Hallo zusammen... Benötige ausführliche Berichte über Festplatten, ihre Funktionsweise usw. Wer kann mir helfen und einen guten Links geben?
Hallo zusammen... Benötige ausführliche Berichte über Festplatten, ihre Funktionsweise usw. Wer kann mir helfen und einen guten Links geben?
Was meinst du mit "Ihre Funktionsweisen"?
AMD2500+@3200+
Leadtek K7NCR18D Pro2
2*256 Corsair 3500
Albatron 4200ti@4600ti (310/680)
sollte halt einfach allgemeine informationen haben, so festplattentypen, wie funktionieren sie usw.
Also eine Festplatte besteht aus Magnetscheiben, die du dir ungefär so wie ne Schallplatte vorstellen must. Also von beiden Seiten beschreibbar. Sie bestehen aber aus Metall und können durch die Schreibköpfe so magnetisiert werden, dass Informationen darauf gespeichert werden.
Den Schreibkopf musst du dir so vorstellen, wie den Arm von Plattenspieler. Nur, dass du auf jeder Seite der Scheibe einen hast. Das heißt, du brauchst die Platte nie umzudrehen.
Von den Magnetscheiben befinden sich mehrere in einer Festplatte. Also mindesten 4, aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Sie Liegen übereinander, aber so auf Abstand, dass alle Lese- und Schreibköpfe dazwischen passen.
Die Scheiben drehen sich logischeweise. (Mal wieder Plattenspieler-Prinzip). Der einzige Unterschied ist, dass die Köpfe nicht wie bei der Schallplatte in einer festen Spur laufen.
Ähm bevor ich jetzt weiter mache... Bin ich auf dem richtigen weg. Oder willst du was anderes wissen?
Paul
Forum Regeln << bitte lesen!
Seiten für Suchende << viele gute Eselseiten!
Aktive Themen der letzten 24h
EMule FAQ
EMule Download
Sorry, aber das hilft mir nicht weiter...
Ich selbst bin auszubildender Informatiker, habe also auch eine gewisse Ahnung von der Materie.
Ich weiss also wie eine Festplatte aussieht, und auch wie sie funktioniert so das Wichtigste…
Das hast du beschrieben.
Was ich brauche, ist allerdings ein wirklich ausführlicher Bericht…
Wenn du Hilfe weißt, wäre ich dir sehr Dankbar!
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Andy