+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Arbeitsspeicher!!!!!!

Grecky
    Gast Avatar von Grecky

Ausrufezeichen Arbeitsspeicher!!!!!!

Also mal wieder des Problem überhaupt:
    Bei mir ist es jetzt leider so weit das er nach dem neustart nur 1,43mb frei hab (mit appman geschaut) fexplorere zeigt 1616kb an.
    hab kein hintergrundbild und kein OPlogo.
    keine programme laufen im hintergrund gar nix.
    bitte bitte helfen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Arbitsspeicher!!!!!!

Hi,

... also wenn keine Proggies im Hintergrund laufen sollte der Arbeitsspeicher bei mindestens 2800 KB liegen... ohne Hintergrundbild und Logo solltest du sogar über 3000 KB kommen...

Hab mal ein paar Sachen durchgespielt, selbst mit aktiven SystemTools und automatischem GPRS-Verbindungsaufbau bei Handystart komme ich über 2600 KB...

Und der FExplorer zeicht wirklich bei Programmstart im ROOT-Verzeichnis oben in der blauen Leiste einen freien Speicher von nur 1,4 MB an?...

Regards
    Edgar

Maschinist
    Gast Avatar von Maschinist
    Einige Programme, die im Hintergrund laufen, werden im Taskmanager nicht angezeigt.

Sollte z.B bei FullScreenCaller oder auch DashflyMinutes so sein, auch SmartLauncher ist ein Hintergrundprogramm und benötigt je nach Hintergrundbild durchaus viel Speicher.

Du müsstest im Autostart-Ordner schauen, was tatsächlich mit hochgeht. Helft mir, das ist"c:\system\programme". Bin dabei nicht sicher!

Ach ja: wenn Bluetooth an, dann nochmals ca. 600KB wech.

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    ich hab in dem taskmanager von appman nachgeschaut (unter prozesse) da werden nur noch die prozese von dem system angezeigt also nicht mehr die von mir.
    kann es sonst an nichts anderes mehr liegen?

Thanks
    0
    Hi,

... starte das Handy doch mal im Safe-Mode (also die Stift-Taste drücken und festhalten und dann das Handy einschalten und dabei die Stifttaste solange festhalten, bis die PIN-Eingabe erscheint)... dann sollten keinerlei Programme mitgestartet werden (daran zu erkennen, dass das Menü so aussieht wie im Lieferzustand...) ....

Hast du nun jede Menge Arbeitsspeicher frei, wird wohl irgendwas beim Start mitgeladen... in diesem Fall (da es nirgendwo angezeigt wird) würde ich empfehlen alle Daten zu sichern und das Handy anschließend zu formatieren... und dann die Proggies und Games wieder aufzuspielen, dabei dann allerdings jedesmal kontrollieren ob das Problem wieder auftritt, unter Umständen kannst du so die Ursache finden..

Bleibt der Arbeitsspeicher so klein, scheint es wohl ein Hardwareseitiges Problem zu sein, dann solltest du dich an Nokia wenden...
    Regards
    Edgar

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    Also das mit der stift taste hat nicht funktioniert hab jetzt aber mal 1,56mb. jetzt mach ich mal ein backup obs wirklich an meim handy oder an nem prog. liegt.

Grecky
    Gast Avatar von Grecky

formatiert....

Also ich hab mein handy jetzt formatiert danch hab ich nur fexplorer installiert. hab das hintergrundbild auch noch weg gemacht und hatte dann 2784kb frei.
    das ist doch eigentlich immernoch zu wenig oder?

Thanks
    0

RE: formatiert....

Hi,

das liegt eigendlich im Rahmen dessen, was frei sein sollte... die Angaben, die man von Fexplorer oder anderen Apps bekommt schwanken da etwas...

... auf jeden fall sollte das Problem also bei irgendeiner Software gelegen haben...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Hm..,also ich habe auch nichts aufm Tele speicher gespeichert,alles auf mmc un nix im Hintergrund laufen oder so,dennoch siehts bei mir obwohl ich fast nix im tele speicher hab wie folgt aus:

1005 b kalender
    18 kb kontakte
    244 b dokumente
    5kb mitteilungen
    3 kb Tondateien
    1998 kb aktiver speicher
    2095 freier speicher

Das is dafür dass ich so gut wie nix im tele speicher hab doch eigentlich zu wenig oder? was kann ich da machen?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Hi,

auch du verwechselst Telefonspeicher (Laufwerk C mit Arbeitsspeicher (dieser wird dir bei dieser Auflistung nicht angezeigt)... die Auflistung, die du da aufgeschrieben hast geht so in Ordnung....

... ich hab festgestellt, dass ca. 500 kb aktiver Speicher fehlen, die nicht zugeordnet sind, es scheint so, als wurde daraus Laufwerk D: erstellt (das dient als Cache für WAP und zum spielgeln der Daten auf der SIM-Karte)...

... diese 500 KB plus die knapp 1300 KB, die du belegt hast ergeben knapp 1800 KB... in soweit ist das alles richtig...

Du kannst mal in den Ordner C:\Nokia\Installs (wichtig, nur dieses Verzeichnis!) schauen... falls da noch ne SIS-Datei drin steht kannst du die löschen...

Wieviel Arbeitsspeicher du frei hast, zeigt z.B. der FExplorer rechts oben in der bauen Leiste an, wenn du im Rootverzeichnis bist... (also alle LW angezeigt bekommst)...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    ok,alles klar hab in dem verzeichnis wo du gemeint hast noch ne sis datei gefunden un gelöscht..,aber mir is aufgefellen dass bei mir auf C plötzlich voll viele dateien mit dem namen "TMPF3394.$$$ sind un davor is n mikrofon symbol,wollt ma wissn ob ich die löschen kann weil dei warn vorher ja auch net da,aber ich hab bedenken dass dei vileicht von irgendwelchen programmen oder os gebraucht werden könnten..,aber die verbrauchen auch nochma n paar hunert kb un wolt ma wissn ob ich dei löschen darf....

Thanks
    0
    Hi,

die finden sich bei mir auch hin und wieder... und ich lösch sie einfach... es handelt sich dabei um temporäre Dateien, die irgend ein Programm /Game für sich anlegt... normalerweise sollte sowas beim beenden auch wieder gelöscht werden... naja, normalerweise....

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    achso ok,wollte halt nur mal wissen was das für dateien sind,und das ich sicher gehen kann dass ich die in zukunft auch löschen kann,hab se jetzt alle gelöscht und schon habe ich auch wiedern paar kb mehr tele speicher frei.

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    also ich hab jetzt wieder mein backup drauf gemacht weil da zu viele wichtige dateien noch drauf waren. und das problem mit dem arbeitsspeicher war wieder da und es fehlen mehr als 1MB!
    gibt es denn keine bekannten progamme die automatisch im hintergrund laufen ohne das man es merkt?
    und was kann ich den löschen damit der arbeitssoeicher wieder größer wird (außer wallpaper und op-logo).

Grecky
    Gast Avatar von Grecky
    so ich habe jetzt mal das tolle programm "switcher" drauf und da hab ich gesehen das da ziemlich viele prozesse im hintergrund laufen das sind ´zwar fast nur kleine aber bei denn großen wollte ich mal fragen wofür die stehen ob die etwa zu nem programm gehörn:

356kb EKern
    412kb EFile
    120kb EwSrv
    392kb EikSrvs
    268kb C32exe
    284kb Phone
    188kb watcher
    092kb MSexe

So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen mein verlorenen Arbeitsspeicher zurück zu bekommen!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte