+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: bekomme keine MIDIS und Screensaver auf mein Handy per IR

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0

bekomme keine MIDIS und Screensaver auf mein Handy per IR

Hallo!
    Ich weiß, dass dieses Thema schon oft hier im Forum steht, habe mir diese Beiträge auch durchgelesen und versucht ob sie mir vlt. helfen, doch das war leider nicht der Fall.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe seit gestern eine IR-Schnittstelle (Tekram IR210). Die hab ich installiert und dann die Nokia PC Suite.
    Wenn ich mein Handy auf Infrarot umstelle, seh ich auch dieses "Drahtlose Verbindung-Symbol" in der Taskleiste. Mein Problem ist, dass immer wenn ich MIDIS auf mein Handy schicken will, folgende Fehlermeldung kommt: "Die Übertragung ist fehlgeschlagen. Fehler: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt.. Fehlercode 0x2746 hat keine Beschreibung."
    Ich hab es auch schon mehrmals mit rebooten probiert aber ich habe immer das Gleiche Problem. Komischerweise kann ich aber mit der Nokia PC Suite Spiele auf mein Handy schicken und auf meine Fotos vom PC aus zugreifen.

Dann hab ich mir gedacht, probierst es mal mit MobIMB (soll ja ganz gut sein laut Forum)
    Doch mobIMB erkennt nicht mal mein 7250 (bei connection bin ich auch infrared gegangen und dann steht immer "no properties available" =>er findet mein handy nicht)

Meine letzte Hoffnung war dann der Oxygen Phone Manager. Da hab ich mir die Trial-Version gesaugt und mal probiert.
    Das Programm findet zwar mein Handy mit allen Auflistungen die es da gibt, nur immer wenn ich eine MIDI-Datei auf mein 7250 schicken will, schickt er sie auch nur im Handy keine Spur von der Datei weder bei den normalen Klingeltönen noch bei denen in der Gallery.

Bitte weiß jemand von euch Rat, oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Bin schon ganz verzweifelt.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

lucky0815
    Gast Avatar von lucky0815
    hallo hexer,

so richitg kann ich dir auch nicht helfen. ich habe dasselbe problem wie du!

ich habe gehört, dass man bei MobiMB es länger probieren muss bis es funktioniert. die ersten versuche waren erfolgreich und einen tag später funktionierte das dann auch nicht mehr.

oxygen ist in der trial version in seiner funktionsweise sehr beschränkt.

ich sage nur: probieren probieren probieren (auch für mich)

gruss lucky

Death³°°°
    Gast Avatar von Death³°°°
    benutzt doch einfach die nokia pc suite.

Die kannste dir bei nokia.de runter laden.

Thanks
    0
    @Death, habs mit der PC Suite auch schon probiert, wie du oben lesen kannst. *gg*
    Naja, jetzt kann ich auf einmal mitn oxygen MIDIS aufs handy schicken. wie ich am anfang nachgschaut hab nahcn senden war noch kein ton da jetzt aber schon komisch... Naja ich hoff nur dass weiterhin geht.

Thanks
    0
    wie schicke ich eigentlich mit der pc suite meine klingeltöne aufs handy? welches programm von der pc suite kann das?

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0
    mit dem NokiaSoundConverter!
    klein & genial

Thanks
    0
    nein bei mir eben nicht. wie der name schon sagt "convertet" (=umwandeln) der Sound Converter ja nur die vorhanden MIDIS in die entsprechenden MIDIS die das Handy abspielen kann. (Stimmenanzahl einstellen usw...)
    Álso ich kann nur die Stimmenanzahl aussuchen und dann das MIDI-File speichern, aber einen "SENDEN"-Button oder sowas ähnliches hab ich noch nicht gesehen.
    Kannst mir das bitte nochmal näher erklären. Danke

Thanks
    0
    welche Version nimmst du denn?

Als da ist doch eindeutig ein Knopf "Im Telefon aktualisieren"!!!!
    klein & genial

Thanks
    0
    achso ja klar, die hab ich ganz übersehen, dachte nicht dass das die funktion zum senden ans handy ist. jetzt ist mir auch klar, wie ich die hintergrundbilder mitn imagecoverter aufs handy krieg.
    danke.
    nur eine frage hätt ich noch. wie bekomm ich die midis ausn handy wieder raus die ich mitn oxygen unabsichtlich in den ordner mit den original nokia tönen getan habe? gibts da ne möglichkeit die da rauszubekommen??

Thanks
    0
    ...wende dich einfach mal an den Support von Oxygen.
    klein & genial

mrburnes
    Gast Avatar von mrburnes
    @hexer, versteh dich nicht ganz; unter Galerie -> Ordner zeigen-> Töne-> Ton auswählen und dann Optionen -> löschen funktioniert das nicht??
    Ansonsten kannst es über den Nokia Phone Browser (im PC Suite Packet) versuchen; da hast wennst du Verbindung mit dem Handy hast ein Handysymbol mit dem Titel Nokia7250, und wennst das anklickst hast den ganzen multimedialen Kram wie in einem Explorer sichtbar...

Thanks
    0
    Original von mrburnes
    @hexer, versteh dich nicht ganz; unter Galerie -> Ordner zeigen-> Töne-> Ton auswählen und dann Optionen -> löschen funktioniert das nicht??
    Ansonsten kannst es über den Nokia Phone Browser (im PC Suite Packet) versuchen; da hast wennst du Verbindung mit dem Handy hast ein Handysymbol mit dem Titel Nokia7250, und wennst das anklickst hast den ganzen multimedialen Kram wie in einem Explorer sichtbar...

lies mal genau! Sein Problem ist das die Töne NICHT in der Galerie sind, sonst kann man die ja auch mit dem Handy selber löschen. Sondern er hat dummerweise den blöden Oxygen benutzt und der hat die Töne in den Nokia internen Speicher getan wo auch alle Standarttöne drin sind! Und jetzt bekommt er sie dort net mehr raus!
    klein & genial

Thanks
    0
    ja mrburnes gambit8 hat (leider) recht. hab eigene midis mit dem oxygen zu den standard-tönen getan.
    weiß jemand wie ich die wieder da rausbekomme?
    glaub kaum dass mir da der support von oxygen helfen kann, oder doch?

MilcHScHNittE
    Gast Avatar von MilcHScHNittE

Idee MobiMB

Also, ich weiß nicht wie oft ich es schon gepostet habe, aber ist auch eigentlich egal. Ich kann nur sagen, dass ich nur MobiMB benutze, weils meiner meinung nach einfach das beste PRogramm ist um Dateien schnell vom Handy aufn PC und umgekehrt zu transferieren (auch Spiele und Programme). Die einzige Software die ich außerdem noch benutze ist Nokia PC Suite, allerdings nur um Backups von meinem Handyspeicher zu machen. Da ich anfangs auch einige Probleme mit MobiMB hatte, versuche ich jetzt mal aufzuzählen mit welchen Problemen ich zu kämpfen hatte und wie ich sie gelöst bekommen habe...
    Also erstens hatte ich anfangs nicht die korrekten Einstellungen im Gerätemanager für meine Infrarot Schnittstelle konfiguriert und deswegen kamen die falschen Signale an, jetzt habe ich als Einstellungen:
    Als Typ Sigma Tel 4000
    Als Turn Arround Time 1,0 ms
    und als Speed 115200.
    Das nächste Problem, das ich hatte, war dass ich manchmal mein Handy in MobiMB angezeigt bekommen habe und manchmal nicht. Allerdings habe ich auch dort nach einigen Versuchen herausgefunden wodurch dieses Problem verursacht wurde. Es scheint eine fixe Reihenfolge zu geben, wie man vorgehen muss, damit MobiMb das Handy findet (ich kan nur für das 7250 sprechen). Ich mache es in folgener Reihenfolge und es klappt immer:
    1. Schnittstelle aktivieren (falls erforderlich)
    2. MobiMB starten (wichtig, dass ihr die Infrorot Verbindung am Handy noch nicht aktiviert habt)
    3. Wenn MobiMB gestartet ist und ihr als Verbindung Infrarot eigestellt habt aktiviert ihr an eurem Handy die Verdindung und legt dass Handy so hin, dass eine Verdinndung zum PC möglich ist.
    Jetzt sollte im Browser Fenster von MobiMB euer Handy erscheinen.

Ich hoffe, dass das nicht nur bei mir so klappt und ich vielleicht dem ein oder anderen mit dieser kleinen Anleitung geholfen habe.

MfG MilcHi

Thanks
    0

RE: MobiMB

...ich gebe dir vollkommen Recht! Man braucht nur MobiMB und PCSuite mehr nicht! Oxygen ist echt gefährlich!

Aber deine Anleitung ist hier (wenn sie auch stimmen mag) fehlt am Platze. Hier gehts um Töne in dem Standart Ordner, nicht um Verbindungsprobleme!

Ich würde mich auf jeden Fall an den Support von Oxygen wenden, die habe mir auch recht schnell geantwortet wenn auch auf ein anderes Problem und nicht wirklich hilfreich.
    klein & genial

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte