Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Sind wir Soo Naiv??

  1. #1
    togoly
    Gast Avatar von togoly

    Unglücklich Sind wir Soo Naiv??

    Sind wir den so Naiv, das wir eigentlich nichts davon merken wie wir von den Medien und Prommis übers Ohr gehauen werden.Ist es nicht so ,sobald irgendwo Geld gebraucht wird kommt der Schrei SPENDEN SPENDEN und das auch noch von Unternehmen und Prominenten die sowieso schon genug auf Ihren Konten haben.Wir die "Kleinverdiener" sollen immer in die Tasche greifen.Ein Prommi der Millionen auf sein Konto hat,der Spendet mal ein Paar Tausender und jeder sagt der ist aber großzügig,das ist als wenn jeder von uns 50 Cent gäbe.
    Die Medien dagegen machen noch werbung dafür,das Sie das Leid der Menschen vermarkten ist wohl soetwas von ( ich sag mal ) unverschämt,das sie eigentlich dafür vor Gericht sollten.Die Spendenkonten mit denen Sie immer Prahlen ,das ist doch chliesslich das Geld das wir Eingezahlt haben.
    Uns will damit glauben machen das Sie soo großzügig sind,tja mit dem geld anderer kann man großzügig sein.


    TOGOLY

  2. #2
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Stell dir vor jeder Bundesbürger würde 50 Ct. spenden, dann hätten wir bei knapp 80 Mio Einwohnern schon fast 40 Mio Euro zusammen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  3. #3
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich denke da an eine Wette von einen gewissen Herrn Böhm und was hat dieser aufgebaut. Menschen helfen Menschen .
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  4. #4
    togoly
    Gast Avatar von togoly
    Original von DDaddy
    Stell dir vor jeder Bundesbürger würde 50 Ct. spenden, dann hätten wir bei knapp 80 Mio Einwohnern schon fast 40 Mio Euro zusammen.

    Stimmt ,habe auch gespendet,gerne sogar,was würden wir zusammen kriegen wenn die Herren des Euros anstatt 50 Cent jeder 1Miilion € Geben würde????

    Stellt euch vor z.B. Schumi,(ist nur ein Beispiel,soviel ich weis hat er etwas gespendet)Verdient ca 50Millionen € ,er müsste Betteln gehen wenn er 10 Millionen Spenden würde,vorallem weil die Spende ja zu 100% von der Steuer absetztbar ist.
    Sag nur Armer Schumi(dieses Beispiel gilt für ALLE GROßVERDIENER ODER ICH SAG MAL GELDEINSACKER WIE DIE MEDIEN INDUSTRIEELLE)

    Die Industrie,wenn Ihnen schlecht geht kommen Sie und wollen Geld vom Staat(Der Staat ,das sind doch wir ,oder???),jetzt wo wir,oder die betroffenen Geld Brauchen bleibt deren Geldbeutel zu.Eigentlich sollte mann in doch denken das da etwas zurück kommt,denkste,ich glaube, da kommt nicht viel.

    Dank an alle die Gespendet haben,auch wenn ich nicht davon betroffen bin.


    TOGOLY

  5. #5
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von togoly
    Original von DDaddy
    Stell dir vor jeder Bundesbürger würde 50 Ct. spenden, dann hätten wir bei knapp 80 Mio Einwohnern schon fast 40 Mio Euro zusammen.

    Stimmt ,habe auch gespendet,gerne sogar,was würden wir zusammen kriegen wenn die Herren des Euros anstatt 50 Cent jeder 1Miilion € Geben würde????

    Stellt euch vor z.B. Schumi,(ist nur ein Beispiel,soviel ich weis hat er etwas gespendet)Verdient ca 50Millionen € ,er müsste Betteln gehen wenn er 10 Millionen Spenden würde,vorallem weil die Spende ja zu 100% von der Steuer absetztbar ist.
    Sag nur Armer Schumi(dieses Beispiel gilt für ALLE GROßVERDIENER ODER ICH SAG MAL GELDEINSACKER WIE DIE MEDIEN INDUSTRIEELLE)

    Die Industrie,wenn Ihnen schlecht geht kommen Sie und wollen Geld vom Staat(Der Staat ,das sind doch wir ,oder???),jetzt wo wir,oder die betroffenen Geld Brauchen bleibt deren Geldbeutel zu.Eigentlich sollte mann in doch denken das da etwas zurück kommt,denkste,ich glaube, da kommt nicht viel.

    Dank an alle die Gespendet haben,auch wenn ich nicht davon betroffen bin.


    TOGOLY
    Mein lieber togoly ich glaube du bist jetzt auf dem falschen Dampfer. So wie es aussieht hat die Industrie und das Großkapital gewaltig gespendet. Selbst Michael Schuhmacher hat eine Million Euro gespendet. Aber ich versuche mal heraus zubekommen wer alles gespendet hat.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  6. #6
    Gottesanbeter/in Avatar von andyf

    Registriert seit
    9.2.02 - 21:28
    Beiträge
    1.577
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es stimmt zwar das viele großverdiener auch gespendet haben, aber zu wenige wenn ich an die ganzen reichen Familien hier in Deutschland denke wie z.b. die Brüder Albrecht (Aldi).
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

  7. #7
    togoly
    Gast Avatar von togoly
    Mein Lieber Gorby

    Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer,aber nehmen wir mal an,du Verdienst 2000€ ,Spendest 2% von deinem Gehalt,sprich 40€,nun nimm Schumi,der 50.000.000€ verdient,der spendet auch 2%, dann darfst du mal raten wem das mehr weh tut,
    selbst wenn sich 1.000.000€ viel anhört.
    Rein hypotetisch gesehen,wenn Schumi 49.000.000€ spenden würde,hätte er immernoch ein bis zu 500mal besseres Leben wie du.

    TOGOLY

  8. #8
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das stimmt schon, aber ich meine man kann den Vergleich so nicht sehen. Und es ist egal wieviel einer spendet , Hauptsache es wird gespendet und es wird geholfen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  9. #9
    togoly
    Gast Avatar von togoly
    Du hast schon recht,hauptsache es wird gespendet.
    Nur meine einige Unternehmen und Reiche,wenn sie 1 Millionen Spenden, "WUNDER WAS SIE SIND".
    Was ich damit sagen will, was für dich 10€ sind ,sind für die oberen 10 Tausend 1 Millionen.
    Also eigentlich ein Lächerlicher Betrag.

    TOGOLY

  10. #10
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

    Registriert seit
    29.3.02 - 00:02
    Beiträge
    3.716
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was Miachael Schumacher angeht, er hat NICHT gesagt was er gespendet hat, wei er damit nicht protzen wollte, das haben Journalisten herausgefunden und veröffentlicht

  11. CY-BORG
    Gast Avatar von CY-BORG
    Michael Schumacher lol der raft gerade seine zweite Milliarde zusammen 8o.
    Selber spenden werde ich absolut NICHTS und ich kann davon nur abraten,es sind so viele X Billionen ins Ossiland geflossen mehr als das Land selbst wert ist und die haben es immer noch nicht zu was gebracht, ich seh nicht ein wieso ich mein weniges,hart verdientes,50% besteuertes Geld in ein Fass ohne Boden werfen sollte scheis Ossiland

  12. #12
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von CY-BORG
    Michael Schumacher lol der raft gerade seine zweite Milliarde zusammen 8o.
    Selber spenden werde ich absolut NICHTS und ich kann davon nur abraten,es sind so viele X Billionen ins Ossiland geflossen mehr als das Land selbst wert ist und die haben es immer noch nicht zu was gebracht, ich seh nicht ein wieso ich mein weniges,hart verdientes,50% besteuertes Geld in ein Fass ohne Boden werfen sollte scheis Ossiland
    Ok das ist deine Meinug und ich verstehe sie, ich hätte auch nicht gespendet. Aber bei der Kattasprohe ist das für mich ein Akt der Menschlichkeit, es haben dort viele fleissige Menschen alles verloren und denen sollte man die Hand reichen. Außerdem lebe ich in einer Gegend wo mich die Sturmflut erwischen kann und wennes mich dann niederstreckt wäre ich auch froh über ein wenig Hilfe.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

  13. #13
    togoly
    Gast Avatar von togoly
    Da haben wirs mal wieder,

    die politik ist wieder mal Schuld dran,das Menschen vor lauter Frust nicht mal mehr dazu bereit sind Menschen die Wirklich vor dem NICHTS stehen nur ein paar Cent Spenden.

    Natürlich hast du Recht CY-BORG, wir haben schon etliche DM bzw. € in den Osten der Republik gesteckt, aber dafür können doch die Hochwasser Opfer nichts.
    da musst du schon deinen Frust bei der anstehenden Wahl auslassen, nicht an den Menschen die nichts dafür können.
    Das brachte uns die Regierungszeit KOHL, das wird uns die REGIERUNGSZEIT STOIBER bringen.

    Respekt von dem Norden ,dort weis man Politiker zu Empfangen, siehe HH ,hat man dort Tomaten auf Stoiber gerworfen ??
    Oder hab ich da was falsches aufgenommen.

    Togoly

  14. #14
    Gottesanbeter/in Avatar von Balu

    Registriert seit
    2.3.02 - 02:15
    Beiträge
    1.644
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von CY-BORG
    Michael Schumacher lol der raft gerade seine zweite Milliarde zusammen 8o.
    Selber spenden werde ich absolut NICHTS und ich kann davon nur abraten,es sind so viele X Billionen ins Ossiland geflossen mehr als das Land selbst wert ist und die haben es immer noch nicht zu was gebracht, ich seh nicht ein wieso ich mein weniges,hart verdientes,50% besteuertes Geld in ein Fass ohne Boden werfen sollte scheis Ossiland
    Mann oh mann, da fällt mir wirklich nichts dazu ein. Ich hoffe ja nur, dass Dir nicht mal das Waser bis zum Hals steht und Du keine Hilfe bekommst. *kopfschüttel*
    B@lu, der mit dem Affen tanzt.

  15. #15
    Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

    Registriert seit
    1.5.02 - 13:59
    Beiträge
    5.623
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Balu
    Original von CY-BORG
    Michael Schumacher lol der raft gerade seine zweite Milliarde zusammen 8o.
    Selber spenden werde ich absolut NICHTS und ich kann davon nur abraten,es sind so viele X Billionen ins Ossiland geflossen mehr als das Land selbst wert ist und die haben es immer noch nicht zu was gebracht, ich seh nicht ein wieso ich mein weniges,hart verdientes,50% besteuertes Geld in ein Fass ohne Boden werfen sollte scheis Ossiland
    Mann oh mann, da fällt mir wirklich nichts dazu ein. Ich hoffe ja nur, dass Dir nicht mal das Waser bis zum Hals steht und Du keine Hilfe bekommst. *kopfschüttel*
    Stimmt Balu das kann man nicht miteinander Vergleichen, es ist eine Tat die Menschlichkeit bedeutet. Den Menschen zuhelfen wenn sie in Not sind und das waren die in den neuen Bundesländern. Es haben nicht alle auf der faulen Haut gelegen, es haben auch viele geschuftet wie die Waldspechte.
    Und hätten sie auf der faulen Haut gelegen hätten wir genauso geholfen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •