+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Datenkabel bei Ebay

Lord18
    Gast Avatar von Lord18

Ausrufezeichen Datenkabel bei Ebay

Hi Leute,
    viele sagen, dass die Datenkabel nicht funktionieren aber ich habe bei Ebay einen gefunden (Artikelnummer 3341339729, Link funktioniert nicht) den haben ziemlich viele Leute gekauft und haben sich nicht beschwerd, die verkäufer haben gute Bewertungen, kann das sein, dass es inzwischen funktioniert mit den Teilen. Habe selbst den Fehler gemacht und solch einen Kabel vor 1 1/2 Monaten gekauft . Selbst habe ich Bluetooth inzwischen, nichts geht über Bluetooth.

colnago
    Gast Avatar von colnago
    Ich habe auch mal so ein Teil gekauft und positiv bewertet, weil Abwicklung des Geschäfts ratz-fatz ging.
    Die ganzen Handyhändler können doch eh nicht alles testen, sonst müssten sie ja jedes Handy vorrätig haben etc.
    Mein Datenkabel hatte ich übrigens auch wieder bei Ebay verkauft gehabt und auch eine positive Bewertung erhalten.
    Wahrscheinlich denkt jeder der es nicht hinbekommt das er nicht die richtige Software dazu hat oder einfach nur zu dusselig ist, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall war ich ganz schnell dabei gewesen mir auch Bluetooth zu besorgen und muss sagen es haut gut hin, obwohl ich einfache Dinge mit dem Cardreader überspiele.

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0

RE: Datenkabel bei Ebay

Original von Lord18
    viele sagen, dass die Datenkabel nicht funktionieren
    Eigentlich funktionieren die Datenkabel ja auch für den Zweck, für den sie konzipiert sind. Der ist halt nur nicht der, Anwendersoftware u.ä. zu übertragen ..
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Datenkabel bei Ebay

Hi,

wie in einem anderen Thread zu diesem Thema schon angekündigt, habe ich mich mit dem Thema Datenkabel mal etwas intensiver auseinandergesetzt und verschiedene Typen für das 3650 bei verschiedenen Anbietern (eb.ay und auch Händler) verglichen oder Käufer, die diese Dinger gekauft hatten, angeschrieben....

Für zwei Typen bekam ich die Rückmeldung, dass das Kabel funktionieren würde und hab diese also bestellt....

FAZIT:
    Auch diese Kabel funktionieren mit keiner der erhältlichen Software!!!
    Ich weiss nicht, was mancher unter funktionieren versteht... aber Daten vom PC an das Handy zu schicken oder umgekehrt funktioniert nicht...

Regards
    Edgar

Lord18
    Gast Avatar von Lord18

Böse

Das die Teile nicht funktionieren, weiß ich auch, aber als ich mein Kabel gekauft habe war das vor über einem Monat. Ich dachte , dass sich inzwischen was getan hätte und das die Kabel funktionieren.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Es wird warscheinlich nie ein datenkabel für das 3650 geben
    Aber Bluethoot ist eh besser
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Thanks
    0
    Hi,

... wieso wird es nie ein Datenkabel geben? Was liegt denn da vor mir?

SCNR
    Edgar

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Eines das funktioniert natürlich
    (Glaub ich zumindest)
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

rip-berlin
    Gast Avatar von rip-berlin
    Und was ist eigentlich mit dem orginalen Kabel von Nokia???

Thanks
    0
    Hi,

... ein orginales Kabel von Nokia? Wo willst du das denn her bekommen? Für den Endkunden haben die für das 3650 überhaupt kein Datenkabel im Programm...

Die Datenkabel von Nokia erhalten nur zertifizierte ServiceCenter und solltest du wirklich irgendwo eines her bekommen nutzt das nix... weil es genau wie die e.Bay-Clones nicht mit frei verfügbarer Software funktioniert... sondern nur mit der Service-Software von Nokia...

Regards
    Edgar

FrostByte
    Gast Avatar von FrostByte
    Und die Service-Software von Nokia ist nirgendwo erhältlich? Also für mein Sagem MC 939 von D2 gab es die damals... Ich hab es nur immer verpennt mir ein Datenkabel zu holen!

HAcKoriKus
    Gast Avatar von HAcKoriKus
    also wer sich nen bisschen in der software(z) scene auskennt weis wo man jede software herbekommt

toob
    Gast Avatar von toob
    hab mir auch mal ein datenkabel bei ebay gekauft dann aber auch wieder verkauft weil es net geklappt hat jetzt hab ich meinen usb stick und der funkz einwandfrei und kostet grad mal doppelt so viel!!
    mfg toob

+ Antworten