Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

  1. #1
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Top in Schuss! Keine Macken! Normale Gebrauchsspuren, aufwendige Lack- und Innenraumpflege, da ich meine Fahrzeuge liebe
    neuer Zahnriemen bei 93000km, neue Bremsscheiben und Backen bei 93000, vorn neue Bremsbacken bei 14000km (weil die "alten" gequietscht haben), teilweise neue Bremsschläuche und Bremsleitungen

    alles weitere hier

    cookies bis NC 6.0
    PEACE PEACE

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    DAT
    4000!

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    neue bremsen, neue reifen (eagle f1 für 500,-), dvd radio mit monitor, soundanlage, alufelgen (17", dezent S), FK sportfahrwerk uvm... ca 6500,- euro im aufbau (zubehör)
    PEACE PEACE

  4. #4
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Frage AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Sorry! Ich kann beim bestem Willen nicht verstehen, wie man viel Geld in uralte und untermotorisierte Fahrzeuge stecken kann.

    Da würde ich doch lieber das Geld sparen und mir einen vernünftigen Untersatz kaufen.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  5. #5
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Die Alufelgen ja die bekommt man zum gewissen Anteil dazubezahlt, der rest ist eher unerwünscht, ist leider fast schon zu alt und mit einem zu kleinen motor ausgestattet. Eine wagen dieser Grösse sollten schon den 2 liter drinhaben, wenn auch nicht unbedingt in der stärksten mtorisierug.

    Richte dein Augenmerk auf fahranfänger, die haben einen kleinen Geldbeutel sind aber bereit mehr auszgeben als er Wert ist. und papa der meist noch blecht ist glücklich über den kleinen Motor.

    5 maximal, 5.5 wenn du nen doofen findest.

    Das einzigst wahre positive ist der km Stand der ist niedrig, daher kann man annehmen das der Wagen noch nicht heruntergeritten ist.

    Tipp: Setze eine graden preis ein, keinen so krummen, das riecht so nach Hinterwalds Basar, nicht vertrauenserweckend. Und mach ein VHB drauss, dann trauen sich die Leute nachzufragen, denn wieviel man rausholt hngt in erster Linie davon ab ob sie überhaupt trauen anzurufen!

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    preis ist vhb...steht im text! preis ist als verkaufspreis ok, einkaufspreis wurde mir vom händler 5000 geboten...also sind 5500 drin, wenn nicht sogar 6000! hab auch nix zu verschenken! ein neues auto kostet schließlich auch wieder geld!

    und was heisst so viel geld in ein altes auto? der a4 macht noch ne weile mit, du kannst einen 11 jahre alten audi nicht mit einem 11 jahre alten fiat vergleichen!
    untermotorisiert, für fahranfänger nicht! läuft knappe 200, liegt super auf der straße...
    thread soll auch keine diskussion herrvorufen, sondern einfach nur ne info sein, dass ich meinen liebling verkaufe ^^
    PEACE PEACE

  7. #7
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Zitat Zitat von superbraz Beitrag anzeigen
    du kannst einen 11 jahre alten audi nicht mit einem 11 jahre alten fiat vergleichen!

    Das stimmt schon...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    hab das mit dem "geraden" preis mal gemacht...
    PEACE PEACE

  9. #9
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Schon ein Interessenten gefunden?

  10. #10
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    warum verkaufst du ihn eigentlich?

  11. #11
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    ein interessent angerufen, sich aber nicht nochmal gemeldet
    eine interessentin per mail, warte ich auf antwort
    und eine bekannte, die ihr auto aber nicht los wird...

    verkaufe ihn, da ich einen diesel möchte...fahr jetzt durch einen ausbildungsplatz weiter und mehr...würde ihn so an sich gern behalten, wird aber zu teuer!
    ihr könnt ja auch mal im bekanntenkreis horchen, wer was sucht! das wär toll!
    PEACE PEACE

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    PEACE PEACE

  13. #13
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Hi,
    kleine Warnung: Diesel ist nicht so billig wie es anfangs erscheint:
    Höheres Motorgewicht = höherer Verschleiß (lenkung, Lager, Radaufhängung usw.) im vorderen Bereich.
    Wartungsintervalle kürzer als bei Benzinern und Inspektionen teurer.
    Glühkerzen halten zwar laaange, sind aber mit ca. 4mal so teuer wie eine Zündkerze und kann auch nicht eben selber gewechselt werden.
    Zahnriemen müssen eher getauscht werden und sind oft so tief verbeut, dass die Wechselkosten sehr hoch sind.
    Kfz-Steuer auch bedeutend höher.
    Kfz-Versicherung (im Direktvergleich) um einiges teurer.
    Um diese Zusatzkosten nur über den Spritpreis wieder reinzuholen, musst du sehr viel mehr Kilometer fahren als mit einem Benziner.

    Dazu kommen andere Fahreigenschaften.
    Wenn du keinen neuen Diesel holst: Debnk an die Umweltschotzzonen der Stdädte. Diesel lassen sich nur sehr kostenintensiv auf aktuelle Abgaswerte ausfrüsten.
    Es bleiben dir also eventuell einige Stadtgebiete versperrt... und das bedeutet später, dass der Wiederverkaufspreis sinkt.

    Übrigens.. anstatt auf Diesel umzusteigen bleibt dir auch noch die Möglichkeit, dass du auf Autogas umrüstest.
    Sowohl in Versicherung und Steuer bleibt alles beim Alten, weil es immer noch ein Benzinmotor ist.. du tankst dann aber für ca. 60 Cents.. und fährst damit dann noch billiger als ein Diesel.
    Die Umrüstung kostet ca. 2500-3000 €.. lässt sich also rechnen.. und der wert wir ddurch gesteigert.
    Zusätzlich noch neues Abgasreinigungssystem und die bist "Fit for Spar & Future" und bekommst später auch einen viel höheren Wiederverkaufspreis...

    Vor allem.. du weißt was du an der Karre hast..
    wenn du jetzt einn Gebrauchten kaufst, weißt du nicht, was in der nächsten zeit ersetzt werden musst und wie hoch die Folgekosten dann sind.

  14. #14
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

    Registriert seit
    2.11.03 - 14:59
    Beiträge
    1.038
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    ja hab ich schon alles bedacht...aber der neue hat gerade mal 40tkm runter und da verschleißt vorab nix, wie irgendwas an der vorderachse oder so...ist schließlich wieder ein audi
    bei der versicherung bekomm ich denn sicher auch rabatte, da ich bald eine ausbildung im öffentlichen dienst beginne...hab somit vergünstigungen!
    und der diesel ist immer höher im verkaufspreis als der benziner...ist auch im anschaffungspreis teurer...

    also mein "alter" ist verkauft, ist schon schade, aber so ist das ^^
    PEACE PEACE

  15. #15
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: Verkaufe Audi A4 B5 1.6 BJ 96, dezentes Tuning

    Hi,
    "nur" 40 Tkm.... innerhalb wieviel Jahren... Langstrecken- oder Kurzstrecken-Fahrzeug ?

    Es gibt viele Hersteller, die ein "gutes Image" haben. Dieses wurde aufgebaut als sie noch "Super-Qualität" lieferten.
    Heute provitiert man noch von dem Image aus alten Tagen, liefert aber nicht mehr die gleiche Qualität.

    Audi ist nicht gleich Audi ... und seitdem Vieles im Osteuropa produziert wird, erhöht sich der Preis zwar immer noch.. die Qualität stagniert aber bzw. wird schlechter.


    Dein "Neuer" wird also ca.3- 4 Jahre alt sein.
    Dementsprechend hat er die Schadstoffklasse D3
    Vielleicht schon CommonRail/PumpeDüse (weiß den Begriff bei Audi gerade nicht)

    In ca. 2 Jahren wirst du die ersten Reparaturen an Lenkung und Anbauteile haben.
    Die Abgasstufe wird dazu führ, dass du in diversen Innenstädten keinen Parkplatz mehr suchen muss - du kommst überhaupt nicht erst rein.
    Das Einspritzsystem hat noch keine Langzeiterfahrung. Man rechnet mit annähernd gleicher Laufleistung von Benzinern und Dieseln. Dieser "Dieselvorteil" entfällt also.

    Bin selber Dieselfahrer. Die hohen Nebenkosten, dass man überall als "Umweltsau" hingestellt wird und für alle Arten von Reparaturen mehr zahlen "darf" bewegen mich dazu, dass ich vor dem kauf eines (nicht mehr zeitgemäßen) Gebraucht-Diesel warne.
    Ich selbst werde Ende nächsten Jahres meinen Diesel verkaufen.
    Die kleinen Spritpreisvorteile wiegen die anderen nicht auf - und ich bin kein Kurzstreckenfahrer.

    Überleg es dir gut, welche Motorisierung du wählst.
    Denk auch an Hybridfahrzeuge (Benzin + Gas ). Hierbei hast du alle Benziner-Vorteile + der Kostnersparnis von Gasbetrieb.

    Gruß
    BJ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •