Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error

hummelfliege
    Gast Avatar von hummelfliege

Ausrufezeichen Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error

Hallo

wer kann mir weiterhelfen, versuche mit dem Nokia 7650 und dem Acer Mini USb Bluetooth Adapter eine Verbindung herzustellen, das klappt aber leider nicht, es kommt immer beim Versuch zu verbinden Serial Port Error, wer kennt die Einstellungen und kann mir da weiterhelfen ???
    Vielen Dank

mfg
    hummel

Phoney
    Gast Avatar von Phoney

Acer BT Stick und 7650

Hi,

kannst Du Deine Frage etwas präzesieren? Was genau willst Du machen und was genau klappt nicht?

Vielleicht kann man Dir dann besser helfen....

Gruß

Phoney

hummelfliege

O.K. Versuche mal zu präzisieren:

O.K. Versuche mal zu präzisieren:

1. Habe ein Nokia 7650 mit Bluetooth
    2. Habe einen (bzw. zwei) Acer BT-500 Bluetooth Adapter

nun habe ich mir die neue Version der Software von der Acer Homepage gezogen (ca. 9,.. MB), diese installiert, meine PC einen Namen gegeben usw., soweit sogut, danach über den Explorer (Win 98 SE) in "My Bluetooth Places" Add bluetooth, meine Connection einen Nokia 7650 BT Serial Port erstellt, und gepaired, alles hat wunderbar funktioniert, danach versuche ich mittels rechter Maustaste auf Nokia Bt Serial Port eine Verbindung mit dem Handy zu erstellen, mein Handy meldet sich dann auch "Verbindung akzepieren", bestätige mit "ja" am Handy, danach kommt diese komische Fehlermeldung "The Bluetooth Serial Port Connection failed. The remote device closed the connection", das wars dann, ich kann das alles beliebig oft wiederholen mit anderen Com Port Einstellungen, neu installiert hab ich auch schon, weiß momentan nicht weiter !!!
    Mittlerweile habe ich es auch schon 2x geschafft eine Verbindung aufzubauen und habe Daten ausgetauscht, nur wie ich das gemacht habe ist eigentlich nicht genau nachzuvollziehen, nur duchrs rumprobieren eben !!
    Wer hat eine Anleitung oder kann mir bei diesem fehler helfen ???
    Danke

mfg
    hummel

Phoney
    Gast Avatar von Phoney

weitere Fragen ...?

Hi,

das klingt ja schon ganz gut.

Meine weiteren Fragen lauten

a) Hast Du die PC Suite installiert?
    b) Welche Art Daten willst Du austauschen?

Gruß

Phoney

hummelfliege

Bilder Midis eigentlich alles !!

PC Suite ist natürlich installiert nur muß ich eben eine Verbindung haben um PC Suite auch starten zu können, sonst bringt es auch nix !!
    Versuche Bilder und Logos und Kingeltöne (Midi´s) rüberzuspielen !!!
    Mittlerweile bin ich schon etwas weiter, kann eine Verbindung mit dem Explorer über "Entire Bluetooth Neighborhoud", erstellen, da geht es wohl, nur wird es an anderer Stelle z.B. "My Bluetooth Places" nicht angezeigt, ("not connected"), sehr komisch !!!

mfg
    hummel

zzletzteinstanz
    Gast Avatar von zzletzteinstanz

Unglücklich gleiches prob

hi du,
    habe genau das gleiche problem wie oben beschrieben, kann inzwischen dateien vom rechner auf das 7650 spielen, umgekehrt allerdings nicht, pc suite funzt überhaupt nicht, da keine verbindung gefunden wird, dateiaustausch vom 7650 zum rechner ebenso nicht (über bluetooth software), außer visitenkarten, hab au NULL ahnung, an was das liegt und wäre für tipps dankbar.

[-base-]
    Gast Avatar von [-base-]

Beitrag Hab dasselbe prob gehabt :)

Hi,

also ich hab auch das 7650 und ebenfalls sen Acer Bluetooth adapte und hab inzwischen keine probs mehr damit. Der fehler besteht darin das in PC Suite der bluetooth port nciht direkt integriert ist. Man muss bei dem Connect Icon alle com ports aktivieren die was mit bluetooth zu tun haben (Ich rede von dem fall das die BT500 software von Acer korrekt installiert worden ist). Bei dem programm BT500 muss das handy erst mal gefunden werden, wenn das geschehen ist muss über rechtsklick auf das gefundene Handy die option pair device ein pw eingeben werden, das gleich gibt man dann auch auf dem handy ein. Unter den bluetooth einstellungen von dem Handy kann man auch angeben, das der PC immer zugriff auf das handy haben darf. Jetzt startet man die PC Suite software und die müßte das Handy nun erkennen.

Tut mir leid das ich es nciht genau beschreiben kann aber ich habe es auch erst einen tag ausprobieren können. Und mit den oben genannten einstellunegn ging es letzt endlcih

Bermuda71
    Gast Avatar von Bermuda71

RE: Hab dasselbe prob gehabt :)

Ich bin also nicht der einzige,der anstatt soziale Kontakte zu pflegen,stundenlang erfolglos Handyknöpfe drückt.

Was meinst du mit "pw eingeben"?
    Ich habe beim Rechtsklick aufs Handy in der >>BT- Nachbarschaft<<< keine solche Option gefunden.
    Ansonsten habe ich eine Verbindung herstellen
    können,meine buntes Blinken und so,
    doch dann...
    >>>Handy trennt Verbindung<<< !

andyy
    Gast Avatar von andyy
    Hallo
    habe selbes Problem. Habe den Acer USB Bluetooth Adapter. Hab ihn auch richtig installiert, da er im Gerätermanager korrekt drinsteht.
    Aber ich kriege über PC Suite kein Bluetooth Port zum selektieren angezeigt?!
    dieses "connection pairs" oder wie das noch gleich war, habe ich gemacht, kann auch über die BT500 Software Bilder&Midi Files auf das Telefon schicken aber mehr auch nicht also keine Verbindung über Pc Suite oder andere Funktionen von BT500.

Wer kann helfen? System ist Windows 2000 Professional.

cumulus
    Gast Avatar von cumulus

Frage RE: Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error

Ich bin kurz davor dem Media Markt die ACER Dinger wieder zurück zu geben. Ich verzweifel auch an den Einstellunen und dem nicht klappen.
    irgendwo habe ich gelesen man kann 3Com Software nutzen die sei einfacher, muss man aber viel in der Registry änderm.

Hoffe hier bald den Tipp zur Lösung zu finden.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Benutze mal die Suchfunktion des Forums dann findest du die einstellung.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

madcrawler
    Gast Avatar von madcrawler

RE: Hab dasselbe prob gehabt :)

Hey... Habe Dein post gelesen....Habe genau dasselbe Problem, verstehe allerdings nicht, wie ich alle COM Ports freigeben kann.... Fehlermeldung beim connecten: The Bluetooth serial connection failed: The remote device closed connection... HILFE?

Danke auf jeden fall

pirathunter
    Gast Avatar von pirathunter

RE: Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error

Hy,

villeicht kann ich dir ja helfen.
    hab bei dem gleiche nproblem auch schon ein paar Haare verloren.
    Kannst du mir mal sagen, was du für eine Firmware Version hast??!!
    Bei mir wars die 4.39 und hat von Werk aus nicht so recht gefunzt.
    Hab dann im Nokia Service Shop die gleiche nochmal drüberspielen lassen. Danach hats ohne Probs geklappt.

Pirathunter

Murder
    Gast Avatar von Murder

Pfeil hmm..

also ich habe das hin bekommen.wer hilfe brauch-einfach mal bei mir melden!!!!!!

PeterE
    Gast Avatar von PeterE

RE: Nokia 7650 und Acer BT-500 Bluetooth Serial Port Error

Ich bekomme von der Bluetooth-Software immer die Meldung, dass keine anderen Bluetooth gefunden werden. Nach ca. 10 Minuten Telefonat mit der Acer-Hotline (1,24 € / Min. ; die wissen welche ihrer Geräte Mist sind, denn die Hotline für Notebooks, PCs und Monitore kostet nur 0,12 € / Min. ) kam schließlich heraus, der Adapter könnte evtl. defekt sein. Ich gebe das Teil morgen bei MediaMarkt wieder zurück!!!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte