+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: mp3 zu mp3

3650Abhängiger
    Gast Avatar von 3650Abhängiger

mp3 zu mp3

hey...
    kann mir einer ein Programm nennen mit dem ich eine mp3 konvertiere zu ner mp3 aber mit anderen einstellungen wie z.B. Mono und niedrigere Rate`
    wäre echt cool THANX!

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Das kannst du ganz einfach mit WinAmp, indem du bei 'Output' das Nullsoft DiskWriter-PlugIn auswählst und dann bei 'Convert to Format' dein gewünschtes Format einstellst.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

3650Abhängiger
    VielenDank schonmal!Benutzte Winamp 3.0.
    Sorry für die dumme Frage aber wo finde ich "Output"?
    Kann auch sein, dass ich grad blind bin...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

kann dir auch den dB PowerAmp Musik Converter empfehlen, ist Freeware läßt sich im Schlaf bedienen und funzt super ...

Regards
    Edgar

BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    ich habe die besten erfahrungen mit "cdex" - http://www.cdex.n3.net/ - gemacht

das ist aber ales ne persönliche überzeugungssache...

3650Abhängiger
    Also schonmal BIg thanx an alle!
    ich glaube ich benutze das von BigEddie weiles wirklich einfach zu benutzen ist.
    Noch eine Frage an BigEddie:
    Welche Einstellungen nimmst du bei dem Tool vor wenn du mp3s fürs Handy machen willst?Denn n der Faq steht wie man WAVs am besten für KLINGELTÖNE macht!?!?
    Hoffe ich hab deine Nerven nicht überstrapaziert und Du hilfst mir noch ein allerletztes Mal!

Thanx schonmal!

BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    bin zwar nit der addy, aber:

in so manchem topic kannste nachlesen dass der soundprozzi (es soll wohl, habe es selber nicht getestet, bei steigender bitrate immer grausamer klingen) des monika (der war absicht) 3650 nit der beste ist. ich würde dir 64kbps @ 48khz mono vorschlagen. die einstellung nehm ich immer!

aber man lernt ja nie aus!

Thanks
    0
    Hi,

die Einstellungen hängen auch ein bischen vom verwendeten mp3 ab (also vom Musikstil).. Ich probier das immer ein bischen aus... wenn du auf Advanced Options gehst findest du ein paar Voreinstellungen... ich nehm entweder Radio oder Voice und taste mich dann mit ein paar Versuchen ans optimale Ergebniss ran...

Regards
    Edgar

P.S. Wenn ich schwache Nerven hätte, wär ich nicht Mod geworden....

BLACKFOX
    Gast Avatar von BLACKFOX
    also bei metal / hardrock sind die einstellungen ok!
    da passen die ganz gut

aber mal was anderes, eddy...was machst du zu der zeit noch online? hast du (naja, wir) nichts besseres zu tun....zu dieser uhrzeit??

3650Abhängiger
    also big thanx Leute nach 3Programmen und jeder Menge Versuche bin ich bei Blackfoxs Programm und Einstellungen hängen geblieben!!
    Höre zwar kein Heavy Metal sondern RnB aber die Qualität ist echt rein +die Dateigrße ist auch sehr gut!

Also vielen Dank Leute!

1zufriedener 3650 Benutzer mehr für heute!
    Ihr habt eure gute Tat also schon jetzt um 1Uhr geschafft!

Thanks
    0
    Hi,

... hatte nach meinem Staatsexamen jetzt 2 Wochen Urlaub... und da ich jetzt mein Arbeitszimmer wieder entrümpeln musste... läuft der PC halt den ganzen Tag so nebenbei mit... (was mancher sicher leidvoll bemerkt haben dürfte) und da es demnächst wieder heißt abends früh ins Bett... morgens um vor 5 raus muss man das jetzt noch ein bischen geniesen... und lange aufbleiben...

..Andere sind ja auch noch auf...

Wie gesagt ich probs das immer von Fall zu Fall aus, welche Einstellungen am besten sind... ist zwar etwas aufwendig, aber nur so gibt es einigermassen brauchbare Töne aus dem Lautsprecher...

Hab mir jetzt übrigens ein HDR-1 zugelegt und bin im Moment damit beschäftigt, die Kabelbelegung rauszufinden, damit ich das Teil dann an mein 3650 stöpseln und auch da als Freisprecheinrichtung nutzen kann... damit hat sich das thema Sound dann erledigt... weil das Teil macht echt coolen Stereosound mit allem was dazu gehört...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Ach, jetzt bin ich doch zu spät/früh, um eine Hilfe für WinAmp zu geben. Obwohl: WinAmp3 ist sowieso fast so schlimm wie der MediaPlayer ...

@Eddie: Ich schwör trotzdem immer noch auf meine Creative Jukebox 3 für MP3s ...
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

+ Antworten