-
deddy
Gast
Programme um Stimmen zu entfernen oder runterzudrehn
Hallo erstmal,
Ich kenne mich in der "MUsik-Welt" leider micht aus, möchte aber genre wissen ob es so ein programm gibt wo man den Text runterdrehn kann, z.b. für karaoke o.ä.
Es ist echt wichtig......danke
-
Fragezeichen
Gast
RE: Programme um Stimmen zu entfernen oder runterzudrehn
hi,
meinst Du von einer normalen Musik CD aus oder einem MP3 oder sowas?
Also eine Stimmenentfernung kenne ich nun nur von MIDI - Files (*.mid), dabei sind die Stimmen nämlich getrennt erfasst und ansprechbar...
sonst ist es nicht so einfach mit einer Software möglich sie vollständig zu eliminieren...
Daher ist es ja besonders für Karaoke sinnvoll die entsprechenden Lieder für diesen Zweck zu kaufen...
TIPP: in einem Musikladen mal nachfragen, manchmal haben die für Keybords PC Kompatibele Datenträger mit zB. Midi-Files
-
deddy
Gast
Kann man denn eine mp3 in das MIDI-Format umwandeln?
Wenn ja, mit welchem programm ist dies möglich?
-
deddy
Gast
und mit welchem programm kann man dann die stimmen von dem lied auf midi-format entfernen?
-
deddy
Gast
ich habe jetzt ein programm gefunden das von mp3>wav und ein programm von wav>mid.....nur als ich mir auf dem programm dann das anhörte.....war es nicht mehr das schöne rocklied sondern nur die melodie am nachklimpern mit nem keyboard.....ist es denn überhaupt möglich ne midi datei draus zu machen und das es sich noch u8ngefähr genauso anhört?
wie gesagt ich habe keine ahnung von sowas....
-
Fragezeichen
Gast
also midi sollte das Original schon sein...
eine Konvertierung ist bestimmt etwas schwierig (halte es für unmöglich im midi Sinne)...
Midi Geschichte, soweit ich diese kenne, heisst:
jedes einzelne Instrument wird alleine aufgenommen.
wenn alle Geräte für sich alleine aufgenommen wurden, werden sie in dem MIDI zusammengeführt (synchron) und dann auf einmal abgespielt...
dabei lassen sich natürlich einzelne Instrumente auch, sagen wir mal nachträglich anders abmischen, einfügen, entfernen ect...
Programme?? habe mal zu meiner Midi - Soundkarte eines gehabt, leider sehr alt und nicht mehr funktionstüchtig... daher kommt auch noch der Ausdruck, dass die Soundkarte viele Stimmen kann... soll bei der Soundblaster LIVE! und höher auch mit einem wave gehen
mit Passender Software kann ich leider nicht weiterhelfen
-
deddy
Gast
ich habe eine soundblaster LIVE! 5.1 digital......wenn ich dich jetzt richtig verestanden habe geht das mit stimmenwegmachen mit dieser soundkarte in verbindung mit einer wave-format auch???
-
Mama Kay
Gast
RE: Programme um Stimmen zu entfernen oder runterzudrehn
Hallo... hab mir hier das ganze Thema durchgelesen und kann einige Antworten liefern:
· es gibt die Möglichkeit von vorhandenen mp3s die Stimme zurückzunehmen (mit den entsprechenden Programmen), aber die Qualität ist dabei unter aller Sau, da nur bestimmte Frequenzen unterdrückt werden. besser: im Filesharing-Programm das Stichwort "karaoke" eingeben. meist bekommt man da eine ziemlich gute Auswahl.
· mp3s kann man nicht einfach in midis umwandeln, weil mp3s nur die komprimierte Version von waves sind... also Audio-Aufnahmen. Ein Midi-File hingegen sagt Deiner Soundkarte nur welcher Ton, wie lange, mit welchem Sound gespielt werden soll... midis sind also reine Daten-Infos. In Musikprogramme wie Cubase oder Logic kannst Du midis einbinden und bearbeiten, aber damit kenn ich mich auch nicht aus.
· Wenn Du Dir midis aus dem www runterlädst, kannst Du sie z.b. in Finale, oder NoteWorthyComposer importieren, siehst die einzelnen Instrumente, kannst bearbeiten und einzelne Stimmen stummschalten. Aber wie schon erwähnt: die Qualität des Files hängt mit Deiner Soundkarte zusammen.