+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Elitegroup und Samsung 120GB ???

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0

Ausrufezeichen Elitegroup und Samsung 120GB ???

hi zusammen,
    ein freund war heute bei mir mit seinem rechner, und wir wollten versuchen in zum laufen zu bringen.
    er hat sich ein neues mainboard k7s5a pro 5.0 von elitegroup geholt. nun wollten wir seine platte samsung 120gb ran hängen...aber unter dos und bei der xp instalation erkennt er nicht die vollen 120 gb.
    bei dos kann ich es mir noch vorstellen das dos nicht so viel verwalten kann, da er immer nur ca.48 gb anzeigt und auch nicht mehr formatiert. bei xp kann ich es mir nicht erklären, bei der formation sagt xp es sind nur ca.7,8gb zum formatieren da. *verstehe ich überhaupt nicht*
    ich habe jetzt knapp (ich sag jetzt lieber nicht wie lange) probiert das teil zu formatieren. *keine chance*

kennt jemand das problem????

ps: das neuste bios ist drauf....
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Das Problem hatte ich bei meiner 120 Gig-Platte auch. Es lag bei mir an den Jumpern.
    Willst du die gesamte Festplatte als eine Partition nutzen oder willst du sie in einzelne Partitionen unterteilen?
    Hast du noch eine alte Festplatte mit einem Betriebssystem. Dann kannst du das Problem höchst wahrscheinlich mit Partitionsmagie lösen. Oder versuch mal mit der XP eigene Formatierungsmöglichkeit (Rechte Maustaste aufs Laufwerk.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Thanks
    0
    ich hatte gestern die platte auch einmal in meinen rechner eingebaut und wollte sie von dort aus formatieren. leider ohne erfolg...er hat die platte zwar als samsung erkannt, aber mit ca. 48 gb. ich konnte sie dann auch nur mit 48gb formatieren. ist nicht so glücklich gelaufen.
    mein kumpel möchte gerne nur ein partition haben, also volle 120gb. ich bin gestern fast verzweifelt.
    zum schluss haben wir sein altes mainboard wieder eingebaut und von dort aus formatiert. da hat alles ohne probleme geklappt, haben dann auch schon xp drauf gemacht. also wir allerdings wieder das neue mainboard rein haben, ging wieder nix....gleiche problem wie vorher...er bootet einfach von dieser platte aus. grrrr
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Thanks
    0
    Klingt sehr stark danach als würde das Board-Bios keine 120GB Platten unter stützen. Erkundige dich mal auf der Herstellerseite
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Thanks
    0
    mmmh, auf der hersteller seite kann ich davon nichts finden.
    ich vermute es aber auch bald, dass das mainboard die platte nicht unterstützt. obwohl in einem anderen forum einer genau die selbe hardware hat und ihm alles ohne prbs läuft.....ich weiß nicht mehr weiter.

das neuste bios haben wir ja auch drauf gemacht....*komisch*
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Setze Dich (oder Dein Freund) mit dem Support des Mainboard-Herstellers in Verbindung und schildert denen euer Problem. Die wissen wahrscheinlich eher eine Lösung. Wenn nicht, hier wieder melden. Vielleicht ist bis dahin schon jemandem etwas eingefallen.

Thanks
    0
    eine mail an elitegroup ist schon unterwegs ... bis heute aber leider noch keine antwort. ehrlich gesagt erwarte ich auch keine antwort per mail von elitegroup.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich meinte ja auch den Support via Telefon. Solltest DU/Ihr dort jedoch keine ausreichende Hilfe finden, kann ich Euch auch die PC-Hilfe-Nummern der ComputerBILD empfehlen. Die findet Ihr natürlich unter www.computerbild.de. Die kosten zwar etwas, aber wenn man nicht mehr weiter weiß, ist es das Wert. Die konnten mir auch schon einige Male mit kompetenten Rätschlägen und Tipps weiterhelfen.

Thanks
    0
    naja, ich halte eigentlich nicht sehr viel von hotline nummern ausser das sie viel kosten. aber wenn du sagst das die von computerbild ahnung haben, dann werden wir es vielleicht mal dort versuchen. muss erst einmal sehen, ob er nicht schon wieder sein altes board eingebaut hat und was er nun vor hat. ich melde mich wieder.....
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Thanks
    0
    Also bevor ich so eine Hotlein anrufe, würde ich erst mal zu einem Händler gehn und den Fragen woran das liegt. Wo hast du den das Board und die Festplatte gekauft? Können die dir nicht weiter helfen?
    Ich suche mal im Internet ob ich eine lösung finde!
    In welches Format wolltest du die Festplatte formatieren FAT32?
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Thanks
    0
    Noch ne Frage kann es sein das es sich bei der Festplate um die Samsung 1204H handelt?
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Thanks
    0
    RICHTIG...es ist eine Samsung 1204H...
    soviel wie ich weiß hat er das board beim kaufhof geholt und die platte...keine ahnung...die hatte er schon drin mit dem alten board.
    die ganze zeit ist die platte mit ntfs gelaufen und das wollte er auch so beibehalten.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Thanks
    0
    Die gleiche Festplatte habe ich auch. Bei mir lag es an den Jumpern. SChau mal nach wie die gesetzt sind. Eventuell kann ich dir dann weiter helfen
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

Thanks
    0
    also die jumper haben wir glaube ich noch an keiner stelle nicht gehabt. alle stellungen durch....
    falls du das gemeint hast....
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Thanks
    0
    MAch mal den Jumper komplett raus. eventuell funktionierts dann.
    Ich habe bei mir den Jumper rausgemacht und hatte dann die voll Kapazität zur Verfügung.
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte