Kann mir mal jemand verraten wo die IR LED ist. Die muss irgendwo auf der rechten Seite des Handy´s sein aber ich finde die nicht. Niergens ist ein durchsichtiger Teil zu entdecken.
Kann mir mal jemand verraten wo die IR LED ist. Die muss irgendwo auf der rechten Seite des Handy´s sein aber ich finde die nicht. Niergens ist ein durchsichtiger Teil zu entdecken.
klein & genial
auf der rechten seite ist son kleines vergittertest ding..da könnte es evtl sein !
greets
chris
Nein da ist sie leider auch nicht, das ist nur der Lautsprecher! Zugehalten und trotzdem geht IR noch. Nokia war wohl ganz schon pfiffig...![]()
klein & genial
Der InfrarotPort ist in dem roten Rahmen !
habe ich mir auch schon gedacht aber eingentlich braucht IR doch eine halbwegs durchsichtige "scheibe" das ding dort ist aber schwarzer kunststoff.
klein & genial
Ist doch egal welche farbe das "Fenster" hat, hauptsache es funtkioniert !
Das IRDA - Auge ist genau dort, wo es makiert ist (oben auf dem Bild, im rotem Rahmen!). Beim 8310 z.B. ist es auch unter einer "verdunkelten" Platikscheibe...es braucht nichts transparentes...!
Das was EddyCool gesagt hat, und danke dem Bild super veranschaulicht hat, stimmt 100%!!!
Hofffe, konnte euch helfen.... :-)