+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 6100 ja oder nein ?

flxx-_-zero
    Gast Avatar von flxx-_-zero

6100 ja oder nein ?

Hallo,

Mein derzeitiger Vertrag läuft im Oktober ab. Ich habe dann vor mir ein neues Handy zuzulegen, auf jeden Fall wieder von Nokia.

Ich habe einiges gutes und einiges schlechtes von dem 6100 gelesen:

stimmt es, dass das Menü anders aussieht als wie beim 7250 oder 7250i ?
    Desweiteren habe ich gehört, dass die Tastaturbeleuchtung auch nicht gerade die beste sein soll !?
    Und zuguter letzt, Wieviel Speicherplatz hat das Telefon genau? - Ich habe mal was gelesen von 700kb, mal von 3mb....?

Was haltet ihr von dem Telefon ? - Ein ziemlich wichtiger Grund ist für mich, das dieses Telefon schön klein, leicht und handlich ist...

Vielen Dank im Vorraus.

flxx-_-zero

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0

RE: 6100 ja oder nein ?

Original von flxx-_-zero

stimmt es, dass das Menü anders aussieht als wie beim 7250 oder 7250i ?
    Desweiteren habe ich gehört, dass die Tastaturbeleuchtung auch nicht gerade die beste sein soll !?
    Und zuguter letzt, Wieviel Speicherplatz hat das Telefon genau? - Ich habe mal was gelesen von 700kb, mal von 3mb....?
    Hallo,

das Menü vom 6100 sieht eigentlich genauso aus wie das vom 7250, nur das es beim 7250 natürlich mehr Menüpunkte gibt da das 7250 ja auch mehr Features als das 6100 hat.

Das 7250i hat ja auch zusätzlich noch das GRID Menü zur Wahl, was dann durch die Gitteranordnung natürlich anders aussieht.

Das 6100 ist sicher ein sehr gutes Handy welches auch sehr klein und Leicht ist.

Das 6100 hat 725 Kb Speicherplatz, und das 7250 hat 5,3 MB Speicher.
    Nokia 6680

T39m Kult

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0

RE: 6100 ja oder nein ?

Ich habe das Handy jetzt ca. 2 Wochen und ich bin 100% zufrieden, habe es keine Sekunde bereut das ich mich für dieses Handy entschieden habe. Hatte noch überlegt ob ich das 7250i nehmen sollte aber mich dann dagegen entschieden, weil ich lieber ein kleines Handy haben wollte und gut und gerne auf so eine mickel Kamera verzichten kann. Also wenn ich Digi Fotos machen will dann richtige mit ner anständigen Cam.

Ist alles Geschmackssache. Aber man sollte sich einfach im klaren sein was man haben will und was man umbedingt braucht und von einem Handy erwartet.

Das 6100 ist halt ein super kleines Handy, es hat alles was ein Handy braucht, ein hervorragendes Display, für die größe ziemlich gute Tasten, die Tasten Beleuchtung ist nicht so toll aber immernoch vollkommend ausreichend. Mit dem Speicher kommt man sehr gut hin, habe Bilder Töne und 6 Spiele drauf, reicht doch!

Ich finde das ist ein super Handy, klein und genial!
    klein & genial

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    im gegensatz zum 6610, 7210 und 7250 (i) wurden die menüsymbole beim 6100 noch etwas verfeinert ich finds beim 6100 auf jeden fall viel besser als diese cartoonartigen symbole bei den andern...

http://www.xonio.com/slideshow/slide...1=7086&btid2=0

http://www.xonio.com/slideshow/slide...1=7086&btid2=0

Thanks
    0
    Original von dk2k3
    im gegensatz zum 6610, 7210 und 7250 (i) wurden die menüsymbole beim 6100 noch etwas verfeinert
    Hat das 6100 eigentlich auch diese animierten Menüpunkte wie das 7250?
    Nokia 6680

T39m Kult

flxx-_-zero
    Danke erstmal für eure Antworten,

Eine Kamera brauche ich nicht, aber das einzigste was mich ein "bischen" an dem Telefon stört ist der "kleine" Speicher. Weil ich kenn es von Freunden - da ist nach ein paar programmen und bildern schluss....
    Aber ich glaube ich werde mich dennoch für das 6100 entscheiden weils mir einfach noch ne nummer besser gefällt als das 7250 (optisch gesehen)....

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    der speicher reciht völlig aus du kannste es mir glauben wenn deine freudne zu wenig speicher haben machen die irgendwas falsch, also ich hab die standard nokia bilder bis aus sunset alle gelöscht die poly standard töne auch alle und das game chess puzzle auch und jetzt kommts: ich schwöre ohne schei* ich hab auf meinem 6100 ca 50 polytöne, ca 30 bilder, 5 java gamez und 3 java appz, das is doch allemal genug oda!!! hab die ganzen sachen sogar alle aufm pc der ordner is insgesamt ca 700kb groß auf meiner festplatte und fürs handy is das allemal genug! mehr speicherplatz is zwar nich schlecht aba wer braucht denn 5mb, das 6100 hat ja keine cam also muss man auch zusätzlichkeine bilder speichern und 50 töne, 30 bilde rusw auffm handy reichen ja wohl völlig wofür brauchste denn mehr??? was willste mit n handy ohen cam und 5mb speicher? nagut dann könnteste vielleicht locker 200 töne, 100 picz usw drauf laden aba wofür brauchste 100 bilder aufm handy *lol* zum anschaun?^^ also meine 30 sind mir zur hintegrundauswahl genug und so oft wechsel ich meinen ton auch nich das ich mehr als 50 brauch- also wofür mehr speicherplatz?
    Bye DK

flxx-_-zero
    Also Töne und Bilder sind mir nicht so wichtig... Ich bräuchte den Speicher eher für Programme und Spiele...
    Aber etwas anderes: Ich habe gehört man kann die Sachen sogar komprimieren ? Also so das sie noch weniger Platz wegnehmen ?

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0
    Original von flxx-_-zero
    Also Töne und Bilder sind mir nicht so wichtig... Ich bräuchte den Speicher eher für Programme und Spiele...
    Aber etwas anderes: Ich habe gehört man kann die Sachen sogar komprimieren ? Also so das sie noch weniger Platz wegnehmen ?
    ...also ich finde wenn man 6 oder 7 Spiele drauf hat das reicht das doch alle mal. Immerhin kann man ja die Spiele relativ schnell drauf machen. Und Programme gibt es ja eh fast keine brauchbaren, also von daher.

Und mal im Ernst wer will denn gleichzeitig 20 Spiele auf dem Handy haben??? Dann kaufe ich mir doch gleich einen Gameboy oder nicht??? Immerhin ist das ein Telefon.
    Ich halte nicht viel von den Geräten die alles können sollen, immerhin gehen dann die einzelfunktionen unter und damit ihre Qualität.

Also ich finde das 6100 genial, und hat für ein so kleines Telefon noch ein paar lustige Features.
    klein & genial

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    ich kann gambit nur zustimmen !

Thanks
    0
    Original von flxx-_-zero

Das geht leider nicht bei den Series 40 Geräten, das komprimieren von Progis funzt nur mit den Series 60 Geräten und einem Progi wie z.B. Stacker.

Also was den Speicher anbelangt ist das 7250 mit seinen 5,3 MB ungetoppt bisher
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    Original von CTM
    Also was den Speicher anbelangt ist das 7250 mit seinen 5,3 MB ungetoppt bisher
    das 3650/7650 haben doch 64mb oda?!

Thanks
    0
    Das 7650 hat nur 4 MB Speicher, das 3650 kann man ja durch zusätzliche Speicherkarten mittlerweile bis auf 512 MB aufrüsten.

Aber was den fest integrierten Speicher anbelangt ist das 7250 soweit ich weiss bisher ungetoppt.
    Nokia 6680

T39m Kult

dk2k3
    Gast Avatar von dk2k3
    ja stimmt soweit ich weiß gibts bis jetz noch kein nokia mit mehr space, es gibts son sony ericsson war das glaub ich was fest integriert irgendwas mit 64mb oda so hat aba is ja auch egal, auf jeden fall reicht mir der space vom 6100-

Thanks
    0
    Ich finde auch das der Speicher im 6100 ausreichend ist, aber durch die Cam im 7250 macht der grössere Speicherplatz dann doch Sinn )
    Nokia 6680

T39m Kult

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte