-
NiGHtWaR
Gast
Firmwareupdate Datenschutz
So
Ich war gestern mal bei unsrerem NSP und wollte mir endlcih die neue Firmware draufmachen lassen.
Und der Typ meinte das er aber kein backup mehr machen könnte aus Datenschutzgründen weils da mal Probleme gab und das ich dann alles selber backuppen müsste blablabla..
Naja is ja net so schlimm aber was ich wissen wollte is, wenn ich mit der Pc Suite backuppe, ob dann noch alle Programme etc drauf bleiben oder was genau gesichert wird.
Weil ich will ja durch die Firmware nich alles verlieren.
-
SvenGWK
Gast
Da gibt es zwar schon einige Threads dazu aber was solls...
Du solltest dich darauf gefasst machen das du nach dem Update Deine Speicherkarte formatieren musst.
Deine Dateien kannst du zwar sichern,aber Programme musst du nach dem Update eh neu installieren.
-
Xlephant
Gast
!!quatsch!!!! 
bei mir funzte alles nach dem update und formatieren musste ich auch nicht. das backup lies sich ganz easy restoren!!!
allerdings kann ich das mit dem datenschutz bestätigen, die von nokia dürfen kein update machen!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
@Xlephant
Nur weil es bei dir funktioniert hat, ist es nicht gesagt, dass es immer funktioniert...
Wie schon gepostet wurde, gibt es einige Threads zu diesem Thema und bei den meisten, musste die MMC nach dem Update formatiert werden...
Regards
Edgar
-
AMP-U01
Gast
also bei uns im NSC hätten die mir nen backup gemacht. Keine daten wären verloren gegangen, allerdings wollten die dafür 39€ haben *LOL* zu diesem zeitpunkt hatte ich allerdings noch kein BT aber einen Card reader. Also Telefonspeicher auf MMC gesichert, dann komplette MMC gesichert auffm pc, dann nach dem FW update handy und MMC nochmal formatiert und alles wieder zurück und das hatte auch ohne probs funktioniert! Jetzt hab ich zwar BT aber die PC suite funzt nicht mehr. Keine ahnung warum das so ist aber naja wird schon irgendwann ne lösung geben
-
Xlephant
Gast