+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe zwei Fragen zu Dateiformaten

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Habe zwei Fragen zu Dateiformaten

1.) Habt Ihr schon einmal durch die Sektion "HIQ + DVD Rips" auf eselfilme.de gestöbert? Dort findet man Filme im Mini-DVD-Format. Kann mir jemand von Euch sagen, wie man diese erstellt (anstatt VCD oder SVCD)?

2.) Frage zu *.cue
    Zu einigen Filmen, die ich mir über eselfilme.de gezogen habe, gibt es noch keine *.cue. Kann ich mir diese auch von anderen Esel-Link-Seiten ziehen oder müssen die von eselfilme.de sein?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Zu 1:

In Nero 6.0 gibt es Extra eine brenn Option dafür aber mini DVD gehen nur auch neunen und bis zu einen halben jahr alten DVD playern..

2.

Du kannst die Cue auch von anderen seiten holen.
    Nur dann kommt wahrscheinlich Fehler in Zeile 1 und das musst du dann ändern.

mFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Iluminati
    Erst mal danke. Aber bei 1.) hast Du mich falsch verstanden. Wie ich es brenne, weiß ich.

VCD und SVCD erstelle ich mit MovieJack, DVDs kopiere ich mit CloneDVD oder DVD Shrink. Nur mit welchem Programm kann ich Mini-DVDs erstellen - das brennen kommt danach?

hemama2003
    Gast Avatar von hemama2003
    Hi,
    habe díesen Beitrag zwar schon bei prob mit bin und cue gepostet aber mach ich hier nochmal...

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Nimme irgendeine cue und öffne diese mit dem Editor. Dann ändere den Binary Text, schreibe den Namen der bin rein die Du brennen willst. Speichern und dann ganz normal brennen mit Nero, klappt bei mir einwandfrei.

Bsp.

FILE "ep2c1-lvcd.bin " BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 MODE2/2352
    INDEX 01 00:06:00

ändere das um in

FILE "american_pie3cd1.bin " BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 MODE2/2352
    INDEX 01 00:06:00

und speicher das unter einen neuen Namen. Wichtig, der Text, muss mit dem Dateinamen der bin übereinstimmen.

mfg

hemama2003

Markus74
    Gast Avatar von Markus74
    Moin,

wenn mich nicht alles täuscht ist ne mini-DVD nichts anderes wie ne DVD. Der einzige Unterschied ist, das ne mini-DVD auf einen normalen CD-Rohling und nicht auf einen DVD-Rohling brennt. Wodurch natürlich entsprechend weniger Filmmaterial draufgeht. Ansonsten hast du die selben Funktionen wie auf einer DVD ( Menu, Kapitel, usw.).

Erstellen kannst du eine mini-DVD z.B. mit "SpruceUp".

Gruß

Iluminati
    Das ist so nicht gabz richtig. Ich habe eine Mini-DVD, die 2,4 GB groß ist. Eine andere ist 1,8 GB groß.

Markus74
    Gast Avatar von Markus74
    Ich denke nicht, das ich da falsch liege. Mußt nur mal bei Goggle mini-DVD eingeben. Du findest dann Anleitungen um mini-DVD's zu erstellen und die werden alle auf einen normalen CD-R gebrannt.
    Allerdings findet man auch was über eine mini-DVD von Warner die nur 8cm Durchmesser hat, und demzufolge auch weniger Speicherplatz.

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-22.11.00-000/
    http://www.heise.de/newsticker/data/nij-20.03.01-000/

Iluminati
    Dann will ich einmal etwas näher darauf eingehen. Ich habe einen Film, der normalerweise 2 DVDs groß ist. Der Film hat bei mir im Mini-DVD-Format 2,4 GB und besteht aus vier Teilen. Ich habe vier *.bin´s und vier *.cue´s.

Was ich nun machen will:
    Dazu hole ich etwas aus. Wenn man etwas brennen will, zieht man das zu brennende in die Zusammenstellung. So auch die *.cue eines Films. Da ich jedoch nicht einen Film auf vier CDs verteilt habe will, will ich in auf eine DVD brennen.
    Ich habe nun versucht, alle vier *.cue´s in das Zusammenstellungsfenster zu ziehen und das zu brennen. Mit Nero 6 hat das jedoch nicht funktoniert.
    Also nun meine Frage: Wie geht das?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Okay du hast dir 4 Filme gezogen, höchswahrscheinlich SVCD oder VCD,welche in einem CD-Image Format vorliegen und möchtest diese auf eine CD brennen.
    So einfach geht das nicht, denn ein CD-Image ist immer für eine CD oder DVD!

Soweit ich die Mini-DVD Option verstanden habe erstellt man eine solche genauso wie eine S/VCD nur das man halt den riesen Platz einer DVD nutzen kann und nicht an die grenze von 700 MB gebunden ist (und die Kapitelwahl einer DVD hat man auch wenn mans richtig einstellt).

Nero kann natürlich nicht Die Filmdateien aus den CD-Images herrauslesen, das geht nur in der CD-Image-brenn-Option.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst aus den CD-Images die eigentlich Filmdateien mit dem, Tool isobuster herrauskopieren und danach diese wiederrum (in der richtigen reihenfolge!!) in das Zusammenstellunggfeld von Nero ziehen.

oder 2. : Diese Option ist schneller und gerade für leute mit wenig freiem Festplattenplatz interessant. mit dem DaemonTool kann man eine beliebige Anzahl von virtuellen CD-Laufwerken erstellen, diese beinhalten dann das Image in der Form wie es aufgrund der Imageinformationen gebrannt werden würde. Für jedes Image erstellt man eine Laufwerk und wie oben zieht man dann einfach die Fimdatei in das Zusammenstellungsfeld und brennt das Teil.

Wichtig: Nero ist ein Pedant, das Fimformat muss richtig sein und der Film an sich auch inordnung sonst fängt nero an den Film nach seinen Vorstellungen umzuwandeln, deshalb solte man darauf achten.

+ Antworten