-
U-Brolly
Gast
Ich Glaube Ich Wurde Verarscht.
Hallo all
Ich weis es gehört hier gar nicht hin aber ist wichtig für mich.
Also hier ist mein problemm
Ich habe bei www.hood.de mit einem 25 jahigen ein dial gemacht.Er wollte mir seine ASUS Geforce FX 5800 ULtra schicken und ich dafür meine Gainward Geforce FX 5600 Ultra und 50 €.Wir wollten die grafikkarten beide am montag abschicken ich habe sie aber nicht am montag abgeschickt weil ich lieber warten wollte bis seine karte kommt und dan würde ich das geld überweisen und die karte loss schicken.Jetzt sind 2 wochen vorbei keine karte da nichts da.Er sagt die ganze zeit das er die karte abgeschickt hat.Ich sage ihm das sie nicht angekommen ist.Er entgegen sagt mir ich bin ein betrügen und will zu polizei gehen und mich anzeigen und schadenersatz haben und zwar 499 €.
WAS SOLL ICH MACHEN????????????????????????????????????????????
-
christian87
Gast
RE: Ich Glaube Ich Wurde Verarscht.
vielleicht in ein anderes forum gehen, dass sich mit solchen sachen beschäftigt ! Hier kann dir keiner helfen (denk ich)
Ist nicht böse gemeint
Edit: Wenn du von was keine Ahnung hast, solltest du lieber solche Posting sein lassen! MfG Fuchur
-
U-Brolly
Gast
ja ich verstehe aber vieleicht hatte jemand schon mal so ein problemm nicht das dieser betrüger mir die rechnung schickt.den 499 € ziehe ich auch nicht so einfach aus der tasche
-
3650Abhängiger
Gast
also ich kann dir nur ein Argument geben:
Denn, dass er die karte abgeschickt hat kann ja jeder sagen und wenn er so einen riskanten Deal abschliessen wollte ist er selber Schuld.Also hat ER die Beweispflicht und das würde heißen er braucht so einen Wisch von der Post.
Keine Ahnung wie das heißt aber wenn man ein paket bei der Post abgibt kann man sich so eine Art Beweis ausstellen lassen, dass man ein Paket an "Peter Mustermann Straße 12 " etc. geschickt hat.
Also vor einer ANzeige musst du keine Angst haben.Denn es gibt ja nichts schriftliches zwischen euch oder?
Dann könnte ja jeder sagen er hätte dir ne Graka geschickt und nix bekommen.
Also mach dir nicht soviele Sorgen und lass die Finger von so dummen Deals.Alles ohne vertrag oder etwas schriftliches (und Tauschgeschäfte allgemein übers Internet)sind viel zu riskant.
-
BLACKFOX
Gast
êrstmal verlangst du von ihm einen versand nachweiss. zudem kannst du ihm die schuld in die schuhe schieben da er ein solches gerät in dieser preislage wohl lieber hätte versichern sollen
aber dass allerwichtigste wird für dich der versandnachweiss sein. er würd das ding ja wohl kaum per brief abgeschickt haben. d.h. er müsste irgenteine art von auftragsbestätigung haben mit der er dir nachweisen kann dass das gerät wirklich jemals abgescdhickt wurde. wenn du eine solche überhaupt jemals erhalten solltest solltest du erstmal nachforschungen anstellen ob sie denn nicht ein fake ist und wo das packet denn grade steckt
übrigens:
mit nem anwalt drohen tun viele, aber den mut dazu alles durchzuziehen hat meisst doch keiner!
-
U-Brolly
Gast
jaja und das mit diesem schein von der post jedes mal wen ich ihn darauf anspreche dan lenkt er sofort vom thema ab oder er sagt ich kann das nicht einscanen weil das blendet irgend wie oder er sagt wo zu soll ich es dir schicken du wirst dan sehen wen du mit der polizei zu tun hast
Was meinst du mit schriftliches??? irgend ein vertrag oder was???
-
*Hat Urlaub*
Hi,
Cool bleiben... wie schon richtig gesagt wurde... er muss beweisen, dass er das Teil wirklich abgeschickt hat... sebst bei Päckchen oder Warensendungen müsste er zumindest ein Quittung über das gezahlte Porto haben....
Dann ist es seine Aufgabe einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen (auch das geht sogar für Päckchen und Briefe)...
Wenn du nix bekommen hast, würd ich erstmal cool bleiben... und abwarten... es wird so schnell keinen vernünftigen Anwalt geben der Ihn dabei unterstützt...
... und das nächste MAl die Finger von so einem Blödsinn lassen... ist schon megaeinfältig (sorry, aber wirklich)... und in jedem Fall auf Versendung als Paket achten, denn nur da hat man auch was in der Hand... oder als Einschreiben und dann darauf achten, dass die Adresse korrekt in das Formular eingetragen wird...
Regards
Edgar
-
3650Abhängiger
Gast
ich meien damit einen vertrag...üblicherweise setzt man sowas auf wenn man miteinander "handelt".ist wie beim Autokauf.Und die Unterschriften beider Parteien garantieren dann, dass beide von diesem Handel wissen und ihn auch wollen.Sowas braucht man wenn man beweisen will, dass es überhaupt jemand so ein Geschäft/Deal gab.
Nur bei Ebay ist das anders, da Ebay als 3 neutrale partei bei dem Geschäft ist etc.
Also sag ihm, dass er bei der Polizei keine Chance hat
-
U-Brolly
Gast
ok thx an alle hier.Vielen dank ich dachte schon er kann mich jetzt einfach so verarschen.
thx noch mal
-
BLACKFOX
Gast
also: mach die jetzt erstmal garkeine sorgen!
glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass da nichts passieren kann!!!
wenn er immer ausweicht dann ist das ja schonmal ganz gut, dann weisst du ja fast schon, dass er dich verarschen wollte!
die bei der polizei werde ihn nur auslachen, erstmal werden die ihm sagen dass die da recht wenig mit zu tun haben und zudem liegt das problem bei der post oder dhl oder ups oder wie sie nicht alle heissen. wenn die was verschlampen, was ja mal vorkommen soll, ist das erstmal deren problem. zudem sind soweit ich weiss alle packete bis...pff....halt ganz gut verichert
der stresst jetzt rum und hofft das du den schwanz einziehst und dann die karte abschickst
lass dich von dem nicht stressen!!!
und wenn der noch so viel schreibt. ist alles egal. alles was dich jetzt intressieren brauch sind briefe vom anwalt etc...und dass es dazu kommt glaube ich persönlich nicht. ich eine wenn er dir den schein nicht schicken will vonwegen "der lässt sich nicht scannen" oder sowas...hallo?? da ist doch was faul oder??
---
edit:
heb die ALLE emails auf
und droh ihm erstmal damit dass du ihn wegen versuchten betrugs anzeigen wirst wenn er dir nicht den beweis liefert und weiterhin daruf besteht dass du die karte abschickst
JETZT DREHEN WIR DEN SPIESS UM!
-
*Hat Urlaub*
BTW...
hab ich grade erst richtig gelesen bzw. verstanden.... ne FX5800 Ultra und auch noch von ASUS gegen ne Gainward 5600 Ultra und 50 Euro!!!
Also das ist schon ein Zeichen dafür, dass der von Anfang an linken wollte... schließlich hat die 5800er auch jetzt noch mehr als den doppelten Wert einer 5600er...
Regards
Edgar
-
SvenGWK
Gast
Ohne den Versandnachweis kann er dir gar nichts.
Wenn er es als päckchen abgeschickt hat kannst du dir dasTeil sogar behalten falls es bei dir ankommen sollte,denn es gibt dann keinen Nachweis von der Post...
Nur bei Versand als Paket leistet die Post den Nachweis,denn dann muss der Empfänger unterschreiben.
So lange wie die post kene Unterschrift von dir hat das du die Waren entgegengenommen hast kann der dir rein gar nichts.
-
Lord18
Gast
Ebay
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei Ebay, da hat auch einer behauptet, dass er das Päckchen nicht bekommen habe, obwohl meine Adresse auch noch auf dem Päckchen war und sie es eigentlich zurück schicken müssten, falls er es nicht bekommen hätte. Der Ebayer hat mich auch als Betrüger bezeichnet, aber als ich die sache Ebay übergeben habe und sie ermittelt haben, hat sich herausgestellt, dass er der Btrüger ist und zwar nicht zu knapp. Das würde ich dir auch empfehlen sich an Hood zu wenden!
-
U-Brolly
Gast
ohh thx das werde ich auch glaube ich machen danke noch mal.
-
U-Brolly
Gast
Hey leute guckt euch das mal an.