+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: TelmemPlus und KEINE Registrierung

Det-Company
    Gast Avatar von Det-Company

Cool TelmemPlus und KEINE Registrierung

Hallo , ich habe mich vor Tagen bei TememPlus angemeldet und warte nun seit Tagen auf den Freischaltcode.... Was kann ich machen ????

MfG Det

master-gee.de
    Gast Avatar von master-gee.de

Re:

warten oder dich nochmals registrieren !

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6
    das prog funzt doch auch ohne registrierung... ich hatte probleme mit dem formular. das wollte die daten nicht senden.

Det-Company
    Original von KennyMyX-6
    das prog funzt doch auch ohne registrierung... ich hatte probleme mit dem formular. das wollte die daten nicht senden.
    Na klar wenn jeder 2. Klick steht denken Sie an die Reg.

filmfacts
    Gast Avatar von filmfacts
    Original von KennyMyX-6
    ich hatte probleme mit dem formular. das wollte die daten nicht senden.
    Kenne ich. Mail den Autor einfach so an und bitte um registrierung.

Bei der Gelegenheit kannst Du ihn von mir grüßen und noch einmal auf sein dilletantisches Mailformular hinweisen. Habe ich auch schon getan und er hat mit großem Erstaunen reagiert und gemeint, das da außer mir niemand Probleme mit hat. Naja, kann mir auch nicht vorstellen, dass es ausschließlich Outlook Express DAUs geben soll ...

Andreas

KennyMyX-6
    also ich hab ne internetverbindung by call über smartsurfer. kann sein dass es daran liegt - keine ahnung. jedenfalls kommt da immer ne smtp/pop3 fehlermeldung. ich hab meine schnellwahltasten neu belegt. viel was anders kann man mit dem prog doch sowieso nicht machen oder?... was kann man noch so alles "modden"?

GFi
    Gast Avatar von GFi
    Ich hab heute auch ein paar Probleme mit der Registrierung der Weichware - allerdings keine Technischen, sondern aufgrund der Laune des Autors :-)

Nach dem Start des Programms (im sicherem Modus) habe ich mich mal durch die verschiedenen Optionen geklickt nachdem ich mich erstmal mit dem etwas eigenwilligen Designs der Software auseinandergesetzt habe. Prompt sprangen mir Fehler wie "Index außerhalb des gültigen Bereichs" oder "Laufzeitfehler 6: Überlauf" entgegen.

Soso, ein Visual Basic Programm - nungut, das ist ja allein noch nicht ganz so schlimm. Aber auch in Basic kann man Windowskomform programmieren und den gängigen Designs anderer Softwareprodukte folgen. Ein Blick auf die Webseite des Autors verriet mir dann allerdings schnell, warum seine Programme einen eigenwilligen Stil aufweisen.

Da die 8 Sekunden Zwangspause (manche Leute wissen wirklich, wie sie ihre "Kunden" vergraulen müssen) nervt nach einiger Zeit und deswegen entschied ich mich widerwillig zu einer Registrierung - zur Kostenlosen! Im Feld Bemerkung schrieb ich ihm dann noch den Grund dafür, das er keinen Cent von mir für die Software bekommt:

"VB Programm, gell? Einige Fehler drin daher gibts keinen Cent dafür"

Statt des erwarteten Freischaltcodes bekam ich dann folgende Mail:

Na welch eine Zumutung, knapp 6.000 Leute mir einem fehlerhaften Programm arbeiten zu lassen. Dem wollen wir mla ganz schnell ein Ende bereiten:
    Systemsteuerung / Software / TelMemPlus und dann je nach Windowsversion "deinstallieren" oder "entfernen" Danach können evt. Reste aus dem TelMem-Ordner, der i.d.R. "C:\Programme\TelMemPlus" heisst gelöscht werden.

Geschafft!

Für mich stellt sich jetzt unweigerlich die Frage - wird ein Programm besser je mehr Leute es benutzen? Ich mein, das klappt auch bei Windows nicht und da werden dann wenigstens noch Fehler behoben :-)

Wenn man sich das Programm mal mit geeigneten Mitteln mal ansieht stößt man unter anderem auf das für die Kommunikation benutze MSComm Steuerelement was den meisten VB Proggern als Fehlerhaft bekannt ist und mich dazu veranlasst, das Programm nicht für Änderungen am Handyspeicher zu verwenden!

Nur gut, daß mir der Autor statt des Freischaltcodes die Anleitung zum deinstallieren gegeben hat - Und warum erinnert mich der Spitzname "Danbo" des Autors so unweigerlich an einen Disney Zeichentrickfilm in dem ein Tier fliegen kann?....

KennyMyX-6
    mmh ich dachte die fehler treten auf wenn man funktionen verwenden will die im myx-6 nicht verfügbar sind. jedenfalls kommt bei den makros ziemlicher quatsch raus, da die menüs sich geändert haben. das prog ist nunmal nicht das neuste, aber da es kostenlos ist. ich habe jedenfalls respekt davor das sich jemand hinsetzt und ein programm strikt mit dem ich mein handy umprogrammieren kann. es ist nicht perfekt, nicht aktuell und übersichtlich schon gar nicht. aber meine güte. man stelltsich das ein was man will und dann braucht man da prog auch nicht mehr. ich hab übrigens mitlerweile 30sek wartezeit

Det-Company

Rotes Gesicht Bin immer noch nicht freigeschaltet

Wie lange muß ich noch warten ??????? Die E-Mails, die ich schicke kommen immer wieder.

Zitat:

----- The following address(es) had permanent fatal errors -----
    ; originally to neuercode@telmemplus.de. (unrecoverable error)
    The mail system encountered a delivery failure, code -11.
    This failure could be due to circumstances out of its control,
    please check the transcript for details

Kann mir einer von Euch ein Funktionierendes Prog. geben ?????

Übrigens jedes mal wenn ich es einschalte, muss ich 50 sek warten. grrrr

filmfacts
    Gast Avatar von filmfacts
    Original von GFi
    "VB Programm, gell? Einige Fehler drin daher gibts keinen Cent dafür"
    Dafür hättest Du von mir nicht einmal eine Antwort bekommen. Was erwartest Du? Machst einen Autor blöd an und willst noch eine vernünftige Reaktion ... tststs. Werd' erwachsen!

Andreas

GFi
    Gast Avatar von GFi
    Original von filmfacts
    Dafür hättest Du von mir nicht einmal eine Antwort bekommen. Was erwartest Du? Machst einen Autor blöd an und willst noch eine vernünftige Reaktion ... tststs. Werd' erwachsen!
    *gg* apropos blöd anmachen... Was willst Du Bübchen jetzt von mir? Pack Dich erst mal an die eigene Nase Du Nabolo

Der Autor ist ja so kritikfest - behauptet er zumindest. Für so eine Software gibts halt einfach nix! Da ist irgendwas zusammengeschustert worden was nicht mehr wirklich zueinander passt und die Soft. ist nunmal Fehlerhaft, da gibts nix dran zu ändern.
    Der Hinweis, bestimmte Funktionen wären für bestimmte Handy nicht geeignet ist eigentlich überflüssig. Schließlich hat der Autor es ja auch geschafft, andere Bereiche des Handys auszulesen, da wird doch wohl die Tpenerkennung möglich sein um damit bei entsprechenden Funktionen darauf zu reagieren - oder ist Software neuerdings dafür da die Fehler der Anwender unberücksichtigt zu lassen? Dann können wir auch getrost auf Taschenrechner umsteigen.

*kopfschüttelnd*

KennyMyX-6
    mmh ich glaube ich hatte meine meinung dazu schon gepostet. das prog ist nunmal schon älter als das myx6 und darum werden auch nicht alle funktionen unterstützt. ich finde es jedenfallsch schon lobenswet das überhaupt noch was zu machen ist.

@gfi: da du ja anscheinend schon genaue vorstellungen hast wie ein solches programm aussehen sollte und die entsprechenden programmierkenntnisse vorweisen kannst - es wäre peinlich für dich wenn nicht!...solltest du nicht soviel zeit mit beschweren vergeuden und ein "perfektes" programm stricken.

ps das du uns allen natürlich kostenlos zu r verfügung stellst - versteht sich ja von selbst.

GFi
    Gast Avatar von GFi
    @gfi: da du ja anscheinend schon genaue vorstellungen hast wie ein solches programm aussehen sollte und die entsprechenden programmierkenntnisse vorweisen kannst - es wäre peinlich für dich wenn nicht!...solltest du nicht soviel zeit mit beschweren vergeuden und ein "perfektes" programm stricken.
    Also erst mal: "perfekt" gits nicht! Aber das dürfte klar sein.

Sicherlich verfüge ich über die nötigen Programmierkentnisse und auch über die entsprechenden Kniffe z.B. die Serielle Schnittstelle in VB ohne fehlerhafte ActiveX Komponente anzusprechen. Auch habe ich schon mit dem Gedanken gespielt eine weitere Software für dieses Handy zu erstellen. Allerdings ist das angesichts mangelnder Zeit nicht drin und würde ich die freien Minuten die ich habe hierfür opfern, waäre das Programm erst fertig, wenn bereits drei weitere Handyversionen von z.B. Sagem auf dem markt und mein Programm somit veraltet wäre

KennyMyX-6
    dann fang doch mal mit ner light-version an. die meisten funktionen von telmem sind eh nicht zu gebrauchen. eigentlich nur das mit dem logo und die programmierung der hot-keys. interessant wären eben weitere funktionen des myx6, die in den customized-menüs versteckt werden. wie etwa die auswahl eines skins bzw background.

GFi
    Gast Avatar von GFi
    dann fang doch mal mit ner light-version an.
    Gibts doch schon... TemMemPlus...

muß ich mich todsuchen nach der Dokumentation der Handykommandos oder hat da wer Infos für mich parat?

+ Antworten