität" von der Vodafone live! Webseite teuer heruntergeladen habe, klingen sehr gut und sind im SMAF-Format (extention: mmf).

Die Kann ich Null Problemo mit der Synchrosoftware auf den PC laden und archivieren (also sicherlich auch umgekehrt).
    Ich werde die Software testen und berichten. Habe schließlich 1000+ CDs (gekauft!) - will also mal ein paar pfiffige Sounds selbst produzieren! ;-)

Da ich aber meine, gesehen zu haben, daß auch WAV unterstützt wird... na egal: Hauptsache ich kann irgendwas selbst basteln, in dem ich WAV in SMAF umformatieren kann.
    Aber wenn jemand sagen kann, wie man das WAV format zum Laufen bringt...

lovecraft

Software für soundfile-Umwandlung

Hi smurf,

danke für deine Tips - leider habe ich dort keine solche Software gefunden, weder unter GX20, noch unter GX10 und co.
    Ich habe dort nur synchronisierungssoftware gefunden und eine SMS-erstellungssoftware(?), die letztere konnte ich nicht herunterladen.

Es wäre klasse wenn du mir einen direkten link für die software geben könntest.

Überhaupt, ich habe Probleme mich überhaupt auf der Webseite einzuloggen. Kann das daran liegen, daß ich es von hinter einer Corporate Firewall probiere??

Schönen Dank bisher! ;-)

[P.S. Korrektur zum letzten post: ich kann doch nicht gekaufte ringtones auf mein PC herunterladen, aber dennoch eigene auf mein Telefon hochladen... sie müssen nur im richtigen Format sein...]

smurf^
    Gast Avatar von smurf^
    Die gemeinten Downloads findest du auch nicht unter der jeweiligen Handy-Ruprik sondern unter Downloads im linken Menü.

Du solltest HTTP1.1 über Proxy aktivieren, ein anderer User meinte das klappt 100%. Kannst mir ja kurze eMail oder pn schicken obs klappt - wäre super.

+ Antworten