+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Thermometer

  1. #31
    BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    also mister grosskotz!

    ich bin zwar erst 21 und habe 18 jahre pc erfahrung aber zum beginn informatik studium hats bei mir immerhin auch noch gereicht! UND ICH HABE NICHT MIT DEN BELEIDIGUNGEN ANGEFANGEN! FASS DIR MAL LIEBR AN DIE EIGENE NASE!

  2. #32
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Super!
    Ich konnte mit 3 Jahren sprechen.
    Mir ist es eigentlich völlig egal was Du über mich denkst.
    Ich weiß nur das DU als erstes hier blöde Sprüche abgelassen hast und da musst du auch damit rechnen das Du etwas entsprechendes zurückbekommst.
    Wenn du mit einem Thema ein Problem hast dann erspare uns bitte Deine geistigen Ergüsse und kommentiere sachlich.
    Ich mag es nun mal nicht wenn ich von irgendwem als blöd hingestellt werde.

    So, fertig.

  3. #33
    mensu
    Gast Avatar von mensu
    @Blackfox

    zum beginn informatik studium hats bei mir immerhin auch noch gereicht!
    Anfangen kann jeder....fertigwerden zählt! (Abbruchquote bei IT Studiengängen >60%)

    Im übrigen mal an alle die immer meinen "Das ist nur ein Handy": Diese Aussage ist falsch! Dat Dingens heischt: "Multimedia Handset" (siehe Nokia)....also bitte....obige Kommentare sind doch überflüssig....wen das nicht interessiert der solls halt nicht lesen....und schon garnicht antworten! Wozu gibts schliesslich dieses Board hier? Nur um Fragen alá "Wie richte ich meine Kontakte ein?" zu beantworten??? Die sollten doch inzwischen alle geklärt sein...warum also nicht mal Fragen aufwerfen, die ein bisschen von den Standards abweichen?

    MfG Mensu

  4. #34
    Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Ich möchte nochmal an BigEddie's Post hinweisen!
    Werdet mal wieder sachlich und unterlasst die persönlichen Beleidigungen, denn sonst gibt es für einige die

    Gruß

  5. #35
    Aufsteiger/in Avatar von PitBull

    Registriert seit
    29.7.03 - 22:45
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Lächeln

    ja, also solangsam nimmts wirklich an krassen Aussagen zu....
    aber
    also bitte....obige Kommentare sind doch überflüssig....wen das nicht interessiert der solls halt nicht lesen....und schon garnicht antworten!
    Dieses Kommentar hättest du dir auch sparen können! Klar ist es ein
    Multimedia Handy, hat ja auch keiner das Gegenteil gesagt *oder*? Aber das mit der Themperatur-Geschichte ist doch wirklich nee Sache für sich! Oder fällt das auch ins Multimedia Zeitalter ???
    Also bis dann Leutz....
    MfG PB

  6. #36
    wusucker
    Gast Avatar von wusucker
    Ich denke es sollte durchaus möglich sein Anhand der Akku Temperatur in etwa auf die Raumtemperatur zu schließen, so lange der Akku nicht belastet wird und schon etwas im Freien lag (das Handy incl. Akku)
    Man kommt auf relativ genaue Ergebnisse (S55 / T68i getestet)
    Und ja ich weis, es sind wirklich andere Handys, die aber genau wie das 3650 nur einen Temp. Sensor im Akku haben.
    Wenn die Ladeeinrichtung im 3650 ist und der Akku somit die Temperatur (des Akkus) ans 3650 übermittelt sollte man das auch auslesen können..
    Scheinbar ist noch keiner auf die programmier Idee gekommen (sonst hätte es vllt mehr sinnvolle Beiträge gegeben) aber ich fänd's nett, wenn sich mal ein fähiger Programmierer dieser Sache annehmen würde, es ist zumindest eine nette Spielerei, wie eigentlich das ganze 3650 *grins* / *duckundwegrenn*
    Für was sind eigentlich die 3 Kontakte am Akku + Pol - Pol und !?
    Nunja, das war's so weit von mir, nun noch viel Spaß und schlagt euch mal weiter die Köpfe ein.
    Mfg
    Michael

  7. #37
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Einer + der andere -,der in der Mitte ist theoretisch auch an Masse,aber ich vermute über diesen Anschluss wird der Akku überwacht.
    Ist aber nur eine Vermutung,will an dem ding nicht rummessen wenn es lädt,da schrotte ich mir vielleicht noch das Handy. ;-)

  8. #38
    wusucker
    Gast Avatar von wusucker
    Gibt es sonst freiwillige? ich selbst habe leider nicht das entsprechende messequipment...
    Mfg
    Michael

  9. #39
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Ich werde mal Prof. Google bemühen...
    Vermutlich sind die Nokia Li-Ion Akkus alle gleich aufgebaut,da muss man doch irgendwo was drüber finden was dieer anschluss nun wirklich bedeutet...

  10. #40
    Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Hab zwar nicht Informatik oder so studiert , aber mit diesem Programm hier

    h**p://www.aikon.ch/7650/index.htm ----> NETMONITOR

    konnt' ich bei meinem alten 6110 und 7110 (war damals noch im Handy integriert) gezielt bestimmte BTS ansteuern (z.B. zur Signalverstärkung oder die Homezone zu vergrössen, da das Handy bekanntlich immer mit dem jeweils stärksten Signal kommuniziert ) und unter anderem auch die Akkutemperatur ablesen (Tafel 27 war das glaub ich), welche übrigens ziemlich genau (auf 1 Grad genau, klar etwa nach einer Stunde oder so) mit dem Thermometer übereinstimmte, den ich am Fenster hängen habe (misst die Innen- und die Aussentemperatur)...

    hab nur geschrieben, was ich selber gesehen habe, also lasst mich bitte am Leben mit euren Kommentaren

  11. #41
    wusucker
    Gast Avatar von wusucker
    Hier der direkte Link: http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...softwareid=228
    Mfg
    Michael

  12. #42
    SvenGWK
    Gast Avatar von SvenGWK
    Hatte es gerade mal installiert,wenn man es startet wird zunächst das Netz gescannt.
    Es erscheint allerdings das GPRS Symbol oben in der Ecke,warum weiß ich nicht.
    In dem moment habe ich das ganze wieder abgebrochen,will mir keine unnötigen Kosten verursachen...
    Das man bei den anderen Telefonen mit dem Netmon die Temperatur des akkus auslesen konnte wusste ich bereits,ob es mit diesem Proggi auch geht weiß ich allerdings nicht.
    Der Netmon hier ist meines wissens nicht von nokia,sondern wurde von Italienern programmiert.
    Hier gibts was dazu...

    h**p://www.mobilfunk-seite.de/NETMONITOR/7650/NM7650.HTML#Nokia%20Netmonitor

  13. #43
    Urgestein Avatar von Mello123

    Registriert seit
    16.5.03 - 23:02
    Beiträge
    641
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mal so ganz neben bei Man kann mit dem 5210 auch messen wie warm es is

  14. #44
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    mal nicht so nebenbei sondern ganz ernsthaft, das wurde über dir sogar schon ein paarmal gepostet...

    Regards
    Edgar

  15. #45
    Checker/in Avatar von launebaer904

    Registriert seit
    31.3.03 - 22:00
    Beiträge
    247
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    NEEEE, das will ich einfach nicht glauben über was hier so heftig Diskutiert wird. Da kann ich nur zu dem Schluss kommen : IHR SEID "ALLE" BANANE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme ? Ein Thermometer bekommt Ihr überall für ein paar Cent wenn Ihr eure Temperatur messen wollt (die wahrscheinlich hoch sein wird). Demnächst fragt Ihr noch danach ob ein Höhenmesser eingebaut ist bzw. ob es möglich ist diese über den Akku abzufragen. Habt Ihr "Alle", die über so ein Thema Dikutieren, wirklich nichts beseres zu tun ???

    Esst mal lieber ein "fettiges Hämmschen" oder "schleudert euch einen" damit Ihr wieder "KLAR" im Kopf werdet".!!!!

    Kümmert Euch lieber um Eure Freundinnen als um Euer HANDY!!!

    CU

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •