+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Systemfehler nach Einlegen einer MMC

ditech-racer
    Gast Avatar von ditech-racer

Systemfehler nach Einlegen einer MMC

ich hab jetzt ein 3650! wenn ich meine mmc mit 128mb einlege kann ich nicht mehr ins menü und nicht ins telefonbuch.wenn ich ins tel-buch will sag es immer systemfehler. wenn ich ins menü will passiert gar nix. vorher hat es jedoch mit dieser karte auch gefunzt. dann hab ich sie formatiert und jetzt...
    bitte um hilfe.
    danke

glasplatte
    Gast Avatar von glasplatte
    Hallo! Versuch mal folgendes: Formatiere dein Handy mit SternchenRauteSiebenDreiSiebenNull. Danach hast du alle original Einstellungen wieder. Formatiere die MMC nocheinmal. Dann musste halt wieder alles draufspielen was verloren gegangen ist, per PCSuite, falls du dein Nokia da schon gesichert hast.

MfG die Pladde

ditech-racer
    wieso sollte ich das handy formatieren. meine andere mmc geht doch auch!!!

ditech-racer
    ok.ich habs jetzt wieder so einigermaßen hinbekommen.ich kann wieder ins menü und so. aber wenn ich die karte eingelgt habe und will auf sie zugreifen bekomme ich die meldung "karte fehlerhaft". bitte helft mir. ich brauch das teil.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Probiere mal die Karte zu formatieren!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

ditech-racer
    is schon ok. geht scho wieder. trotzdem danke

Signum
    Gast Avatar von Signum
    hilfe bei mir spinnt die mmc auch rum! komme nicht mehr an die daten ran! ist die org 16MB karte und alle pic sind so wichtig also format geht nicht! wie bekomm ich die daten!

komme auch nicht ins menu kommt systemfehler! wenn ich sie entferne geht das handy wieder normal aber ich brauch die daten*heul* hilfe

dogfighter
    Gast Avatar von dogfighter

handy formatieren

hab mal ne frage zum formatieren des handys.
    dann werden ja alle einstellungen auf anfang gesetzt
    aber wie ist das mit meinen kontakten bleiben die mir erhalten oder sind die dann auch weg?
    wäre nämlich ein bischn doof wenn die alle weg sind.

Signum
    Gast Avatar von Signum

RE: handy formatieren

kontakte sind eigentlich auf deiner sim karte abgelegt jedenfalls hab ich das bei mir so eingestellt! wenn du deine alle den telefonspeicher geschoben hast sind se dann weg!...
    aber bei mir ist die MMC irgendwie im argen...brauche aber die bilder und den rest!

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0

RE: handy formatieren

Original von dogfighter
    hab mal ne frage zum formatieren des handys.
    dann werden ja alle einstellungen auf anfang gesetzt
    aber wie ist das mit meinen kontakten bleiben die mir erhalten oder sind die dann auch weg?
    wäre nämlich ein bischn doof wenn die alle weg sind.
    Wenn du den Telefonspeicherformatierst sind sie auch weg außer du hast eine Kopie auf der Sim Karte!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Sepultura
    Gast Avatar von Sepultura
    Hoi,

hatte das gleiche Problem letztens auch. Mach es einfach so, starte dein handy im "Safe Mode", das machst du indem du beim einschaten die Stift taste gedrück hälst bis zur Pin eingabe. Danach kommst du wieder an deine dateien und kannst sie dir z.B. per Computer sichern. Danach formatierst du über das Handy die MMC und alles ist wieder gut Bei mir ist das problem öffters vorgekommen aber das lag an meiner SIM Karte, wen du eine ale Karte hast wie ich sie gehapt hatte (5Volt SIM) dan kannst du dir mal in deinem Handy-Shop eine neue bestellen. Seit dem ich die neue SIM drin habe hatte ich nie wieder Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
    Chris

Signum
    Gast Avatar von Signum
    Hey supi danke für den tipp,

werde es gleich mal ausprobieren und hoffe echt es wird funktionieren...

Signum

Signum
    Gast Avatar von Signum
    Also irgendwie funktioniert das immer noch nicht...
    wenn ich das telefon starte dann halt ich die stift taste,ja?! ( unterm grünen höhrer - links ) aber das handy startet ganz normal...erkenn ich diesen safe-mode irgendwie?!
    das ist echt blöd - nehm ich die karte raus ist alles supi, kaum steckt sie drin zickt das handy rum...

HILFE.....*schnief*

Sepultura
    Gast Avatar von Sepultura
    Hoi,

genau, die Stift taste unter dem Grünen hörer links. Also, du machst das Handy aus, dan schaltest du es ein und hälst bis zur Pin eingabe die Stift Taste gedrückt. Danach sollte das Handy wieder soweit funktionieren das du wieder in das Menü kommst. Wen du Bluetooth hast kannst du deine daten per PC sichern und deine MMC per Handy formatieren. Wen du das gemacht hast machst du einen restart des Handys, also aus und wieder einschalten. Im normalfall sollte es wieder funktionieren

Gruß
    Chris

Signum
    Gast Avatar von Signum
    also das mit dem stift geht leider nicht...gleicher fehler...wollte mmc ja sichern, aber das handy meldet an pc suite keine mmc vorhanden ...

+ Antworten