-
Dani9
Gast
Kann man das noch reparrieren?
An meinem 3650 ist die mms funktion kapput und e-meil lesen schreiben etc. geht nimme und der toneditor ist auch kapput kann man das selber reparrieren oder muss ich in laden gehen? Da kommt immer nen systemfehler!!
-
nokia_3650
Gast
Versuchs mal mit Formatieren,und sonst in den NSC
-
*Hat Urlaub*
Hmmm....
Erstmal solltest du die Fehler etwas genauer beschreiben... MMS z.B. können nicht "kaputt" gehen... das ist einfach ein bestimmtes Format zur Nachrichtenübermittlung....
Kommt immer ein Systemfehler oder nur bei bestimmten Funktionen... was funktioniert am Schreiben nicht... funzt es garnicht oder kannst du z.B. nur Zahlen schreiben...???
BTW ... du hast nicht vielleicht Wildskinz auf deinem Handy installiert?....
Also...
...als erstes könntest du versuchen, dein Handy mal im "abgesicherten Modus" zu starten, d.h. du drückst bei ausgeschaltetem Handy auf die STIFT-Taste (das ist die kleine, links unter dem Taste zum telefonieren...) und hälst die gedrückt während du das Handy startest... bis die PIN-Nummerneingabe erscheint...
... danach sollte das Menü nur die Einträge anzeigen, die beim ersten Start zu finden sind (also deine Installierten Sachen sollten nicht angezeigt werden... nun kannst du versuchen über Menü --> Extra ---> Speicher auf die MMC zuzugreifen und diese zu formatieren....
Danach solltest du das Handy formatieren... d.h. du gibst *#7370# ein und bestätigst mit ja... danach startet das Handy neu... ACHTUNG... das kann eine Weile dauern... also Handy liegen lassen und nicht etwa versuchen abzuschalten oder den AKKU rausnehmen...
Nach dieser Prozedur ist dein Handy wieder im Orginalzustand und sollte wieder laufen... Falls du noch per BT oder Infrarot auf das Handy zugreifen kannst, könntest du versuchen, noch die Dateien zu sichern...
oder auch den Inhalt der MMC (allerdings nur Mails, Kontakte und Photos... die Programme solltest du löschen, da du ja nicht genau sagen kannst, welche Dateien kaputt sind....)
HTH
Edgar
-
Dani9
Gast
ok
das mit dem abgesichertem modus geht net!
aber egal ich formatier speicherkarte über den pc
das mit dem handy formatieren hat funktioniert
wildskinz hate ich mal drauf!
aber egal jetzt geht alles wieder
thx
-
Aufsteiger/in
-
*Hat Urlaub*
Hi,
eigendlich sollte das beim 7650 mit drücken der ABC-Taste auch funktionieren... alerdings hab ich auch mehrere Versuche gebraucht bis ich den richtigen Dreh raus hatte...
Regards
Edgar