+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Nokia 6610 software + kabel

leolow
    Gast Avatar von leolow

Nokia 6610 software + kabel

Ok ich hab mir am Montag ein 6610 bestellt, dass muesste dann morgen ankommen (nach ebay-verkäufer) das handy ist neu usw.....
    Jedenfalls will ich mir jetzt auch gleich ein Kabel kaufen und eine Software besorgen die so sachen kannn wie: polyphone klingeltöne erstellen / aufs handy senden , hintergrundbilder aufs handy laden, spiele in farbe aufs handy laden und und und ! halt die ganzen sachen die man braucht wenn man schon so viel geld für so ein handy ausgibt !?

Und nun will ich von euch gerne wissen 1.welches kabel ist da am besten geeignet, wo bekomm ich es günstig her und wie benutz ich das dann?
    2. wo bekomm ich die beste software für meine wünsche her und
    3. woher bekomme ich GUTE java games also nicht so sachen wie blackgammon sondern neue sachen wie tony hawk und die ganzen sachen die es jetzt schon fuer diese hitech handys gibt ?!

Vielen Dank schonmal MFG Leo

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Hallo,

an Deiner Stelle würde ich das mit dem Datenkabel lieber lassen, und gleich einen IR Adapter kaufen.

Die "billigen" Ebay Datenkabel funzen häufig nicht richtig, und das original Nokia Kabel ist sehr teuer.

Ein IR Adapter kostet ca. 25,-€ und ist auch viel komfortabler im Umgang, und ein weiterer IR Vorteil ist natürlich auch das Du den dann auch noch für zukünftige Handys nutzen kannst

Zum übertragen von Spielen, Klingeltönen und Bildern kannst Du die Nokia PC Suite benutzen, die ja beim 6610 beigelegt ist.

Alternativ dazu gibt es noch MobiMB, Oxygen Phone Manager2 und das Data Becker Handy Pack 5.0

Hoffe das hilft Dir schon ein bischen weiter
    Nokia 6680

T39m Kult

leolow
    Gast Avatar von leolow
    ja das hat mir auf jeden fall schon sehr weitergeholfen ! Wenn ihr hier im Forum alle so von diesem Infarot begeistert seit, dann werde ich mir das wohl auch zulegen !!
    Nun würde ich gerne noch wissen wo ich die spiele bilder usw im richitgen format und umsonst herbekomme !? Oder sind diese sachen schon bei den aufgeführten software-artikeln dabei ?

thx schon mal fuer deine hilfe °!

Mfg

Leo

Thanks
    0
    Original von leolow

Nun würde ich gerne noch wissen wo ich die spiele bilder usw im richitgen format und umsonst herbekomme !? Oder sind diese sachen schon bei den aufgeführten software-artikeln dabei ?
    Bei den genannten Programmen sind keine Spiele oder Bilder dabei.

Gute Spiele gibt es z.B. hier

Bilder z.B. hier
    Nokia 6680

T39m Kult

leolow
    Gast Avatar von leolow

thx

Ich danke nochmals ! Die Seiten sehen echt super aus ! du scheinst dich ja echt auszukennen ! Gibt es vielleicht ein programm mit dem man normale pics in diese auflösung converten kann?

da du das handy bestimmt schon ne ganze zeit hast wirst du dich ja damit auskennen!?

was kann man mit dem handy bzw software noch so besonderes anstellen zB tricks oder so?

schreib einfach mal was du so weist thx leo

leolow
    Gast Avatar von leolow

RE: thx

Achso dann würde ich noch gerne wissen, welchen IR adapter du mir empfehlen würdest, dann bestell ich mir gleich einen !

thx leo

Thanks
    0

Original von leolow
    Achso dann würde ich noch gerne wissen, welchen IR adapter du mir empfehlen würdest, dann bestell ich mir gleich einen !

thx leo
    Ich benutze einen Actisys IR Adapter, der funzt bei mit Problemlos
    Nokia 6680

T39m Kult

leolow
    Gast Avatar von leolow

alles klar dann werde ich den noch in der woche bestellen ! der funzt dann auch mit der orginal nokia software ja ?

bald hab ich das handy )

Thanks
    0

Original von leolow
    der funzt dann auch mit der orginal nokia software ja ?
    Na klar funzt der damit
    Nokia 6680

T39m Kult

leolow
    Gast Avatar von leolow

hmm

OK habe mir soeben diese Infarot teil ersteigert so wie du es mir empfohlen hast

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...hippingPayment

preis 15,- €

ist das ok ?

So nun habe ich ja erfahren das man damit auch ganz normale handys mit schnittstelle verbinden kann ! Nun würde ich gerne von einem freund das handy mit einem neuen (normalen) klingelton versehen ! Wo bekomme ich diese Klingeltöne her und wie spiele ich sie auf das handy ?

Außerdem, da ich ja nun auch ein handy habe das polyphone klingeltöne hat, würde ich gerne wissen woher ich polyphone klingeltöne bekomme und wie ich die auf mein handy bekomme bzw mit welchem programm !

Und zu guter letzt noch eine frage: ist es auch möglich, aus einem lied nur den refrain rauszuschneieden und diesen dann als klingelton in WAV zu benutzen ? bzw wie bekomm ich diesen dann ins richtige format bzw aufs handy ??

Mfg thx fuer eure antworten Leo

leolow
    Gast Avatar von leolow

RE: hmm

Sorry falscher link zu meiner infarot.auktion hier ist der richtige:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...hippingPayment

leolow
    Gast Avatar von leolow

ich kann den ebay link ´hier einfach nicht reinsetzen ich raffs net dann geht bitte auf www.ebay.de und dann sucht nach der artikelnummer:

3344893695

Thanks
    0

Original von leolow

preis 15,- €

ist das ok ?

So nun habe ich ja erfahren das man damit auch ganz normale handys mit schnittstelle verbinden kann ! Nun würde ich gerne von einem freund das handy mit einem neuen (normalen) klingelton versehen ! Wo bekomme ich diese Klingeltöne her und wie spiele ich sie auf das handy ?

Die 15,-€ sind auf jeden Fall OK.

Also als erstes musst Du Dir natürlich eine Software zum übertragen besorgen, wie gesagt liegt die PC Suite ja dem 6610 bei.

Du kannst Dir aber die PC Suite auch aus dem Netz saugen Klick

Um was für ein Handy handelt es sich denn von Deinem Freund?

Wav Sounds können die Series 40 Geräte nicht wiedergeben, nur Midis.

Es gibt auch eine Software mit der man Midis schneiden kann, ist Freeware und heisst PSM Player, einfach mal danach googeln.
    Nokia 6680

T39m Kult

leolow
    Gast Avatar von leolow
    ich will einfach nur wissen, mit welchen programm/format ich mir töne auf mein handy laden kann !

bei meinem freund handelt es sich um ein 6210 ! also ein ganz normales handy !

leolow
    Gast Avatar von leolow
    Helft mir bitte bei meinem problem ! wo bekomme ich polyphone kloingeltöne her oder wie kann ich sie mir auf mein handy laden?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte