+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Administrator-Kennwort

Hennes VII
    Gast Avatar von Hennes VII

Administrator-Kennwort

Hallohallo habe da ein Problem. Kann mir einer sagen wie man das Administrator-Kennwort bei XP herausfinden kann ggf.mit Software oder bleibt nur format c. übrig.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Es gibt ein Programm. Ich habe es auf CD gesichert, kann nur leider im Moment nicht auf das LW zugreifen, da es im Moment ausgefallen ist. Werde morgen neu starten (dann funktioniert es wieder) und ebenfalls morgen hier das Programm posten. Also: Warte bis morgen.

P.S.: Sorry für die Wartezeit.

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Du müsstest eigendlich auch über den Abgesicherten Modus reinkommen! Und da kannste dann das alte Pw löschen und ein neues eingeben!!!
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

normalerweise kommt man zwar über den abgesicherten Modus rein, aber du brauchst AFAIK auf jeden Fall das alte Passwort um ein neues einzurichten... sollte die von Firebat vorgeschlagene Lösung nicht funktionieren bleibt nur der folgende Weg...

Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert, wird diese Datei gelöscht, kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden. Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren!

Die Löschung muss allerdings von einem "Fremdsystem" aus durchgeführt werden:

Ist XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette / CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht (%windir% und Laufwerk sind natürlich entsprechend anzupassen).

Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie NTFSDOS-Pro kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld...

HTH
    Edgar

Iluminati
    Macht mal hier keine Panik. Es gibt ein Programm, mit dem man Paßwörter, die man z.B. vergessen hat auslesen kann. Da sich mein LW aufgehängt hat, läuft dieses erst nach einem Neustart wieder. Und da eMule gerade so gut zieht, möchte ich mit dem Neustart noch etwas warten. Werde aber heute im laufe des Tages trotzdem neu starten und dann den Namen des von mir auf CD gesicherten Programms hier posten. Wenn Hennes also etwas warten kann, bekommt er heute die Lösung präsentiert.

Iluminati
    Das Programm heisst: Advanced Archive Password Recovery.

+ Antworten