+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Neue grafikkarte gekauft

  1. #1
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    Neue grafikkarte gekauft

    Hallo,hab mal ne frage..
    Ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft(8600gt)...wenn ich die einbaue und pc einschalte bleibt bildschirm schwarz...treiber waren installiert und netzteil is auch neu
    Kann das an meinem mainboard liegen?hab ein msi MS-7046...oder am bios?
    Danke im voraus für eure hilfe...

  2. #2
    hazer
    Gast Avatar von hazer

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    also erstmal kontrollieren ob der bildschirm angesteckt ist , probiers mit onboard und der grafikkarte , on board müsste eig. immer gehen , hast du die alten treiber von der alten graKa deinstalliert?????sollte man eig. immer wenn man neue treiber raufspilet

  3. #3
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    Hallo..danke erstmal für antwort...
    bildschirm war angesteckt und alte treiber hab ich auch runter war vorher ja ne ati grafikkarte drin...

  4. #4
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    beim Booten alsoden ersten Bildschirm mit den BIOS Infos, brauchts keine Treiber, das ist das ein reines Hardware oder BIOS Problem.

    Wenn Onboardgrafik vorhanden ist die dann auch deaktiviert? --> BIOS oder Jumper Einstellung prüfen.

    Moderne Grafikkarten sind Stromfresser, falls die karte über zusätzliche Stromanschlüsse verfügt, diese auch anschliessen.

    Das Board st schon älter? und dazu ein OEM. Daher ziemlich schwierig ein handbuch zu bekommen. Welche Spezifikationen hat den der Grafikanschluss? Welche revisionsnummer benötigt die Grafikkarte in sachen Grafikport?

  5. #5
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    Ihr überfordert mich ...das board ist drei jahre alt...war komplett pc...onboard grafik is net aktiv und stromanschluß braucht die karte nicht...ein techniker sagte mir inzwischen board sei wohl nicht kompatibel

  6. #6
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 15:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    Dieses Board verfügt über einen PCI-Express V1.0 16x Steckplatz = sollte also eigentlich eine 8600gt treiben können. wenn der Rechner nicht hochfährt würde mir mal die kontakte vom Steckplatz mit ner Lupe betrachten hört sich nach Kontaktproblem an. Wenn er aber normal hochfährt also z.B. man hört die WinXP Anmeldung aber einfach schwarzes Bild dann ist es ein Treiberproblem. Wenn vorher ATI drin war ist bestimmt noch irgendwo ein Rest der alten Treiber vorhanden. Da gabs doch so Tools womit man alte Treiber wirklich runterhauen konnte. Ne Möglichkeit wäre noch das du ein neues System zum Testen z.B. auf ne andere Platte haust um zu sehen obs da mit den Treibern hinhaut.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  7. #7
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    steckplätze kann ich mal prüfen...obwohl er mit der alten karte normal hochfährt(ich weiß ichweiß...hätt ich au vorher mal erwähnen können )

  8. #8
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 15:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    fährt er denn mit der neuen hoch ohne Bild oder geht garnichts(kein Bios-post,piepen,nur Lüfter laufen ,HDD arbeitet nicht usw.)
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  9. #9
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    man hört die lüfter laufen ansonsten nix...kein pieps vom bios oder so...und alles bleibt dunkel...mach ich alte karte rein gehts wieder ganz normal...hab schon drüber nach gedacht das bios zu flashen...

  10. #10
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    naja und dann gibts noch die möglichkeit das die karte öhm ja defekt ist. Unmöglich ist es soo gesehen leider nicht.

  11. #11
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    Auf die idee bin ich heut auch gekommen...hab also die karte umgetauscht(natürlich hatten sie die gleiche nicht mehr grummel) in eine 7900...eingebaut und nix ging

  12. #12
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    Wieviel Watt hat den dein Netzteil?, Eventuell schaltet das aufgrund der plötzlichen Stroabnahme ab, weil es befürchtet einen kurzschluss zu haben. Die alten netzteile sind manchmal etwas schwach bei bestimmten Spannungen, und trotz gengend gesamtwatt fehlts bei einer Spannung an genügend Power.

  13. #13
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    Gottverdammt wo ist der edit Butto! Man ist hier uasi zum spammen gezwungen! naja wenn der admin meint das chaos dafür sorgt das das forum übersichtlcher macht....

    Was für ne karte hattest du den vorher drin laufen? Dalso den genauen typ, das es ne Ati war weiss ich ja schon.

  14. #14
    Happy2007
    Gast Avatar von Happy2007

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    hm...hoff mal net das es das netzteil ist...das ist nämlich auch niegel nagel neu...ist ein 450 wattnetzteil von be quiet...

  15. #15
    Forennomade
    Gast Avatar von Forennomade

    AW: Neue grafikkarte gekauft

    hast du das zusammen mit der graka gekauft?

    wie sieht den der rest des systemns aus? wieviel watt hatte das alte netzteil?

    Weil bei netzteilen kann es manchmal vorkommen das der ganze rechner zuwenig saft zieht und das netzteil dann nicht anspringt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •