+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Avi-Datei abspielen mit Windows Media Player...

sunnymandy
    Gast Avatar von sunnymandy

Ausrufezeichen Avi-Datei abspielen mit Windows Media Player...

Hallo!

Warum können einige avi-Dateien nicht mit dem Windows Media Player abgespielt werden?
    Der Ton funktioniert, das Bild erscheint jedoch nicht!

Was ist hier die Ursache? Muß ich ein anderes Programm verwenden bzw. etwas umwandeln?

Homebase
    Gast Avatar von Homebase
    Hallo

Besorg dir mehr Codecs z.b Nimo codec pack o. tsunami-filter-pack,danach spielt dein Media Player einiges mehr an formate ab.
    Such sie dir am besten über Google.de da wirst du schon fündig.

sunnymandy
    Ich versteh nur nicht, warum manche avis gehen und manche nicht...

An was liegt das denn?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Du hast bestimmt schon den DivX Codec installiert. Und wenn Du das getan hast, dann funktionieren *.avi's die mit DivX komprimiert wurden einwandfrei. Wenn sie aber anders komprimiert wurden, fehlt Dir der Codec und Du hörst nur den Ton, da dieser meist als MP3 komprimiert wird.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

hemama2003
    Gast Avatar von hemama2003

Frage

Hi,

es liegt daran, dass Dir einige codecs fehlen. Ich habe mir einen anderen Player draufgemacht und damit gute Erfahrungen gemacht.

Besorg dir mal den KoolPlaya, der spielt genausoviel ab wie der Media Player, wenn nicht gar noch mehr. Mit avi´s habe ich da nur selten Probleme. Ein weiterer Vorteil, er benötigt nur 100 kb und muss nicht installiert werden.

mfg

hemama2003

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Werd den Player mal ausprobieren. Mal gucken, ob er so gut ist?!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

sunnymandy

RE: Avi-Datei abspielen mit Windows Media Player...

Hi!

Das mit dem Kool Playa war ein guter Tipp! Danke schön...

An was kann es aber liegen, dass manche avi-Dateien keinen Ton haben, sondern nur Bild?
    Muss ich irgendwie was dazuinstallieren?

Wäre für Hilfe dankbar!

hemama2003
    Gast Avatar von hemama2003

RE: Avi-Datei abspielen mit Windows Media Player...

Hi sunnymandy,

das liegt dann daran, dass Dir dann die entsprechenden Codecs fehlen. Die müßtest Du dann seperat runterladen. Diese Probleme habe ich auch, die findet man bestimmt in Kaza oder emule.

Es gibt auch ein Programm, dass die sagt, welche Codecs Du brauchts, die kann man hier finden. Ich glaube, dass auch Codecs hier zu finden sind.

mfg

hemama2003

sunnymandy
    Hm, meinst Du Codecs für den Player? Oder für die Filme?

Wie find ich die denn?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die Codecs müssen zu Film passen, den mit den Filmen und den Playern unter Windows verhält es sich nämlich so:

Da es über ein Dutzend verschiedener Codecs für Bild und Ton gibt, verfügt fast kein Player unter Windows mehr über ein eigenes Codecpaket, sondern man installier die Codecs in Windows (geschieht fast automatisch). Will man nun einen film sehen analysiert der player das Format und fordert nun von Windows den Codec an. Hat man einen Codec mal installiert können alle Player die auf dem rechner installiert sind diese Format abspielen, sofern sie nicht nur für einen einzelnen Codec programmiert sind, es müssen schon allround-Player sein. Der DivX-Player oder Quicktime sind solche speziellen Player, die beherschen nur das eine Format für das sie programmiert worden sind.

Ich verwende den Windows Player und Power-DVD, den Koala hatte ich mal im test um die reparaturoption zu testen muss aber sagen das die damals nicht gefunzt hat, zumindest wie ich mir das vorstelle. So gesehen ist der WMP garnicht schlecht, nur halt sehr karg ausgestattet.

Die wichtigsten Codecs die man braucht sind der DivX (mittlerweile in Version 5.1 erhältlich), Xvid und neuerdings auch OGM (wird eventuell mal DivX ablösen). Die Formate MPEG-1 und MPEG-2 sind immer mit Windows schon installiert.
    Für den Ton sollte man Mp3 (hat wohl jeder), AC3 (für 5 Kanal Surround) und Ogg Vorbis drauf haben, dann sollte eigentlich fast jeder Film laufen den man bekommen kann.

Sollte ein Film nicht funzen lade dir das Tool Gspot herrunter, dort kann man den Film analysieren lassen und herrausfinden welche Codecs man braucht und ob diese auf dem rechner funktionsfähig installiert hat.

sunnymandy
    Danke schön für Deine ausführliche Erklärung!

Jetzt sollte ich nur noch wissen, wo ich ac3 und ogg vorbis, evtl. das Tool Gspot herunterladen kann...

sunnymandy
    So, jetzt habe ich mir das GSpot runtergeladen.

Bei Audio wird angezeigt:

Codec-Name:
    divx (same as wma) (0x0161) DivX Networks

Darunter stat:
    3 compatible codecs installed

Warum geht dann der Ton nicht? Oder muß ich noch einen codec installieren?

Wäre nett, wenn Du mir noch helfen könntest...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das was du da beschreibst ist rein der codec für das Bild, weiter unten müsste auch der Codec für den Ton angegeben sein.

In dem Bild unten kannst du sehen wo die Ton Infos stehen, die daten von dort einfach mal markieren und in den Post einfügen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu-2.jpg 
Hits:	24 
Größe:	36,1 KB 
ID:	443  

sunnymandy
    Sorry, dies steht aber bei AUDIO.

Darunter steht nur noch:
    Bitrate: 128 kb/s (64/ch, stereo) und Fs: 48000 Hz

Sonstige Daten:

STREAM TYPE AND A/V INTERLEAVE
    Type: OpenDML AVI und IMRR n.s.
    I/ L: not supported

COMMENTS
    Junk (Ascii in junk chunk) AVI plugin release

VIDEO
    Codec: DIVX Name: DIVX 4 (Open DIVX)
    Bitrate: 606 kb/s FPS: 25.000 Qf 0.239 bits/pixel

Das wäre alles! Kannst Du damit was anfangen? (Ich eigentlich nicht...)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte