+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mp3 in ACC Dateien Konvertieren?

Ironman2
    Gast Avatar von Ironman2

Ausrufezeichen Mp3 in ACC Dateien Konvertieren?

Hi @ all
    Da ich mir das 3300 bestellt habe interressiert mich ob jemand weiß wie man mp3 Dateien in acc Dateien umwandeln kann.
    Nachdem was ich gelesen hab verbrauchen diese nur den halben Speicherplatz bei gleicher Qualität.
    Viele Grüße
    Ironman2

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Man kann zwar mit dem Nokia Audio Manager 3.1 (Auf der beiligenden CD enthalten, oder von nokia.de runterladen) Songs von CDs im AAC-Format auf die Festplatte kopieren, aber bei mir hatten die Songs alle kleine Aussetzer.

Ich würde den Easy CD-DA Extractor empfehlen (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831391.html).
    Mit dem kann man MP3s ins AAC-Format konvertieren - ohne Fehler.
    Als Bitrate würde ich 128 empfehlen, die Qualität der Songs kann man dann in etwa mit der von MP3s mit 164er oder 192er Bitrate vergleichen.
    Wenn man allerdings eh nur MP3s in 128er Qualität auf dem Handy hat, lohnt sich das konvertieren nicht, denn 128er AACs sind größer als 128er MP3s.
    AACs mit einer Bitrate von 64 hören sich recht..., nunja "bescheiden" an.

Kleine Zusammenfassung:
    MP3s mit 164-192er Bitrate durch 128er AACs ersetzen? Ja
    MP3s mit 128er Bitrate durch 64-128er AACs ersetzen? Nein

@Ironman2: Das kam für dich wohl zu spät, aber andere werden wohl die selbe Frage haben.

DiTechRacer
    Gast Avatar von DiTechRacer
    welche Quali haben die AAC's die der nokia audio manager erstellt?

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Klicke oben auf "Optionen", dann auf "Einstellungen". Unter "Kompressionsrate für Musikdateien" kannst du bestimmen, welche Bitrate die AACs haben sollen. Je höher, desto besser der Klang.

DiTechRacer
    Jo hatte es schon raus gefunden! thx

tschief
    Gast Avatar von tschief

Quatsch ...

Ich rechne meine MP3 immer in 64bit AAC um, und das klingt auf meinem Handy perfekt ...

Als Umwandler nehm ich -> http://www.dbpoweramp.com <- dort das Proggie DLen und den entsprechenden Encoder noch nachinstallieren.

Kurzer Vergleich:

MP3 128kbit = AAC 64kbit ... so hat ein 3:21 min Lied als AAC -> 1.5MB

-Matthias

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Ich habe mir das Tools und den Converter mal runtergeladen, aber bei mir bringt das kein befriedigendes Ergebnis.
    Es klingt eher nach den Amazon-Hörproben als nach CD-Qualität.

DiTechRacer
    ich finde das ergebnis auch eher enttäuschend. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. naja wem es gefällt. Ich bleibe lieber bei meinen 128-192kbp/s Traxx. da hab ich ordentliche Quali. Es passen zwar weniger drauf aber die Qualität is es mir wert.

greez
    DiTechRacer

+ Antworten