-
aria
Gast
Was bedeutet diese Meldung?
Hallo, ich hab die Nokia firmware 3.12
wenn ich Mitteilungen->optionen->sim mitteilungen drücke kriege ich diese fehlermeldung "prog. geschl. mce USER 11"
Was heisst das und wie kann ich das wieder beheben?
Nokia meinte über email, das es ein systemfehler sei und ich es abgeben sollte.
dachte ich mach ein firmware update aber alleine ist das anscheinend schwer.. bei nokia abgeben will ich nicht, weil ich mein handy in österreich gekauft hab (gebraucht mit verpackung), sind auch noch die aufkleber drauf aber, wenn der vorbesitzer von dem ich es gekauft hab es schon registriert hat ist es wohl nicht so eine gute idee, ausserdem würde ein firmware update dauern..
Ich hab bis jetzt nur eine dummer sache gemacht mit dem handy, deshalb wundern mich diese fehler jedes mal wenn ich etwas mit der sim machen will.. die einzige sache die ich gemacht hab, war wärend das telefon an war hab ich die sim einmal rausgezogen, dann als ich es gemerkt hab sofort handy ausgeschaltet..
-
Pate2k
Gast
Wenn du dein Handy schon etwas Umkonfiguriert hast...
oder irgend welche Programme installiert hast würde ich erst einmal versuchen das Gerät zu formatieren (aber vorher alle wichtigen Daten sichern). Wenn das nichts hilft bleibt dir nur der Weg zum ServicePoint von Nokia (gibt es in jeder Kleinstadt). Was die Registrierung betrifft sollte das kein Problem sein wenn du alle für den Kauf relevanten Unterlagen verfügbar hast.
Zu guter letzt noch zu Firmware Update, das dauert im servicePoint ca. 10 - 15 Min. du kannst also dort warten, eine rauchen oder so und dann das Handy gleich wieder mitnehmen.
Diese Meldung kannst du irgend wie vergleichen mit so netten Windowsmeldungen "Die Anwndung ... hat eien fehler verursacht und wird beendet..." d.h. da ist was faul und oft liegt das an Konflikten mit selbst installerter Software.
MfG P2k
-
aria
Gast
danke für die antwort. der verkäufer hatte aber keine rechnung, hab nur verpackung und handbuch plus handy bekommen.. verlier ich beim firmware update alle meine datein (kontakte, sms)?
-
Aufsteiger/in
-
Auge7
Gast
Versuche mit dem 7650 eine BT-Verbindung über Doris ins internet ( DSL )aufzunehmen.....wenn ich jedoch versuche zb.auf www.web.de zu kommen dann kann man links oben symbol G blinken sehen und kriege ich folgende meldung zu sehen:
DNS look-up failed
Die zugangsdaten sind eingerichtet.
Was hab ich falsch gemacht??
-
Pate2k
Gast
Wegen der Zugangsdaten
Als ich gehe mal davon aus das deine Zugangspunkt und Daten im Handy Richtig eingerichtet sind, was mich wundert ist , das beim Verbindungsaufbau zu einer externen Seite anstelle einer BT plötzlich das Symbol für eine GPRS-Verbindung erscheint. Kann das sein das du irgendwo (entweder im Browser oder in den Verbindungseinstellungen GPRS als Standard angegeben hast. Prüf das mal denn dann versucht dein Handy die Seite von z.B. Web.de über eine Standard GPRS verbindung aufzurufen und das kann u.U. dann auch teuer werden wenn du es nicht bemerken würdest. Wenn du als Standard GPRS Verbindung dann noch die Verbindung gewählt hast die eigentlich zu w@ppen konfiguriert ist hast du mit HTML eh schon verloren.
MfG P2k