Vor zwei tagen ist meine Handysoftware abgecrasht. Ich kann das Handy nicht mehr starten.
Meine erste frage ist wie kann ich dieses Problem beheben.
Meine zweite frage kann ich Linux als Betriebssystem verwenden.
Ich bitte um Hilfe
MFG
SHAAN
Vor zwei tagen ist meine Handysoftware abgecrasht. Ich kann das Handy nicht mehr starten.
Meine erste frage ist wie kann ich dieses Problem beheben.
Meine zweite frage kann ich Linux als Betriebssystem verwenden.
Ich bitte um Hilfe
MFG
SHAAN
Zu deiner ersten Frage: Erscheint, wenn du das Handy startest, das Nokia-Logo, das sich langsam wieder ausblendet, danach aber wieder erscheint usw.? Versuch in jedem Fall erstmal folgendes: MMC raus, Handy starten. Wenn das nicht klappt, Akku mal längere Zeit rauslassen (über Nacht) und dann nochmal versuchen. Beschreib bitte deine letzten Aktionen vorm Crash und die Anzeige beim Starten nochmal genau.
Zu deiner zweiten Frage: Nein.![]()
There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Dann probier mal, was ich vorgeschlagen habe. Alternativ berichten auch einige im Forum, dass durch Drücken & Halten der kleinen Stifttaste links unterm grünen Telefonhörer während des Einschaltvorgang ein 'Safe-Modus" gestartet werden kann, was aber zumindest bei mir nicht funktioniert (hängt aber nicht mit FW zusammen).
Falls keiner der Versuche fruchtet, muss ich dir leider sagen, dass dein Handy wahrscheinlich abgeschmiert ist und du es alleine nicht wieder zum Laufen bekommst. So wars jedenfalls bei mir. Hatte dasselbe Problem (Nokia Schriftzug erscheint & verschwindet) und musste es einschicken lassen.
There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Zur ersten Frage. wei du es beschrieben hast so passiert es genau. Ich starte, das logo kommt verschwindet kommt verschwindet und dann ist es weg. das mit dem Akku habe ich noch nicht ausprobiert.
2 Jahre![]()
Ich hab mal ne Frage zur Garanite und Software Crash...
Mein Nachbar hat gecrackte Programme auf seinem 3650. Wenn der jetzt mal nen Software Crash hat, muss Nokia das dann immer noch umtauschen bzw reparieren oder können die dann zu meinem Nachbarn sagen das er illegale Software drauf hatte und sie das Gerät nicht ersetzen ??!!!
PS: Mein Nachbar heisst Jörg
Hi,
also erstmal folgendes...
... wenn dein Nachbar die Proggies auf der MMC installiert hat und diese löscht (formatiert) bevor er sie abgibt oder die Orginale MMC wieder einlegt sind diese Proggies alle weg... (es gibt zwar noch Dateien auf C: die auf die Proggies hinweisen, aber denen kann man nichts über die Legalität der Programme entnehmen...) ...
Im Normalfall schaut Nokia nicht ins ROM oder auf den Speicher (ist auch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht drin) ob da was repariert werden kann oder was da für Software drauf ist... die löschen das EEPROM und den Speicher und jagen die Firmware/Software neu drauf... oder tauschen das Teil um...
Lediglich falls dein Nachbar versuchen sollte irgendwelche obskuren Firmwareversionen aus dem Internet drauf zu flashen und das geht schief... dann wär die Garantie futsch und es gäbe ziemlichen Mecker von Nokia...
Regards
Edgar
Moin, moin,
also, mein 3650 hatte genau diesen crash nach der installation von doom auf MMC.
Am nächsten Tag (nach dem Laden), ging es einfach nicht mehr an.
Also...zum TeePunkt hin und abgegeben, nach zwei Tagen kam dann ein neues (ohne T-D1 Einstellungen und so...also ganz neu)
Nachteil : Alle T-D1 Favoriten und Klänge und Bilder sind wech....
bis denne
Hannes
also ich hatte dieses problem schon drei mal. beim zweiten mal hat es was gebracht den akku über ein paar tage rauszunehemen, es ging dann plötzlich wieder ganz normal.beim letzten mal hat das aber auch nichts gebracht. das mit dem safe modus ging bisher auch noch nicht.komisch ist nur dass der fehler einfach so passiert ohne dass irgendeine software neu drauf kommt. naja also habe ich jetzt schon mein drittes 3650.so habe ich wenigstens eine nagelneue kameralinse und das firmware update.
boah ne ne....Ich hab jetzt seid heute genau das selbe problem.
Versuche jetzt erst mal das akku ein paar Tage raus zu lassen und wenn das nicht klappt hab ich wohl ein Problem weil ich es dann wohl oder übel einschicken muss und meine Kontakte alle weg sind.!!!!!
Naja bringt dann wohl nix....
Wollte heute extra noch mal sichern durchführen mit PC Suite aber das dauerte mir zu lange weil ich noch Bilder drauf hatte,habe es deshalb abgebrochen.Naja einige Daten hatte er ja gespeichert.
Eine Std. später wollte ich dann Total IR-RemoteFull installieren, erst klappte es auch,nur wo ich dann nacher auf mein Handy schaute war es aus...
Naja vielleicht bekomme ich ja ein neues,meins hat nämlich schon ziemlich viele kratzer
Nokia 3650 forever!!!!!!!!!
Mache ich zumindest bei meinem T68i des öfteren (3650 noch nicht getestet) einfach mal alle Kontakte auf die SIM Kopieren, sind zum Glück erst 83..
Mfg
Michael