Hallihallo ...
Ich bin brandneu in zweierlei Hinsicht !
1. In diesem Forum
2. Als Handybesitzer
Haette ein paar Fragen zum kuerzlich erwobenen NOKIA 7650 (mit sicherheit laienhaft formulierte ... )
Ich versuchs mal:
Erst mal zu den Fotos: Wie kann ich GROESSERE Fotos machen, die, die ich mache, sind im Anschluss aufm PC grad mal 2-3 cm gross. (Allerdings mit der hoechsten Einstellung, die mir das menue anbietet). Also: was muss ich einstellen, damit die Dinger IM FORMAT, NICHT IN DER AUFLOESUNG groesser werden, und trotzdem noch einigermassen gut aussehen (Ich will keine hochaufgeloesten Bilder fuer 4-Farb-Prospekte) ??
Ich denke (dachte) die Standard-Einstellung waeren 640x480 pixel?
Nach meiner Rechnung wuerde dies doch 22,58x16,93 cm bedeuten - isses aber net, wie gesagt, nur 2-3 cm (bestimmt nur eine falsche Einstellung von mir !)
Zweitens zu der Uebertragung der Fotos zum PC: Irgendwie lese ich uebrall was ueber Bluetooth und Infrarot-Schnittstelle ??? Was das alles ist, kann ich mir schon vorstellen, denn auf der PC-Schiene kenn ich mich schon ein bisschen aus, aber es geht doch auch ueber den Menuepunkt via multimedia !!! Iss da vielleicht ein Haken dabei (via multimedia - mit Angabe der E-Mail-Adresse) ??? Iss das vielleicht besonders teuer ?? Habe echt noch keine Ahnung - die Uebertragung via multimedia hat jedenfalls geklappt - aber warum reden ALLE von Bluetooth und Infrarot - wo iss der Vorteil (billiger oder schneller ???)
Drittens zu Programmen, Spielchen und Bildchen: Wuerdet Ihr grundsaetzlich davon abraten, sich so etwas ausm Internet zu besorgen (legal) - weil zu teuer oder umstaendlich - oder iss die ganze Geschichte als serioes zu bezeichnen??? Und wenn, WO ?? Und habt Ihr vielleicht einige Erfahrungskosten fuer diese Sachen (z.B. Ein Spiel Da-und-Da kostet XX Euro, ein Hintergrundbild bzw. -Logo kostet XX Euro) ??
Ansonsten ist das Handling mehr oder weniger selbsterklaerend ... finde ich - BIS JETZT !!
Danke Euch - CU -