+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Avi-Datei abspielen mit Windows Media Player...

sunnymandy
    Gast Avatar von sunnymandy
    Dave, Dein Bildanhang wurde nicht upgeloadet. Ich jedenfalls kann nichts erkennen, welche Ton Infos Du meinst...
    Könntest Du mir bitte noch mal helfen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit dem Bild funzt net, da schwächelt die Forumssoft wohl immer noch.

Okay hab mir alles nochmal gründlich durchgelesen, sofern gspot die sache richtig anaklysiert, bräuchten wir für den Ton entweder den DivX eigenen Audio-Codec oder Microsofts WMA Codec (laut Gspot solls sogar das gleiche sein). Seltsam ist jetzt nur das gspot bei dir schreibt es gäbe 3 kompatible Codecs für das Audiosignal. Normalerweise sollte es ja dann gehen. Aber das tuts ja net.

Wir können noch folgendes probieren, nimm nochmal gspot und den Film und drücke unten links auf den button "render". warte bis Gspot fertig ist und poste doch mal was dann in den beiden zeilen neben dem render-button steht. Wäre möglich das ich darüber herrausfinden kann warum das file net funzt.

sunnymandy
    Bei Video Src Type steht: 4cc: DIVX
    Audio SRC: -
    Video Path: (S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)
    Audio Path: -

Status: Render: Partial Failure. (click for details)

DirectShow partially succeeded to play file. The actual text of the error or warning is:

0x00040242: VFW_S_PARTIAL_RENDER - Some of the streams in this movie are in an unsupported format.

The following combination of filters were used:

(Video Source)
    {AVI Splitter} (Video Splitter)
    {DivX Decoder Filter} (Video Decoder)
    {Video Renderer} (Video Renderer)

Special Note: GSpot determined this audio should play, yet it didn't, and the format code is 0x160 or 0x161. This combination of conditions is a likely indicator that the Microsoft WMA codec is attempting to play DivX 3 audio, or vice versa - an unfortunate result of original DivX designers' neglect to use a distinct format code. The ability to play this audio may be dependent on the installation or uninstallation of at least the audio portion of the DivX 3.11 codec. This codec may also be referred to as "DivX audio version 4.0x"

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das ist gut.

Jetzt haben wir alle infos zusammen.

This codec may also be referred to as "DivX audio version 4.0x"
    Dies dürfte des rätsels Lösung sein. Als damals vor ein paar Jahren DivX 3.11 herrauskam, produzierten die Entwickler nicht nur einen Videocodec sondern auch einen eigenen Audiocodec de zwar auf dem Microsoft WMA passiert aber nicht kompatiblel ist. Wir müssen uns also auf die Sucje nach dem Ton Codec DivX audio version 4.0x machen und sollte funzen.

Dieser Codec war mir bisweilen auch nicht bekannt und ist in den Codecpacks nicht rnthalten.

ich mach mich mal auf die Suche nach dem Codec, kann aber bis Sonntag dauern da, ich nicht allzuviel zeit habe.

sunnymandy
    Danke schön! Das ist aber nett von Dir...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12