+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Irda und my pictures and sounds 7.02

Caveman1983
    Gast Avatar von Caveman1983

Problem!!!!!

So, mein Adapter ist jetzt da.
    Hab ihn gleich mal angeschlossen, wurdevon XP auch automatisch erkannt.
    Ich habe trotzdem mal die Treiber installiert. Alles kein Thema. Jetzt kommts:
    My Pictures and Sounds erkennt das Dingens nicht. Das sucht nur die COM-Ports durch. Ergo erkennt er nicht den USB-Irda. Super *freu*!
    Dann habe ich mir mal so gedacht, ich sende meine Fotos per Handy zum Adapter. Aber nöööööööööö. Kein Irda Empfangsgerät gefunden - heißt die süße Meldung.
    Wat mach ich falsch???
    Bevor hier einer klugscheißt, bei den Versuchen mit My Pictures and Sounds habe ich natürlich den InfraRot Port aktiviert. (Geschwindigkeit automatisch)

Hat einer ne Idee???

maldde
    Gast Avatar von maldde
    ohne klugscheißen zu wollen, aber richtig informiert hast du dich ja hier im forum auch noch nicht, oder??

wenn du einen usb-irda unter win xp (2000) benutzt, musst du ircomm2k installieren - ein virtueller com-port, so dass deine nur-com-programme dann auch den usb erkennen. und vorsichtshalber sollte man die übertragungsrate noch auf 115200 stellen im handy, glaub ich... muss aber nicht sein.

...außerdem besitze ich das handy ja (noch) nicht und kann darum nur helfen, indem ich andere forenbeiträge wiedergebe...

hoffe trotzdem helfen zu können

Caveman1983
    OK,
    ich habe diesen ircomm2k runtergeladen und installiert, abertrotzdem haut die ganze Geschichte nicht richtig hin. Hast Du noch nen heißen Tipp für mich???

maldde
    Gast Avatar von maldde
    nur noch den, den pc neu zu starten und nochmal zu probieren

Bronchito
    Gast Avatar von Bronchito
    QUOTE:

Das sind 115000 kps!

Öööhm, richtig... kann man ja einstellen. Sorry.

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6
    115000 kilobyte pro sekunde?

naja also mal langsam. das ist ja schlisslich keine glasfaserkabelverbindung. es handelt sich um 115200 bit pro sekunde. das entspricht 115200/8/1024 = 14,04 kilobyte pro sekunde!

Caveman1983
    Ach ne, is nicht wahr. Geht trotzdem nicht!!!

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6
    Original von Caveman1983
    Ach ne, is nicht wahr. Geht trotzdem nicht!!!
    vielleicht solltest du etwa smehr über deine konfiguration sagen. hier kann ja schließlich keiner hellsehen - denk ich. (betriebssystem, version etc)

Caveman1983
    Wenn es was nützt:

Win XP Prof SP1

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12