-
tiger247
Gast
Bilder vom Pc aus gd87
Leute hatt denn echt von euch keiner eine Ahnung ob man Bilder vom Pc (die nicht von Panasonic Gd87 gemacht wurden) aufs Handy runterladen kann???
das wäre nämlich nicht schlecht
-
Nobby83
Gast
Doch kann man. Steht hier bestimmt auch irgendwo drin.
Aber ich kann dir das auch mal kurz erklären.
Also ich mache das über den Infrarotanschluß meines PCs. Datenkabel habe ich keins und kann es dir von daher auch nicht erklären...
Also:
Handy auf Infrarotanschluß richten. Dann am Handy das Menü 'Applikationen' | Infrarot | Daten empfangen wählen.
Wenn der Infrarotanschluß eingerichtet ist, sollte er nun einen "Computer in Reichweite" gefunden haben. Jetzt sollte weiterhin auf dem Desktop (Windows vorausgesetzt!) ein Symbol "Daten an Computer in Reichweite senden" erscheinen.
Auf dieses Doppelklicken und die gewünschte Datei wählen.
Als Grafik Dateien können .jpg, .gif und .png hochgeladen werden.
Wenn man die Grafik als Hintergrundbild haben will, dann sollte man noch darauf achten, dass die Grafik genau 132 x 176 (b x h) groß ist. Denn ansonsten wird das Bild automatisch verkleinert und man sieht oben und unten bzw. links und rechts weiße Streifen.
Diese Größe kann man relativ einfach mit einem Grafikbearbeitungsprogramm erstellen...
-
tiger247
Gast
Genau das hab ich ja durchgeführt.
Mit der Ausnahme dass ich ein Datenkabel hab.
Aber das Handy wollte das foto nicht öffnen. 
Ich versuchs nochmal, war wahrscheinlich eine ausnahme.
ps welches Grafikprogramm benutzt du nobby?? hab keine Ahnung davon
-
Nobby83
Gast
Früher hatte ich eins, was bei meinem Scanner dabei war. War irgendwas von Corel.
Mittlerweile nutze bzw. vesuche ich Adobe Photoshop zu nutzen!
Naja aber eigentlich braucht man nur ein Programm, bei dem man die Größe in Pixeln angeben kann. Viel mehr braucht man ja nicht!
-
tiger247
Gast
hast recht
es klappt
-
Sternschnuppe
Gast
Braucht man da nicht irgendwie auch ne Infratot Schnittstelle im PC? Oder hat jeder PC so ein Ding???
-
tiger247
Gast
wen du kein datenkabel hast brauchst du eine infrarotschnittstelle
tiger247