-
Bioforge
Gast
Erste Fragen 7650
Hallihallo ...
Ich bin brandneu in zweierlei Hinsicht !
1. In diesem Forum
2. Als Handybesitzer
Haette ein paar Fragen zum kuerzlich erwobenen NOKIA 7650 (mit sicherheit laienhaft formulierte ... )
Ich versuchs mal:
Erst mal zu den Fotos: Wie kann ich GROESSERE Fotos machen, die, die ich mache, sind im Anschluss aufm PC grad mal 2-3 cm gross. (Allerdings mit der hoechsten Einstellung, die mir das menue anbietet). Also: was muss ich einstellen, damit die Dinger IM FORMAT, NICHT IN DER AUFLOESUNG groesser werden, und trotzdem noch einigermassen gut aussehen (Ich will keine hochaufgeloesten Bilder fuer 4-Farb-Prospekte) ??
Ich denke (dachte) die Standard-Einstellung waeren 640x480 pixel?
Nach meiner Rechnung wuerde dies doch 22,58x16,93 cm bedeuten - isses aber net, wie gesagt, nur 2-3 cm (bestimmt nur eine falsche Einstellung von mir !)
Zweitens zu der Uebertragung der Fotos zum PC: Irgendwie lese ich uebrall was ueber Bluetooth und Infrarot-Schnittstelle ??? Was das alles ist, kann ich mir schon vorstellen, denn auf der PC-Schiene kenn ich mich schon ein bisschen aus, aber es geht doch auch ueber den Menuepunkt via multimedia !!! Iss da vielleicht ein Haken dabei (via multimedia - mit Angabe der E-Mail-Adresse) ??? Iss das vielleicht besonders teuer ?? Habe echt noch keine Ahnung - die Uebertragung via multimedia hat jedenfalls geklappt - aber warum reden ALLE von Bluetooth und Infrarot - wo iss der Vorteil (billiger oder schneller ???)
Drittens zu Programmen, Spielchen und Bildchen: Wuerdet Ihr grundsaetzlich davon abraten, sich so etwas ausm Internet zu besorgen (legal) - weil zu teuer oder umstaendlich - oder iss die ganze Geschichte als serioes zu bezeichnen??? Und wenn, WO ?? Und habt Ihr vielleicht einige Erfahrungskosten fuer diese Sachen (z.B. Ein Spiel Da-und-Da kostet XX Euro, ein Hintergrundbild bzw. -Logo kostet XX Euro) ??
Ansonsten ist das Handling mehr oder weniger selbsterklaerend ... finde ich - BIS JETZT !!
Danke Euch - CU -
-
freezle
Gast
-
-r-U-L-4-h-
Gast
Wenn du die Dateien per eMail an deine eigene Adresse schickst, müssten die Bilder aber die richtige größe haben. Das kostet, soviel ich weiß 9ct/10KB, bei D2 zumindest.
Bei ner MMS verkleinert er die Bilder immer automatisch, da für die Darstellung auf einem anderen Mobiltelefon ja keine 640x480 Pixel gebraucht werden.
Von dieser Sache mit dem Herunterladen von Spielen, rat ich dir eher ab, da es einfach viel zu teuer ist und per BT oder IR kannst du dir alle Spiele, Töne und Bilder vom PC aufs Handy laden. Du bekommst die nämlich massenhaft im Internet... Also würd ich dir empfehlen mal bei eBay reinzuschauen und dir für 25-35€ nen Bluetooth-Stick zu kaufen. Bei MediaMarkt gibt's soviel ich weiß auch einen für 35€...
-
Bioforge
Gast
SUPER ... !!!
Jetzt hab ich endlich den Duchblick !!!
1000-Dank an EUCH ALLE !!!
Werde wohl mal zum Medialand donnern, mir so ein Dingens besorgen - und nach dem Anschliessen und Ausprobieren (!!) sehn wir uns dann hier BESTIMMT wieder !!!
THX nochmal - CU -